LIEBE LIEBE

TV-Show 'Adam und Eva': Singles lernen sich nackt kennen

Adam und Eva: Nacktes Kennenlernen bei Dating-Show
Ein holländischer Sender hat sich ein sehr kurioses Dating-Format ausgedacht. © George Mayer - Fotolia, Mayer George Vladimirovich

Adam und Eva nackt in den Tropen

Es ist die etwas andere erste Begegnung – bei der holländischen Dating-Show "Adam sucht Eva" treffen sich die Kandidaten nicht nur auf einer paradiesischen Insel, sondern auch wie Gott sie schuf, nämlich nackt. Aber welchen Sinn hat das Kennenlernen von Singles so ganz ohne Klamotten?

Die neue Dating-Show "Adam sucht Eva" ist in den Niederlanden der Quotenbringer. Seit ihrem Beginn lockt sie im Schnitt rund eine Million Menschen vor den Fernseher. Moderiert wird sie von Nicolette Kluijver, die auch die holländische Version des Dschungel-Camps präsentiert.

Wie ist das Kennenlernen, wenn man so wirklich überhaupt nichts voreinander verstecken kann? Und bestätigt sich der erste Eindruck, wenn sich die Kandidaten dann angezogen treffen? Zumindest das Schubladen-Denken fällt bei dieser ungewöhnlichen Form des Kennenlernens einfach weg. Oft ist der erste Eindruck durch den Kleidungsstil verfälscht. Die Folge ist, dass man jemanden als Partner sofort abhakt, wenn das Styling nicht passt - und möglicherweise so den Traumman verpasst. Nackt jedoch sind wir alle gleich. So verrückt das auch klingt - ganz unlogisch ist das Konzept der neuen niederländischen Dating-Show nicht.

Smaragdgrünes Wasser, Palmen und weißer Sandstrand - es gibt schlechtere Orte auf der Welt. Trotzdem ist Kathy einsam. Doch das will die 26-jährige Holländerin in der paradiesischen Umgebung ändern. Auch Kandidat Jorrit Pieter ist in See gestochen, um auf Mogo Mogo endlich seine Traumfrau zu finden.

Bei ihrem bisherigen Partner standen sowohl Kathy als auch JP den nackten Tatsachen erst gegenüber, nachdem sie sich ein bisschen besser kennengelernt hatten. Nun soll es anders herum sein. Erst am Ende trifft die junge Holländerin ihr Herzblatt in voller Kleidung. Wie werden sie reagieren? Das sehen Sie im Video.

Anzeige