Presenter

Verrückte Namen: So heißen Kinder wirklich

FZ_Kinder Vornamen verrückt
Foto: istockphotos
Bild 1 von 44: Das sind die verrücktesten Vornamen für Kinder

Der Vorname eines Kindes wird von den werdenden Eltern sorgfältig und mit Bedacht ausgewählt - das sollte man zumindest meinen. Schließlich begleitet der Name einen Menschen ein Leben lang und sollte daher idealerweise weder lächerlich noch vollkommen absurd klingen. Dennoch bekommt man bei manchen Namensvorschlägen den Eindruck, dass diese alles andere als mit Bedacht gewählt wurden, so verrückt klingen die Namen. Ob Grammophon, Möwe oder Verleihnix: Wir stellen Ihnen in unserer Galerie die verrücktesten Namen vor, die Eltern ihren Kindern wirklich geben wollten.

Mitunter sind gewünschte Vornamen so außergewöhnlich, dass sie vom Standesamt nicht ohne weiteres akzeptiert werden können - etwa bei sehr seltenen Namen oder solchen, die sowohl für Mädchen als auch für Jungen vergeben werden können. In diesen Fällen prüft die Gesellschaft für deutsche Sprache diese Namen und stellt gegebenenfalls eine Bestätigung für das Standesamt aus, an der dieses sich in der Regel orientiert.

Für diese Überprüfung gibt es gewisse Richtlinien: Bei der Entscheidung steht für die Gesellschaft der deutschen Sprache das Wohl des Kindes im Vordergrund - dieses muss den Namen schließlich sein gesamtes Leben lang tragen. Zudem muss das Geschlecht des Kindes durch seinen Namen eindeutig zu erkennen sein, eventuell durch einen weiteren Vornamen, und es muss erkennbar sein, dass der Name ein Vorname ist.

Sehen Sie in der Galerie nun die verrücktesten Namen, die bei der Gesellschaft für deutsche Sprache tatsächlich schon einmal als Vornamen für ein Kind angefragt wurden.
ANZEIGE
Ist Ihr Name dabei?
Die beliebtesten Namen der Welt
Die beliebtesten Namen der Welt
Wir zeigen die Top 3

Manche Kindernamen sind zeitlos beliebt, andere ein kurzweiliger Trend. Doch welche Namen werden weltweit eigentlich am häufigsten gewählt? Wir klären Sie auf und verraten, wohin der Trend gehen wird.

Isländische Vornamen
Die Top 5 der isländischen Vornamen!
Die Top 5 der isländischen Vornamen!
Jungen- & Mädchennamen

Alle sind verrückt nach dem sympathischen Völkchen Island: Vor allem isländische Vornamen werden immer gefragter. Wir haben die Top 5 der beliebtesten Vornamen!

Zuckersüßes Fitness-Programm

Diese Baby-Moves machen fit!  [02:10]

 
VORNAMEN
Vornamen, die Schönheit bedeuten
Diese Vornamen bedeuten Schönheit
Diese Vornamen bedeuten Schönheit
Aimi, Cosima oder Kiyomi?

Natürlich finden Eltern immer, dass ihr eigenes Kind das süßeste und schönste von allen ist. Deshalb bekommen viele Babys auch einen Namen, der Schönheit bedeutet.

Vorname nach drei Monaten verändert
Oma konnte sich den Namen nicht merken
Oma konnte sich den Namen nicht merken
Baby nach 3 Monaten umbenannt

Carri und Michael Kessler aus den USA haben ihre Tochter Ottilie genannt. Dummerweise konnte sich niemand den Namen merken. Also wurde aus Ottilie Margot.

SCHWANGERSCHAFT
Dürfen Mütter keine Bikinis tragen?
Figur-Diss: Sie hat die beste Antwort!
Figur-Diss: Sie hat die beste Antwort!
Mutter wehrt sich

Eine andere Frau sagte dieser stolzen Mutter im Schwimmbad, sie solle besser einen Badeanzug tragen - denn sie belästige Männer mit ihrem After-Baby-Body.

Kaiserschnitt
"Ein Kaiserschnitt ist nicht leicht!"
"Ein Kaiserschnitt ist nicht leicht!"
Schonungslos ehrliche Bilder

Von wegen 'einfach': Mit diesen ehrlichen Bilder stellt eine Mutter klar, wie hart ein Kaiserschnitt wirklich ist.