Let's Dance


Let's Dance 2013: Sila Sahin und Manuel Cortez machen harte Kampfansagen vor dem Finale

28.05.13 15:59
Mehr zu diesem Thema
Sila tanzt einen Quickstep zu "Little Talks"
Sila tanzt einen Quickstep zu "Little Talks" Im Halbfinale von "Let's Dance"
Manuel Cortez legt den Turbo ein
Manuel Cortez legt den Turbo ein Vom Außenseiter zum heimlichen Favoriten
Manuel Cortez tanzt einen Langsamen Walzer
Manuel Cortez tanzt einen Langsamen Walzer Das Halbfinale von "Let's Dance"
Let's Dance 2014
Alle Videos zu Let's Dance 2014 Hier alle Tänze noch einmal sehen!

Manuel Cortez greift aus dem Hinterhalt an

Kurz vor dem großen Finale von "Let’s Dance" 2013 machen die beiden Finalisten Sila Sahin und Manuel Cortez harte Kampfansagen. Während es sich für Ex-Bachelor Paul Janke ausgetanzt hat, haben die beiden letzten Paare konkrete Pläne, wie sie sich den Titel "Dancing Star" schnappen wollen.

Zwei Paare mit ein und demselben Ziel: Finalsieg bei "Let's Dance" 2013 durch Tanz-K.o. Etwas vorsichtig hört es sich noch bei Schauspieler Manuel Cortez und seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez an: "Sila und Christian, seid ihr bereit? Denn wir kommen ganz vorsichtig von hinten an." Klarere Worte findet da schon die GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin: "Guckt euch den Pokal ganz genau an, denn der kommt zu uns nach Hause."

Bei Ex-Bachelor Paul Janke haben Sila Sahin und Manuel Cortez ihren Worten schon Taten folgen lassen. Im Halbfinale war für ihn Schluss – Sila und Manuel tanzten ihn zu Boden. Manuel Cortez schwebte mit seinem Langsamen Walzer förmlich ins Final-Duell. Und auch für Sila Sahin stehen die Chancen nach ihrem Paso Doble richtig gut – schließlich bekam sie 30 Punkte von der Jury. Mehr geht nicht. "Es ist, als ob wir die Chinesische Mauer eingerissen hätten", erzählt Sila von dem befreienden Moment der Punktevergabe.

Manuel Cortez lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken. Für zehn Punkte von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi zollt er seinen Gegnern Respekt, ein K.o.-Kriterium ist das aber nicht: "Zehn Punkte von Llambi sind krass. Wir haben zweimal eine Neun bekommen, das war jetzt auch nicht schlecht, aber das entscheidet nicht." Viel mehr hat Manuel seinen ganz eigenen Erfolgsfaktor: "Wichtig ist, dass der Spaß rüberkommt. Und wenn wir dann auch mal eine zehn von Llambi kriegen, mache ich einen extra Sprung mit Salto."

Manuel Cortez will für den Sieg alles tun

Manuel Cortez will für den Sieg so hart trainieren wie noch nie

Deshalb zählt in den Tagen vor dem großen Finale auch nur eines: trainieren, trainieren und noch mehr trainieren. Um beim großen "Let's Dance"-Finale auch wirklich überzeugen zu können, hat Melissa Ortiz-Gomez einen harten Trainingsplan für Manuel Cortez aufgestellt. "Wir werden für den Sieg alles machen. Sei mir nicht böse, aber du wirst für den Sieg auf dem Boden rumkriechen müssen", erklärt Melissa Ortiz-Gomez. Fleißig sein und alles geben ist das Motto des Tanzpaares.

Mit Blasen und Blessuren kennt sich auch Sila Sahin aus. Sie hat mittlerweile sogar so viele, dass eine Niederlage für die GZSZ-Schauspielerin gar nicht in Frage kommt. Zur Not haben sie und Christian noch die ein oder andere nicht ganz ernst gemeinte Knock-Out-Methode parat. "Wir haben schon die türkische Mafia kontaktiert und da sind schon einige Dinge am Laufen. Falls es so aussieht, dass wir nicht gewinnen, haben wir auch noch einen Notfallschalter installiert. Vielleicht fehlen dann plötzlich zwei Leute im Studio", geben Sila Sahin und Christian Polanc ihre gemeinen Pläne lachend bekannt.

