Let's Dance


Let's Dance 2012: Leichtathlet Lars Riedel tanzt mit Marta Arndt

09.02.12 11:38
Let's Dance 2012: Leichtathlet Lars Riedel
Mehr zu diesem Thema
Sein Tanz im Video!
Sein Tanz im Video! "Super-Lars" mit dem Jive
Sein Tanz im Video
Sein Tanz im Video Lars tanzt einen Tango
Der zweite Team-Tanz im Video
Der zweite Team-Tanz im Video Rebecca, Lars und Patrick tanzen den Jive
Ihre Samba im Video!
Ihre Samba im Video! Lars und Marta tanzen auf "Hot Hot Hot"
Ihr Auftritt im Video!
Ihr Auftritt im Video! Lars und Marta tanzen zu "Eye Of The Tiger"
Lars und Marta im Video
Lars und Marta im Video Slowfox zu "Love and Marriage"
Der Tanz zu "Love Is Strange" im Video
Der Tanz zu "Love Is Strange" im Video Lars Riedel tanzt Cha Cha Cha
Der Tanz im Video
Der Tanz im Video Lars Riedel und Marta Arndt tanzen Jive
Sein Tanz im Video!
Sein Tanz im Video! Lars Riedel mit einer Salsa
Den Tanz noch einmal sehen
Den Tanz noch einmal sehen Lars tanzt einen langsamen Walzer
Elf Shows und zwölf Prominente
Elf Shows und zwölf Prominente Maite Kelly ist neues Jury-Mitglied
Eins, zwei Cha Cha Cha
Eins, zwei Cha Cha Cha Das sind die 12 tanzwütigen Promis

Ausgeschieden in der achten Show

Ehemaliger Profi-Leichtathlet
Geburtsdatum: 28. Juni 1967
Wohnort: Rottach-Egern am Tegernsee
Größe: 1, 99 m

Lars Riedel gehört zu den größten Leichtathleten aller Zeiten. Er startete seine Leistungssportler-Karriere im Diskuswerfen bei den Junioren-Weltmeisterschaften 1986 und bei den Europameisterschaften 1990 in Split.

Mit fünf WM-Siegen zwischen 1991 und 2001, dem Olympiasieg 1996 und der olympischen Silbermedaille 2000, dem EM-Sieg 1998 und ungezählten internationalen Erfolgen, wird er ehrfurchtsvoll „Der Herr der Ringe“ genannt. Mit einer Körpergröße von 1,99 m, einem Gewicht von 115 kg und einer Armspannweite von 2,10 m verkörperte Lars Riegel das Idealbild eines Diskuswerfers. 2008 beendete er als einer der erfolgreichsten deutschen Leichtathleten der vergangenen Jahre nach mehrfachen Verletzungen seine Karriere als Profisportler.

Während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin war Lars Riedel als Experte für die ARD tätig.

Einen Platz in den Geschichtsbüchern hat der gebürtige Sachse, der zuletzt das Trikot des TuS Saulheim trug, schon mal sicher. In seiner Autobiographie "Meine Welt ist eine Scheibe" blickt Lars Riedel auf eine Traumkarriere als Leistungssportler zurück.

Lars Riedel, der Mann mit dem „goldenen Arm“ lebt mit seiner Freundin und seiner im Dezember 2011 geborenen Tochter in Rottach-Egern am Tegernsee.

Weihnachtsbäckerei ohne Stress
Backen ohne Stress? Ja klar, denn Sie können die Zutaten jetzt jederzeit online einkaufen.
ANZEIGE
Brandheiße Let's Dance-News im Video
Magdalena Brzeskas Freestyle rührt die Jury zu Tränen
Let's Dance – Let's Christmas: 2. Show
LET'S DANCE
Erstes gemeinsames Interview
Jetzt spricht Alexanders Freundin
Jetzt spricht Alexanders Freundin
Eifersucht auf Isabel?

Bei "Let's Dance" 2014 verbrachte Alexander Klaws viel Zeit mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. Nun hat der Dancing Star endlich wieder Zeit für seine Freundin Nadja.

Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier
Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier
Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier
Konkurrenz für Bruder Andreas?

Profitänzer Willi Gabalier hat bei "Let's Dance" bewiesen, dass er Rhythmusgefühl hat und mit seiner prominenten Tanzpartnerin Tanja Szewczenko das Finale erreicht - jetzt will er beweisen, dass er auch singen kann!

DIE KANDIDATEN
Alexander Klaws
So hat er sich zum Sieg getanzt!
So hat er sich zum Sieg getanzt!
Alle Highlights von Alexander

Der Sänger und Musicalstar Alexander Klaws ist "Dancing Star 2014".

Tanja tanzt ohne Kufen
Tanja Szewczenko ist Zweite
Tanja Szewczenko ist Zweite
Eiskunstläuferin

Tanja Szewczenko belegt bei "Let's Dance" 2014 den zweiten Platz.

"Dancing Star 2014"?
Carmen Geiss: Aus im Halbfinale
Carmen Geiss: Aus im Halbfinale
Reality-Soap-Star

Kandidatin Carmen Geiss scheidet im "Let's Dance"-Halbfinale aus.

Larissa Marolt
Larissa Marolt: Aus in Show 7
Larissa Marolt: Aus in Show 7
Dschungel-Prinzessin & Model

Die Dschungelcamp-Zweite Larissa Marolt scheidet in Show 7 aus.

Kostenlos spielen
Die besten Spiele bei Frauenzimmer.de
Die besten Spiele bei Frauenzimmer.de

Ob Mahjong, Klickerklacker oder Sudoku: Die Spielewelt bei Frauenzimmer ist abwechslungsreich und macht richtig Spaß!

Kritiken, Trailer und Interviews
Welcher Film lohnt sich gerade?
Welcher Film lohnt sich gerade?

Lust auf Kino, aber keine Ahnung, was gerade läuft? Kein Problem! Unsere Rubrik "Filmcheck" verrät Ihnen alle aktuellen Filme und liefert eine informative Kurzkritik!

Glamour-Styling mit Sylvie
Die Style-Trends von Sylvie van der Vaart
Die Style-Trends von Sylvie van der Vaart

Sylvie van der Vaart entwickelt sich zur Mode-Ikone. Uns hat die Supertalent-Jurorin ihre ganz persönlichen Style-Trends und Beauty-Tipps verraten.