Let's Dance


Let's Dance 2012: Schauspieler Patrick Bach tanzt mit Melissa Ortiz-Gomez

09.02.12 11:50
Let's Dance 2012: Schauspieler Patrick Bach
Mehr zu diesem Thema
Patricks Walzer im Finale
Patricks Walzer im Finale Sein Tanz im Video
Den Tanz noch einmal sehen
Den Tanz noch einmal sehen Patrick Lindner tanzt den Quickstep
Der Tanz im Video
Der Tanz im Video Patrick Bach tanzt einen langsamen Walzer
Eins, zwei Cha Cha Cha
Eins, zwei Cha Cha Cha Das sind die 12 tanzwütigen Promis
Elf Shows und zwölf Prominente
Elf Shows und zwölf Prominente Maite Kelly ist neues Jury-Mitglied

Ausgeschieden in der dritten Liveshow

Schauspieler
Geburtsdatum: 30. März 1968
Wohnort: Hamburg
Größe: 1,68 m

Patrick Bach ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

1981 wurde er, eher zufällig, für die Miniserie „Silas“ entdeckt. Seine Mutter arbeitete damals als Regieassistentin und brachte eines Abends die „Silas“-Produzenten mit nach Hause. Eigentlich habe man sich gemeinsam im Hause Bach ein Fußballspiel ansehen wollen, doch die Fernsehleute hatten am Ende nur Augen für den damals 13-jährigen Gymnasiasten. Die zweite sogenannte Weihnachtsserie des ZDF machte Patrick Bach über Nacht zum Star. Es folgten Hauptrollen in den Weihnachtsserien „Jack Holborn“ (1982), „Anna“ (1987), „Laura und Luis“ (1989) und „Die Baskenmütze“ (1990). 1982 und 1994 wurde er mit dem Bambi ausgezeichnet, 1987 erhielt er eine Auszeichnung mit der goldenen Kamera. Der Tango wurde ihm in Show 3 zum Verhängnis. Er konnte weder die Jury noch das Publikum überzeugen. Er musste die Show verlassen.

Es folgten weitere Rollen in den Serien „Nicht von schlechten Eltern“, „Die Wache“, „Die Strandclique“, „Das Traumschiff“, „Unser Charly“.

Aktuell ist er hauptsächlich im Theater zu sehen. 2010 spielte er in der Komödie „Die Hochzeitsreise“ im Theater am Kurfürstendamm, 2011 war er in dem gleichen Stück im Winterhuder Fährhaus zu sehen. Außerdem spielte er 2011 in der Krimi-Comedy „Scharfe Hunde“ (ZDFneo).

Patrick Bach ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit Ehefrau Carola und seinen beiden Kindern lebt er in Hamburg. Der 1, 68 m große Schauspieler ist ein leidenschaftlicher Sportler und zählt Fußball, Tennis, Squash, Badminton, Skifahren und Tauchen zu seinen Hobbys.

Layeringlook für den Herbst
Schicker Bändchengarnpulli im coolen und angesagten Layeringlook.
ANZEIGE
Brandheiße Let's Dance-News im Video
Magdalena Brzeskas Freestyle rührt die Jury zu Tränen
Let's Dance – Let's Christmas: 2. Show
LET'S DANCE
Erstes gemeinsames Interview
Jetzt spricht Alexanders Freundin
Jetzt spricht Alexanders Freundin
Eifersucht auf Isabel?

Bei "Let's Dance" 2014 verbrachte Alexander Klaws viel Zeit mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. Nun hat der Dancing Star endlich wieder Zeit für seine Freundin Nadja.

Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier
Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier
Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier
Konkurrenz für Bruder Andreas?

Profitänzer Willi Gabalier hat bei "Let's Dance" bewiesen, dass er Rhythmusgefühl hat und mit seiner prominenten Tanzpartnerin Tanja Szewczenko das Finale erreicht - jetzt will er beweisen, dass er auch singen kann!

DIE KANDIDATEN
Alexander Klaws
So hat er sich zum Sieg getanzt!
So hat er sich zum Sieg getanzt!
Alle Highlights von Alexander

Der Sänger und Musicalstar Alexander Klaws ist "Dancing Star 2014".

Tanja tanzt ohne Kufen
Tanja Szewczenko ist Zweite
Tanja Szewczenko ist Zweite
Eiskunstläuferin

Tanja Szewczenko belegt bei "Let's Dance" 2014 den zweiten Platz.

"Dancing Star 2014"?
Carmen Geiss: Aus im Halbfinale
Carmen Geiss: Aus im Halbfinale
Reality-Soap-Star

Kandidatin Carmen Geiss scheidet im "Let's Dance"-Halbfinale aus.

Larissa Marolt
Larissa Marolt: Aus in Show 7
Larissa Marolt: Aus in Show 7
Dschungel-Prinzessin & Model

Die Dschungelcamp-Zweite Larissa Marolt scheidet in Show 7 aus.

Kostenlos spielen
Die besten Spiele bei Frauenzimmer.de
Die besten Spiele bei Frauenzimmer.de

Ob Mahjong, Klickerklacker oder Sudoku: Die Spielewelt bei Frauenzimmer ist abwechslungsreich und macht richtig Spaß!

Kritiken, Trailer und Interviews
Welcher Film lohnt sich gerade?
Welcher Film lohnt sich gerade?

Lust auf Kino, aber keine Ahnung, was gerade läuft? Kein Problem! Unsere Rubrik "Filmcheck" verrät Ihnen alle aktuellen Filme und liefert eine informative Kurzkritik!

Glamour-Styling mit Sylvie
Die Style-Trends von Sylvie van der Vaart
Die Style-Trends von Sylvie van der Vaart

Sylvie van der Vaart entwickelt sich zur Mode-Ikone. Uns hat die Supertalent-Jurorin ihre ganz persönlichen Style-Trends und Beauty-Tipps verraten.