LEBEN LEBEN

Vogel kümmert sich liebevoll um Katze und Hund

Tierisch beste Freunde

"Es waren einmal ein Hund, eine Katze und ein Vogel"...So oder so ähnlich könnte genauso gut der Beginn eines Märchens oder einer Fabel lauten. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um drei Tiere, die normalerweise eher selten wirklich gute Freunde werden. Doch es geht auch anders, wie dieses süße Video zeigt.

Katze und Hund fressen dem Vogel hier buchstäblich aus der Hand oder besser gesagt aus dem Schnabel: Immer wieder tapst der Vogel zu einem Behälter mit Futter und füttert dann abwechselnd Hund und Katze, die dabei ganz gemütlich und geduldig auf ihr Leckerli warten. Mit seinem Schnabel gibt er ihnen das Futter direkt in den Mund, ohne Angst vor der Katze, ohne Ehrfurcht vor dem Hund. Ein mutiges kleines Kerlchen. Allerdings haben Hund und Mieze ganz und gar nicht vor, dem Vogel etwas anzutun - im Gegenteil: Sie scheinen die Fütterung sichtlich zu genießen. Wieso auch nicht? An so einen zuverlässigen Futterlieferanten könnten sie sich wahrscheinlich gewöhnen.

Doch sehen Sie sich das süße Video am besten selbst an:

Anzeige