FRISUREN FRISUREN

Vokuhila mal anders - die 80ies-Frisur feiert ihr Comeback

Vorne kurz - Hinten lang
Vorne kurz - Hinten lang Der Vokuhila ist wieder zurück 00:02:13
00:00 | 00:02:13

Vokuhila in modern: Geht das überhaupt?

Achtung, jetzt wird es haarig! Der Vokuhila-Look ist zurück. Noch mal zur Erinnerung: Vokuhila steht für vorne kurz, hinten lang. Unter dem #mullet, dem englischen Wort für Vokuhila, kursieren gerade auf Instagram zahlreiche Fotos von der prolligen 80er-Frisur. Im Vergleich zu früher hat sich der Schnitt allerdings etwas verändert.

Sehnsucht nach den 80ern: Der Vokuhila - Look ist zurück

Es war DER Trendschnitt der 80er Jahre. Promis wieder Dieter Bohlen, Nena oder Olli Kahn waren damals die Frisuren-Vorbilder schlechthin. Heute verbinden wir den Vokuhila-Look eher mit einem Karnevalskostüm - ein Horrortrip in die Vergangenheit, wenn man sich das alte Fotoalbum durchblättert.

Doch jetzt, im Jahr 2017, gibt es tatsächlich Menschen, die sich diese Frisur wieder schneiden lassen. Auf Instagram macht die Frise von früher vor allem unter dem englischen Namen Mullet die Runde und sieht nur noch in Ansätzen nach dem 80ies-Look aus. Der Wuschel-Pony ist einer eher glatten Variante gewichen, viele tragen die Haare hinten nicht hals- sondern schulterlang.

Trendfriseure sagen: Der sieht richtig edgy aus. Bisher haben sich nur wenige an die neue Trendfrisur getraut. Eine Altersgrenze gibt es nicht. "Man muss einfach mutig sein", erzählt Friseur Rizzo, "auch so ein Hipstertyp, der Lust hat aus der Masse auszubrechen, nicht wie alle aussehen zu wollen. Ovale oder kantige Gesichtsformen wären perfekt, weil man da das kürzere nach oben tragen kann. Das Gesicht kann mehr rauskommen und sichtbar sein."

Ob das Vokuhila-Revival zukünftig überzeugt? Wir werden sehen.

Wundermittel gegen Tränensäcke
Wundermittel gegen Tränensäcke Augenringe loswerden in zwei Minuten 00:02:46
00:00 | 00:02:46

Sie interessieren sich für weitere Beauty-Trends? Dann klicken Sie sich durch unsere          Video-Playlist. Viel Spaß!

Anzeige