Frettchen

Haltung und Pflege Frettchen
Bild 1 von 6: Haltung Allgemein


Als Haustiere gehalten erfreuen sich Frettchen immer größerer Beliebtheit. Die kleinen Raubtiere mögen zwar brav und putzig aussehen, ihre Haltung ist aber alles andere als einfach. Frettchen sind sehr gesellige Tiere und sollten nicht allein gehalten werden. Mehrere Frettchen benötigen aber auch mehr Platz, zumal sie sich gerne und viel bewegen. Die Wohnung sollte vor der Anschaffung „frettchensicher“ gemacht werden. Offene Fenster, Steckdosen, enge Löcher und Spalten, giftige Flüssigkeiten und verschluckbare Kleinteile bilden großes Gefahrenpotential. Die kleinen Raubtiere sind gute Kletterer und gelangen überall hin. Ein gemütlicher Schlafplatz, eine Katzentoilette und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten sind bei Wohnungshaltung außerdem notwendig. Werden Männchen und Weibchen zusammen gehalten, sollte man über eine Kastration nachdenken. Bei unkastrierten Frettchen, die nicht gedeckt werden, kann sich die Ranz (Geschlechtsreife) zu einem gefährlichen Dauerzustand entwickeln. Werden die kleinen Raubtiere allerdings nicht kastriert, kann sich bald niedlicher Nachwuchs einstellen.


© VOX

Für Akademiker und Singles mit Niveau
Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
ANZEIGE
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Hund tanzt vor Freude
So schön kann Wiedersehensfreude sein!
So schön kann Wiedersehensfreude sein!
Dieser Hund tanzt vor Glück

Dieser kleine Hund ist vollkommen aus dem Häuschen, als er seinen Besitzer wiedersieht - und führt im Gehege gleich ein kleines Freudentänzchen auf.

Ungewöhnliches Trio
Süß: Vogel füttert Katze und Hund
Süß: Vogel füttert Katze und Hund
Tierisch beste Freunde

Katzen, Vögel und Hunde sind normalerweise eher selten gute Freunde. Doch in diesem niedlichen Video ist alles anders. Sehen Sie sich diese ungewöhnliche Fütterung an.

Zur Checkliste
Das ist beim Winterschlaf zu beachten
Das ist beim Winterschlaf zu beachten
Griechische Landschildkröten

Die kalte Jahreszeit ist da. Wie überwintern die gepanzerten Tiere am besten?

Dackel wog 35 Kilo
Dackel Obie nahm 50 Pfund ab
Dackel Obie nahm 50 Pfund ab
Diät, Sport und Bauchstraffung

Dackel Obie wog vor zwei Jahren noch 35 Kilo - das Doppelte von dem, was normal wäre. Doch dank seiner neuen Besitzer nahm er 50 Pfund ab und bekam eine Bauchstraffung.