hundkatzemaus-Serie Teil 2

29.06.12 13:33
Tierschutz auf Mallorca
Mehr zu diesem Thema
Nützlich, fleißig, friedlich
Nützlich, fleißig, friedlich Galerie: Bienenhaltung in der Stadt
HNO-Medizin
HNO-Medizin Video: Verschnupfte Katzen
Video: Betagte Vögel
Video: Betagte Vögel Exotischer Nachlass

Rockstars mit Herz

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

Rettung in letzter Sekunde?

In der letzten Folge hatten Stefan und René einem verzweifelten deutschen Urlaubspaar bei der Suche nach ihrer Hündin Shari geholfen. Die läufige Ausreißerin konnte zwar wiedergefunden werden. Ob die betörende Hundedame bei ihrer illustren Vergnügungstour aber auch gedeckt wurde, soll der orstansässige Tierarzt klären.
Außerdem: Karl, Veronika und Petra Steiner entdeckten auf einem Privatgelände einen verwahrlosten Rüden, der als Wachhund an einer viel zu kurzen Leine gehalten wurde. Die offenen Wunden am Hals und der eindeutige Räudebefall sprechen Bände. Die Tierschützer geben nicht auf und stellen den uneinsichtigen Besitzer erneut zur Rede - mit polizeilicher Verstärkung im Schlepptau. Werden sie erfolgreich sein und den leidenden, seelisch gebrochenen Hund befreien können?

ANZEIGE
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Suizid wegen Einschläferung des Hundes
Tierliebe bis in den Tod
Tierliebe bis in den Tod
Hund weggenommen - Halter tot

Dan nahm sich das Leben, weil sein Hund Zato von den dänischen Behörden eingeschläfert wurde. Angeblich gehörte er zu einer der illegalen Hunderassen.

Fünf Beagles zum ersten Mal in Freiheit
Sie sehen zum ersten Mal die Sonne
Sie sehen zum ersten Mal die Sonne
Nach fünf Jahren im Labor

Diese fünf Beagles aus Südkorea haben ihr Leben in einem Labor verbracht. Nach fünf Jahren laufen die Hunde zum ersten Mal auf Gras.

Vierbeinige Stars
Tierische Filmstars
Tierische Filmstars
Tieragentur

hundkatzemaus begleitet Filmtiertrainerin Nicolle Müller und ihre Schützlinge.

Feuerwehr rettet Katze aus Spalt
Feuerwehr meißelt Kätzchen aus Wand
Feuerwehr meißelt Kätzchen aus Wand
Marv hatte Glück im Unglück

Kätzchen Marv steckt kopfüber in einem winzigen Spalt zwischen zwei Garagen fest. Nachdem die Tierschutzorganisation sie nicht befreien kann, muss die Feuerwehr sie aus der Wand meißeln.