MODE MODE

Was steht mir? Blouson, Culotte und Metallic-Look für jeden Figurtyp

Welcher Trend passt zu welcher Figur?
Welcher Trend passt zu welcher Figur? Blouson, Culotte und Metallic-Look 00:05:45
00:00 | 00:05:45

Wir kombinieren Blouson, Culotte und Metallic-Look für verschiedene Figurtypen

Die Designer machen’s vor – wir machen’s nach! Was auf dem Catwalk toll aussieht, finden wir bald auch in den Läden. Doch sind die Laufsteg-Outfits immer alltagstauglich? Und mit welcher Figur kann man welchen Look besonders gut tragen? Wir testen die Trends Culotte, Blouson und die Trendfarbe Metallic und zeigen, wem’s steht und wem nicht!

Culottes sind auch 2016 die absoluten Trendhosen der Saison. Knöchellang und mit sehr weitem Bein sehen die luftigen Hosen fast aus wie Röcke. Von elegant bis lässig ist mit dem Hosenrock alles drin. Auch der Blouson in all seinen Variationen ist sowohl tagsüber im Büro zur Jeans als auch zum Date am Abend überm Sommerkleid tragbar. Besonderer Eyecatcher ist der Metallic-Look. Zu auffällig? In der richtigen Kombination nicht unbedingt. Doch wie werden die It-Pieces alltagstauglich und welcher Trend passt wirklich zu welcher Figur?

Wir haben drei Styles an vier Frauen mit unterschiedlichen Figurtypen - X-, A-, O- und H-Figur, getestet. Wem was steht, sehen Sie im Video.

Kombinieren Sie passend zu Ihrer Figur

Unser Fazit: Nicht jeder Trend ist etwas für jede Figur. Muss er aber ja auch gar nicht. Trauen Sie sich ruhig an neue Catwalk-Looks heran. Wichtig ist die richtige und zur Figur passende Kombination der It-Pieces – und manchmal auch ein bisschen Mut.

Anzeige