SCHUHE SCHUHE

Verrückt: Sneaker, die bei Wärme oder Kälte ihre Farbe ändern

Diese Sneaker wechseln ihre Farbe - von selbst!
Diese Sneaker wechseln ihre Farbe - von selbst! Durch die Temperatur 00:00:47
00:00 | 00:00:47

Wie durch Magie: diese Sneaker ändern selber ihre Farbe

Im kalten Winter tragen wir lieber gedecktere Töne, im Sommer darf es gerne etwas bunter sein. Wie schöne wäre es, wenn der Lieblingssneaker sich farblich einfach der Temperatur anpassen könnte? Moment – das gibt es ja schon: Sneaker, die bei Wärme oder Kälte ihre Farbe ändern. Und das hat wirklich etwas Magisches: Wenn man mit einem Feuerzeug am Schuh vorbeifährt, ergibt sich plötzlich ein andersfarbiger Streifen. Wie das genau aussieht? Schauen Sie es sich im Video an!

Mit Farbwechsel-Sneaker zum Instagram-Star

Seit 2015 stellt unter anderem die italienische Marke 'Sunnyroots' die verrückten Sneaker her, die bei Sonne, Feuer oder sonstigem Wärmeeinfluss die Farbe ändern. Über eine Crowdfunding-Plattform hat sich die Marke finanziert. Doch sie sind nicht die einzigen mit der Idee: Auch der Sneaker-Künstler Mike Philips aus North Carolina hat Schuhe in dieser Machart designt.

Namenhaften Sneakern wie Nike, Adidas, Vans und Co. verleiht er seine eigene "Handschrift" und erobert mit seinen farbwechselnden Kreationen die Instagram-Welt: Seine Videos, in denen er den verrückten Temperatur- und Farbwechsel zeigt, werden tausendfach geklickt. Leider ist der Farbenspaß gar nicht so einfach zu bekommen: Den Preis gibt es nur auf Anfrage und sie sind bisher auch nur in den USA erhältlich.

Anzeige