LEBEN LEBEN

Weihnachtsbäume: Die 24 ungewöhnlichsten aller Zeiten

Die 24 witzigsten Weihnachtsbäume der Welt
Die 24 witzigsten Weihnachtsbäume der Welt Schräge Schmuckstücke 00:04:23
00:00 | 00:04:23

Oh, Tannenbaum...

Zur Festtagszeit gehört ein Weihnachtsbaum für die meisten von uns einfach dazu. Schließlich sorgt er für weihnachtliche Stimmung im Haus und unter ihm befinden sich allerhand schöne Geschenke. Manchmal aber fehlt die nötige Zeit oder das nötige Geld für eine richtige Tanne und in dem Fall werden einige Menschen ganz schön kreativ. Wir haben die 24 witzigsten Weihnachtsbäume der Welt gesammelt.

Es muss ja nicht immer eine Tanne sein, manchmal können auch andere - eher unkonventionelle - Pflanzen mit einer Lichterkette und Kugeln geschmückt werden. Und selbstverständlich kommt es bei Weihnachtsbäumen, wie bei so vielen anderen Dingen des Lebens, nicht auf die Größe an. Auch ein kleiner festlicher "Baum" kann viel hermachen. Besonders wer bis zur letzten Minute wartet, wird vor lauter Weihnachtsstimmung richtig kreativ.

Aber eigentlich gibt es in Sachen Weihnachtsbaum ja gar keine Regeln. Es darf auch zu ungewöhnlichen Utensilien gegriffen werden. Lebensmittel? Klar! So eine Tanne wird doch sowieso weggeworfen, da kann der Baum doch auch gleich essbar sein. Schön ist vielleicht in einigen Fällen etwas anderes, aber zum Fest der Liebe zählt selbstverständlich nur der Gedanke.

Ob Baum, Möchtegern-Baum oder etwas, was nur ganz grob die Form eines Weihnachtsbaums erahnen lässt - die Hauptsache ist doch, dass durch das Schmuckstück richtig weihnachtliche Stimmung aufkommt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Bewundern der 24 witzigsten Weihnachtsbäume im Video und ein frohes Fest!

Anzeige