VORNAMEN VORNAMEN

Vornamen, die Schönheit bedeuten: Zehn schöne Namen für wunderschöne Kinder

Diese Namen bedeuten Schönheit
Diese Namen bedeuten Schönheit Cosima, Annabell, Jamal und Co. 00:01:06
00:00 | 00:01:06

Aimi, Cosima oder Kiyomi?

Schöne Namen für schöne Kinder - das denken sich wohl viele Eltern. Aber ist ja auch klar, denn das eigene Kind ist und bleibt auch immer das Schönste. Ein Name, der für das Wort Schönheit steht, ist da nahe liegend.

In vielen Ländern auf der ganzen Welt vergeben Vater und Mutter einen Vornamen für ihren Liebling, der für Schönheit steht. Deshalb heißen in Japan viele Mädchen zum Beispiel Aimi oder Kiyomi. Aus dem Altgriechischen werden Vornamen oftmals von dem Wort Kosmos abgeleitet. Das bedeutet jedoch nicht nur schön oder Schönheit, sondern steht auch für Ordnung. Cosima bedeutet daher nicht nur die Schöne, sondern auch die Ordnungsliebende.

Die Namensbedeutung Schönheit wird weltweit verwendet

Auf Hawai nennen die Eltern ihre Tochter Kanani, wenn sie ihrem kleinen Schatz die Namensbedeutung Schönheit mit auf den Weg geben wollen. Aus dem Kurdischen stammt der Jungenname Delal, der das Schöne und Besondere heißt. Von welchem lateinischen Wort die meisten europäischen Namen, die Schönheit bedeuten, abgeleitet werden und welche Vornamen ansonsten noch Schönheit bedeuten, erfahren Sie im Video.

Anzeige