hundkatzemaus-Serie Teil 1

21.06.12 12:37
Verwahrloster Hund
Mehr zu diesem Thema
Video: Rettung in letzter Sekunde?
Video: Rettung in letzter Sekunde? Tierschutz auf Mallorca
Hundewandern an der Küste von Mallorca
Tierheimhunde entspannen am Strand Strandspaziergang mit den Vierbeinern
Die Tierschützer von Mallorca. Mit prominenter Unterstützung von Martin Semmelrogge.
Video: Martin Semmelrogge unterstützt Tierschutz Prominenter Besuch im Tierheim Felanitx

Tierschutz Mallorca

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren vermutet man zunächst nicht. hundkatzemaus startet eine Mini-Serie über deutsche Tierschützer auf Mallorca und begleitet einige von ihnen bei ihrer täglichen Arbeit. So wie den Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und seinen Manager René Marichal-Navarro: Seit 2004 engagieren sie sich für in Not geratene Hunde und haben zu diesem Zweck das städtische Tierheim in Felanitx übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. So beherbergen sie in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

Mini-Serie: Ein verwahrloster Hund auf Mallorca

Vom Suchen und Finden

Stefan und René sind mit ihrer täglichen Arbeit im Tierheim beschäftigt, als ein verzweifeltes deutsches Urlaubspaar die beiden um ihre Mithilfe bittet: Ihre Hündin Shari ist bei einem Spaziergang in San Salvador abgehauen und seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Die Rockstars mit Herz machen sich sofort auf die Suche. Werden sie Shari finden?

Außerdem: Petra Steiner vom Dachverband der mallorquinischen Tierschutzvereine schaut überraschend im Tierheim von SOS Animal vorbei. Als Koordinatorin der Einsätze bittet sie Karl um Hilfe. Ganz in der Nähe soll ein Hund unter katastrophalen Umständen gehalten werden. Was sie auf dem Grundstück vorfinden ist ein Bild des Grauens: Ein verwahrloster Rüde mit blutigem Hals, der schon zu lange an einer viel zu kurzen Kette gehalten wird. Werden Petra und Karl den Besitzer ausfindig machen können?

ANZEIGE
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Schwäne gerettet
Polizei eskortiert Schwanenfamilie
Polizei eskortiert Schwanenfamilie
Wo geht's denn nun zum Wasser?

Skurrile Tierrettung: Beamte mussten bei diesem Einsatz mal keine Katze vom Baum holen, sondern eine Schwanenfamilie mit Blaulicht zu ihrem Gewässer begleiten.

Süßer Baby-Lemur lernt hüpfen
Baby-Lemur übt hüpfen
Baby-Lemur übt hüpfen
Unglaublich süßes Tiervideo

Ein kleiner Baby-Lemur will das Hüpfen üben. Erst traut er sich nicht so richtig, er könnte ja daneben springen. Aber dann überwindet er sich doch.

Vierbeinige Stars
Tierische Filmstars
Tierische Filmstars
Tieragentur

hundkatzemaus begleitet Filmtiertrainerin Nicolle Müller und ihre Schützlinge.

Haustier aussetzen
Vater setzt Tochter im Wald aus
Vater setzt Tochter im Wald aus
Diese Kampagne soll aufrütteln

Eine Tierschutz-Kampagne zeigt, wie es ist, wenn man ein Tier aussetzt - nämlich so, als würde man ein Familienmitglied im Stich lassen.