Presenter


Vornamen 2012: Mia und Ben sind die beliebtesten Namen

28.12.12 10:57
Vornamen 2012: Mia und Ben sind die beliebtesten Namen
Bildquelle: deutsche presse agentur
Mehr zu diesem Thema
Das sind die beliebtesten Vornamen 2011
Das sind die beliebtesten Vornamen 2011 Vornamen 2011: Mia und Ben sind beliebte Vornamen

Das sind die beliebtesten Vornamen 2012

Mia und Ben bleiben auch 2012 die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Die Vorjahressieger führen in diesem Jahr erneut die Hitlisten an und haben einen großen Vorsprung gegenüber den Zweitplatzierten, so der Ahrensburger Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld zur Nachrichtenagentur dpa. Mia sei damit nun zum vierten Mal in Folge die Nummer eins, Ben zum zweiten Mal.

Bei den Mädchennamen folgen Emma und Hanna/Hannah, bei den Jungen Luca/Luka und Paul. Die Top Ten der beliebtesten Vornamen blieben bei beiden Geschlechtern im Vergleich zu 2011 gleich, nur tauschten manche Namen gegenüber dem Vorjahr die Plätze. Der Namensforscher Knud Bielefeld wertete für sein Ranking 165.979 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus - das seien rund 25 Prozent der in Deutschland geborenen Babys. Sein Ranking stützt sich auf insgesamt 430 Quellen.

Häufigste Vornamen des Geburtsjahrgangs 2012:

weiblich:

1. Mia
2. Emma
3. Hannah/Hanna
4. Lea/Leah
5. Sophia/Sofia
6. Anna
7. Lena
8. Leonie/Leoni
9. Lina
10. Marie
11. Emily/Emilie
12. Emilia
13. Luisa/Louisa
14. Sophie/Sofie
15. Amelie
16. Laura
17. Lilly/Lilli
18. Nele/Neele
19. Johanna
20. Lara


männlich:

1. Ben
2. Luca/Luka
3. Paul
4. Lucas/Lukas
5. Finn/Fynn
6. Jonas
7. Leon
8. Luis/Louis
9. Maximilian
10. Felix
11. Noah
12. Elias
13. Tim/Timm
14. Max
15. Julian
16. Moritz
17. Philip/Philipp
18. Niclas/Niklas
19. Jakob/Jacob
20. Alexander

ANZEIGE
Amerikanische Vornamen
Top in den US-Charts: Sophia und Jacob
Top in den US-Charts: Sophia und Jacob
Beliebte Babynamen in den USA

In Amerika stehen die Namen Sophia und Jacob auf den Top-Plätzen der beliebtesten Babynamen.

Beliebte Vornamen 2015
Die meisten Kinder heißen...
Die meisten Kinder heißen...
Beliebteste Vornamen 2015

Das sind die beliebtesten Vornamen des Jahres 2015. Große Überraschungen sind aber nicht dabei.

Eltern können Karies übertragen

Zahnpflege schon früh beginnen  [03:20]

 
VORNAMEN
Vornamen der Woche
DAS sind die Vornamen der Woche
DAS sind die Vornamen der Woche
Von kurios bis klassisch

Hier finden Sie jede Woche eine Auswahl an Vornamen, um darüber zu diskutieren oder um sich einfach inspirieren zu lassen.

Alte deutsche Vornamen
DIESE Vornamen sterben vermutlich aus
DIESE Vornamen sterben vermutlich aus
Bald keine Barbaras mehr?

Familienforscher haben historische Geburtsurkunden mit aktuellen Namensranglisten verglichen. Heraus kam: Diese Vornamen sind vom Aussterben bedroht.

SCHWANGERSCHAFT
Kim Tucci
Ihre Fünflinge sind da!
Ihre Fünflinge sind da!
Fotos der XXL-Schwangerschaft

Die fünf Babys von Kim Tucci sind da. Sie wurden in der 30. Woche per Kaiserschnitt geboren. Jetzt erinnern atemberaubende Aufnahmen an den XXL-Babybauch.

Blitzgeburt
Vater bringt eigenes Kind auf die Welt
Vater bringt eigenes Kind auf die Welt
Plötzliche Hausgeburt

Als Holly mitten in der Nacht mit Wehen wach wird, muss es plötzlich schnell gehen: Noch zu Hause bringt Vater Martin sein eigenes Kind zur Welt und filmt seine Heldentat.