Unglaubliche Bilder: Elefant kämpft auf offenem Meer ums Überleben

Elefant kämpft auf hoher See ums Überleben
Elefant kämpft auf hoher See ums Überleben Spektakuläre Rettungsaktion 00:00:43
00:00 | 00:00:43

Durch das Wedeln mit dem Rüssel wurden die Retter aufmerksam

Das haben wir noch nie gesehen: Acht Kilometer vor der Küste Sri Lankas treibt ein Elefant hilflos im Meer. Durch das hektische Wedeln mit seinem Rüssel werden Tierschützer und die Marine zufällig von einem Kontrollboot aus auf das Tier aufmerksam und können es wieder an Land bringen. Gott sei Dank! Die spektakuläre Rettungsaktion sehen Sie im Video!

Wie kam der Elefant in diese Notlage?

Experten vermuten, dass der Elefant durch eine Strömung in das Meer hinausgezogen wurde. Wahrscheinlich hatte er eine Lagune im Dschungel durchschwommen. Unglaublich, dass auch ein fünfeinhalb Tonnen schweres Tier anscheinend nicht gegen das Wasser ankommt. Beim nächsten Mal ist der Dickhäuter hoffentlich vorsichtiger. 

Anzeige