Unglaublich: Elektrofachhandel eröffnet Frauenzone in Pink!

Ein Elektrofachhandel eröffnet eine Zone speziell für die Bedürfnisse der Frau.
Ein Elektrofachhandel eröffnet eine Zone speziell für die Bedürfnisse der Frau. © picture-alliance/ dpa, Peter Steffen

Können wir nicht ohne Frauen-Zone?

In Österreich hat ein internationaler Elektromarkt nun eine Frauenzone eingeführt: Mit pinken Toastern und rosa Lockenstäben soll der Umsatz gesteigert werden. Sind wir denn alle Barbie?

Von Jutta Rogge-Strang

Lieber Elektrofachhandel in Österreich, willst du uns verarschen? Warum musst du ausgerechnet im Jahre 2012 eine Frauenzone einrichten, in der wir pinkfarbene Laptops und Kameras ausprobieren können? Sind wir zu blöd, um im normalen Gang diese Produkte zu finden? Falls wir sie überhaupt haben wollen, wohlgemerkt!

Wer hat dir, Elektrofachhandel in Österreich, den Floh ins Ohr gesetzt, dass die Frauen aus der Barbie-Welt abstammen? Hast du uns wenigstens einen Ken dazugestellt? Der uns dann erklären kann, wie der rosa Toaster funktioniert? Denn da wir ja zu dämlich sind, den im großen Shop zu finden, sind wir auch zu unterbelichtet, den zu bedienen! Da brauchen wir männliche Hilfe! Unbedingt!

Woman's World ist eine Barbie-Welt

Und wenn uns dann, Elektrofachhandel in Österreich, womöglich noch ein Fingernagel abbricht? Während wir eines der Frauenprodukte in der Frauenzone ausprobieren? Hast du dir dann auch eine Erste-Hilfe-Station mit Nageldesign ausgedacht? Kann Ken eigentlich auch maniküren?

Zum Glück bieten in der "stilvollen Umgebung", die "jedes Frauenherz höher schlagen lässt", "die geschmackvollen Sitzgelegenheiten auch eine ideale Möglichkeit, sich zwischendurch kurz zu entspannen und sich auszuruhen." "Die stilvolle Umgebung ladet Besucherinnen ein, die neueste Technik in aller Ruhe zu betrachten und auszuprobieren." Ich bin froh, Elektrofachhandel, dass es nicht noch Kaffee und Kuchen gibt - denn den müssten wir als Barbie-Hausfrau ja wohl selber kochen und backen, oder?

Solltest du auf die Idee kommen, auch in Deutschland diese Frauenzone einzuführen, muss ich dich nachdrücklich warnen. Hier ist die Welt von Angela Merkel, und da geht es nicht um rosa Plüsch-Entsafter, sondern um knallharte Fakten. Vielleicht sollten wir dir, Elektrofachhandel in Österreich, mal mit unserem High-Heel-Absatz ordentlich auf die Finger klopfen? Wir sind doch nicht blöd!

Anzeige