hundkatzemaus-Serie Teil 2

29.06.12 13:33
Tierschutz auf Mallorca
Mehr zu diesem Thema
Nützlich, fleißig, friedlich
Nützlich, fleißig, friedlich Galerie: Bienenhaltung in der Stadt
HNO-Medizin
HNO-Medizin Video: Verschnupfte Katzen
Video: Betagte Vögel
Video: Betagte Vögel Exotischer Nachlass

Rockstars mit Herz

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

Rettung in letzter Sekunde?

In der letzten Folge hatten Stefan und René einem verzweifelten deutschen Urlaubspaar bei der Suche nach ihrer Hündin Shari geholfen. Die läufige Ausreißerin konnte zwar wiedergefunden werden. Ob die betörende Hundedame bei ihrer illustren Vergnügungstour aber auch gedeckt wurde, soll der orstansässige Tierarzt klären.
Außerdem: Karl, Veronika und Petra Steiner entdeckten auf einem Privatgelände einen verwahrlosten Rüden, der als Wachhund an einer viel zu kurzen Leine gehalten wurde. Die offenen Wunden am Hals und der eindeutige Räudebefall sprechen Bände. Die Tierschützer geben nicht auf und stellen den uneinsichtigen Besitzer erneut zur Rede - mit polizeilicher Verstärkung im Schlepptau. Werden sie erfolgreich sein und den leidenden, seelisch gebrochenen Hund befreien können?

"Ich bin viel selbstbewusster geworden!"
Schock: Eines Morgens stieg Petra auf die Waage und diese zeigte den Wert von 99,8 kg an.
ANZEIGE
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Löwe freut sich über kleinen Jungen
Dieser Löwe flippt völlig aus
Dieser Löwe flippt völlig aus
Vor Freude über den Besuch

Kinder freuen sich riesig, wenn sie im Zoo auf exotische Tiere treffen. Aber auch der Löwe im Video freut sich tierisch über seinen kleinen Besucher.

Fotoshooting für gerettete Nager
Gerettete Nager im Wunderland
Gerettete Nager im Wunderland
Fotoshooting für guten Zweck

Für einen guten Zweck wurden gerettete Hasen, Meerschweinchen, Mäuse und Ratten im Stil von 'Alice im Wunderland' in Szene gesetzt. Entstanden sind dabei viele süße Bilder.

Zur Checkliste
Das ist beim Winterschlaf zu beachten
Das ist beim Winterschlaf zu beachten
Griechische Landschildkröten

Die kalte Jahreszeit ist da. Wie überwintern die gepanzerten Tiere am besten?

Heimtiere
Das Glück sieht man ihnen an
Das Glück sieht man ihnen an
Heimtiere finden ein Zuhause

Wenn ein Heimtier einen Besitzer findet und ein artgerechtes Leben führen kann, wird er glücklich. Den Wandel sieht man ihm an.