BEAUTY BEAUTY

Welche Creme für welchen Hauttyp? Hauttyp-Beratungen im Test

Wie gut ist die Beratung in puncto Cremes?

Pfirsichzarte, gut genährte und am besten faltenfreie Haut: Wer wünscht sich das nicht? Kosmetikhersteller versprechen uns natürlich alles - vorausgesetzt, man hat die richtige Creme!

Doch welche Creme ist für welchen Hauttyp geeignet? Die meisten von uns wissen noch nicht einmal, welchen Hauttyp sie haben: trockene Haut, normale Haut, fettige Haut oder Mischhaut? Das weiß eigentlich auch nur der Hautarzt, denn nur er ist in der Lage, eine richtige Hautanalyse durchzuführen.

Doch auf der Suche nach Kosmetik gehen wir leider selten zum Hautarzt, sondern eher in die Drogerie, in die Apotheke oder in die Parfümerie. Aber wie ist die Beratung dort eigentlich? Wer kennt sich am besten mit Cremes aus - und wer will bloß ein teures Produkt verkaufen? Sehen Sie den Test!

Anzeige