LESEN LESEN

"Und hier kommt Tante Lisbeth" von Isabel Abedi

'Und hier kommt Tante Lisbeth'
Bildquelle: RTL interactive/ Loewe Verlag

Lustige Geschichten über Tante Lisbeth - erzählt von ihrer Nichte

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Mathilda, gerade fünf Jahre alt geworden.

Titel und Autor: Isabel Abedi: "Und hier kommt Tante Lisbeth!"

Für welches Alter: ab fünf

Darum geht es: Tante Lisbeth ist die vierjährige Tante von Lola, die in dem Buch sechs lustige und rührende Geschichten über ihre kleine Tante erzählt. Lola selbst ist zwölf Jahre alt und es gibt schon eine Menge Bücher mit ihr.

Das fand ich toll: Ich habe viel gelacht, zum Beispiel als Lisbeth aus Versehen das Eis von ihrem besten Freund aufisst. Richtig traurig war ich auch, als Lisbeth Streit mit Kindern aus der Kindergartengruppe hatte. Ich konnte den Geschichten sehr gut folgen, denn sie sind ganz nah an der Lebenswelt von heutigen Kindergartenkindern geschrieben.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Ich habe allerdings keine Tante und den Witz, dass eine Tante jünger ist als ihre Nichte, fand ich jetzt nicht so witzig. Trotzdem bin ich großer Lisbeth Fan geworden und gebe dem Buch 4-5 Punkte.

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige