LEBEN LEBEN

'Twin Stranger' : Hat wirklich jeder Mensch einen Doppelgänger auf dieser Welt?

Janina Beck
´Twin Stranger gesucht: Gibt es mich nochmal?

Die Sehnsucht nach dem zweiten Ich

Es gibt hin und wieder diesen Moment, in dem ich in den Spiegel schaue und mich frage: "Wer bin ich eigentlich und wieso sehe ich genauso aus, wie ich aussehe?" Und manchmal überlege ich mir, wie es wohl wäre, wenn ich ein ganz anderes Leben führen würde - vielleicht an einem ganz anderen Ort, mit einer ganz anderen Familie oder ganz anderen Freunden. So, als ob ich mein eigener Doppelgänger wäre. Aber gibt es so etwas überhaupt in der Realität?

Die Frage nach einem möglichen Doppelgänger stellten sich auch drei junge Iren. Einem Mythos zufolge gibt es nämlich sieben Menschen auf der Welt, die so aussehen wie man selbst.

Darauf berufen sich auch Harry, Niamh und Terrence - die Freunden haben Ende März einen Aufruf über soziale Plattformen wie Facebook und Youtube gestartet. Sie möchten innerhalb von 28 Tagen ihren 'Unbekannten Zwilling' (engl. Twin Stranger) finden. Einzige Vorgabe: Der gesuchte 'Zwilling' darf nicht aus dem Verwandtenkreis stammen.

"Das ist mein Gesicht"

Und tatsächlich: Es sieht so aus, als ob Niamh die Wette gewinnen wird. Denn bereits nach wenigen Tagen meldete sich eine junge Frau, die ihr fast bis ins kleinste Detail ähnelt. Die beiden konnten es selbst kaum glauben, als sie sich das erste Mal live gesehen haben. "Ich fass es nicht, das ist mein Gesicht", sagte sie etwas schockiert, wie die 'Daily Mail' berichtet.

Diese Erfahrung möchte ich auch machen. Ich stelle es mir unglaublich toll vor, eine Person zu treffen, die aussieht wie ich - und dennoch ein ganz anderer Mensch ist. Bis jetzt habe ich diese Doppelgängerin noch nicht gefunden, aber vielleicht wird es, genau wie bei Niamh, irgendwann passieren. Dann werde ich meinen 'Twin Stranger' fragen, ob sie sich auch ab und zu Gedanken darüber macht, warum sie so aussieht, wie sie aussieht – nämlich genau wie ich.

Twin Stranger gesucht:

Wenn Sie mein unechter Zwilling sind oder jemanden kennen, der es sein könnte, dann schicken Sie ein Foto an:

Redaktion@Frauenzimmer.de

Anzeige