LEBEN LEBEN

Verrückte Diät: Multi-Millardär Warren Buffet ernährt sich von Cola und Eiscreme

Warren Buffet ernährt sich wie ein 6-Jähriger
Eiscreme und Cola zum Frühstück: Das ist Warren Buffets Diät © picture-alliance/ dpa, Lehtikuva Tuomas Marttila

Warren Buffets (84) Diät: Fit mit Cola und Eiscreme

Multi-Milliardär und erfolgreichster Investor aller Zeiten Warren Buffet ist zwar schon 84, aber kerngesund - angeblich durch seine Spezialdiät: Cola und Eiscreme schon zum Frühstück.

Seine Begründung ist einfach: Die niedrigste Sterberate findet man statistisch gesehen unter 6-Jährigen - also hat sich Buffet entschlossen, sich wie ein 6-Jähriger zu ernähren. Also, besser gesagt, wie ein 6-Jähriger, der keine Eltern hat, die ihm sagen, was er essen soll.

Der 84-Jährige deckt nämlich einen großen Teil seines täglichen Kalorienbedarfs mit Cola und verputzt schon zum Frühstück eine große Schüssel Schokoladeneis. Oder knabbert Kartoffelstäbchen.

Das heißt: Viel Zucker und viel Salz ist Warren Buffets Gesundheitsrezept - wovon jeder Arzt oder Ernährungsberater, der bei Verstand ist, abraten würde. Und das nicht nur bei 6-Jährigen!

Oder ist das alles vielleicht alles nur ein PR-Gag? Immerhin besitzt Warren Buffet Coca-Cola-Aktien von umgerechnet 14 Milliarden Euro.

Anzeige