hundkatzemaus-Serie Teil 2

29.06.12 13:33
Tierschutz auf Mallorca
Mehr zu diesem Thema
Nützlich, fleißig, friedlich
Nützlich, fleißig, friedlich Galerie: Bienenhaltung in der Stadt
HNO-Medizin
HNO-Medizin Video: Verschnupfte Katzen
Video: Betagte Vögel
Video: Betagte Vögel Exotischer Nachlass

Rockstars mit Herz

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

Rettung in letzter Sekunde?

In der letzten Folge hatten Stefan und René einem verzweifelten deutschen Urlaubspaar bei der Suche nach ihrer Hündin Shari geholfen. Die läufige Ausreißerin konnte zwar wiedergefunden werden. Ob die betörende Hundedame bei ihrer illustren Vergnügungstour aber auch gedeckt wurde, soll der orstansässige Tierarzt klären.
Außerdem: Karl, Veronika und Petra Steiner entdeckten auf einem Privatgelände einen verwahrlosten Rüden, der als Wachhund an einer viel zu kurzen Leine gehalten wurde. Die offenen Wunden am Hals und der eindeutige Räudebefall sprechen Bände. Die Tierschützer geben nicht auf und stellen den uneinsichtigen Besitzer erneut zur Rede - mit polizeilicher Verstärkung im Schlepptau. Werden sie erfolgreich sein und den leidenden, seelisch gebrochenen Hund befreien können?

ANZEIGE
Was passiert mit Bonny?
Drama um Hündin Bonny
Drama um Hündin Bonny
Sendung vom 30. Mai

Weil Mischlingshündin Bonny eine Katze gejagt und dabei schwer verletzt hat, ist sie vom Ordnungsamt als gefährlich eingestuft worden. Frank Weber geht der Geschichte auf den Grund.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Lachender Papagei
Papagei lacht wie ein Superschurke
Papagei lacht wie ein Superschurke
Lustig oder gruselig?

Dieser Vogel wurde mit seiner fiesen Lache zum Internet-Hit. Denn der kleine Papagei kann lachen wie ein Superschurke! Überzeugen Sie sich selbst.

Plastikstorch als Fütterhilfe
Plastikstorch wird zur Ersatz-Mama
Plastikstorch wird zur Ersatz-Mama
Was für eine skurrile Idee

Biologe Michael Kaatz hat zwei Küken das Leben gerettet - mit einem Plastikstorch. Dieser dient jetzt als Fütterhilfe für die Kleinen, damit sie sich nicht an Menschen gewöhnen.

Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Hundevideo
Überraschung für 'Rollstuhl'-Hündin
Überraschung für 'Rollstuhl'-Hündin
Geburtstagsvideo für Daisy

Süßes Geburtstagsvideo für einen behinderten Hund: Diese Hündin namens Daisy Underbite feiert ihren vierten Geburtstag in einem rührenden Video!