Auch Joachim Llambi sollte sich warm anziehen und besser vorsichtig sein. Sila und Christian haben sich etwas Besonderes für den Jurychef überlegt: "Herr Llambi wird entführt." Doch natürlich sind diese Vorschläge nicht ernst gemeint – schließlich wollen sowohl Sila Sahin mit Tanzpartner Christian Polanc als auch Manuel Cortez mit Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez durch Leistung und tolle Tänze überzeugen. Wie sie sich im großen Finale von "Let's Dance" 2013 schlagen, können Sie am Freitag, 31. Mai 2013, ab 21.15 live bei RTL und via Livestream bei RTL INSIDE verfolgen.

Deutschland jagt den Jackpot
Spielen Sie jetzt bequem online mit und nutzen Sie Ihre Chance.
ANZEIGE
Brandheiße Let's Dance-News im Video
Magdalena Brzeskas Freestyle rührt die Jury zu Tränen
Let's Dance – Let's Christmas: 2. Show
LET'S DANCE
Carmen und Lilly
"Ich soll jeden Abend kochen"
"Ich soll jeden Abend kochen"
Lilly und Carmen lästern:

Seit 'Let's Dance' verstehen sich Lilly Becker und Carmen Geiss ganz hervorragend. Schließlich sind ihre beiden Männer ihrer Aussage nach "nicht einfach." Beim ersten privaten Treffen wird erst mal ordentlich gelästert.

Rippenprellung!
Larissa verletzt sich beim Training
Larissa verletzt sich beim Training
Rippenprellung!

Beim Training zur vierten Liveshow von "Let's Dance" 2014 zieht sich Larissa Marolt eine Rippenprellung zu.

DIE KANDIDATEN
"Dancing Star 2014"?
Carmen Geiss
Carmen Geiss
Reality-Soap-Star

Kandidatin Carmen Geiss schwingt ab 28. März bei "Let's Dance" ihre Hüften.

Alexander Klaws
Alexander Klaws
Alexander Klaws
Sänger & Musicalstar

Der Sänger und Musicalstar Alexander Klaws entert 2014 das Tanzparkett.

Lilly Becker
Lilly Becker
Lilly Becker
Model

Lilly Becker, die Frau von Boris Becker, kämpft um den Titel "Dancing Star".

Tanja tanzt ohne Kufen
Tanja Szewczenko
Tanja Szewczenko
Eiskunstläuferin

Tanja Szewczenko kämpft bei "Let's Dance" um den Titel "Dancing Star 2014".

Kostenlos spielen
Die besten Spiele bei Frauenzimmer.de
Die besten Spiele bei Frauenzimmer.de

Ob Mahjong, Klickerklacker oder Sudoku: Die Spielewelt bei Frauenzimmer ist abwechslungsreich und macht richtig Spaß!

Kritiken, Trailer und Interviews
Welcher Film lohnt sich gerade?
Welcher Film lohnt sich gerade?

Lust auf Kino, aber keine Ahnung, was gerade läuft? Kein Problem! Unsere Rubrik "Filmcheck" verrät Ihnen alle aktuellen Filme und liefert eine informative Kurzkritik!

Einfach und gesund abnehmen
Einfach und gesund abnehmen!
Einfach und gesund abnehmen!
ANZEIGE

Mit dem Diätcoach von VidaVida können Sie Ihr Gewicht genussvoll und dauerhaft reduzieren - ohne Jojo-Effekt. Wir verraten, wie es geht und stellen Erfolgsgeschichten vor.

Shopping Queen
Sind sie eine "Shopping Queen"?
Sind sie eine "Shopping Queen"?

Der Kampf um die Shopping-Krone ist eröffnet! Jede Woche kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer eine Kandidatin zur 'Shopping Queen".

Glamour-Styling mit Sylvie
Die Style-Trends von Sylvie van der Vaart
Die Style-Trends von Sylvie van der Vaart

Sylvie van der Vaart entwickelt sich zur Mode-Ikone. Uns hat die Supertalent-Jurorin ihre ganz persönlichen Style-Trends und Beauty-Tipps verraten.

Tolle Fashion & Accessoires
Schick shoppen bei Street One!
Schick shoppen bei Street One!
ANZEIGE

Jetzt neu bei Frauenzimmer.de: Im Street One Online-Shop finden Sie abwechslungsreiche Mode für Frauen! Ob Basics, Kleider, Röcke oder Jeans - und das mit tollem Service.