Frettchen

Haltung und Pflege Frettchen
Bild 1 von 6: Haltung Allgemein


Als Haustiere gehalten erfreuen sich Frettchen immer größerer Beliebtheit. Die kleinen Raubtiere mögen zwar brav und putzig aussehen, ihre Haltung ist aber alles andere als einfach. Frettchen sind sehr gesellige Tiere und sollten nicht allein gehalten werden. Mehrere Frettchen benötigen aber auch mehr Platz, zumal sie sich gerne und viel bewegen. Die Wohnung sollte vor der Anschaffung „frettchensicher“ gemacht werden. Offene Fenster, Steckdosen, enge Löcher und Spalten, giftige Flüssigkeiten und verschluckbare Kleinteile bilden großes Gefahrenpotential. Die kleinen Raubtiere sind gute Kletterer und gelangen überall hin. Ein gemütlicher Schlafplatz, eine Katzentoilette und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten sind bei Wohnungshaltung außerdem notwendig. Werden Männchen und Weibchen zusammen gehalten, sollte man über eine Kastration nachdenken. Bei unkastrierten Frettchen, die nicht gedeckt werden, kann sich die Ranz (Geschlechtsreife) zu einem gefährlichen Dauerzustand entwickeln. Werden die kleinen Raubtiere allerdings nicht kastriert, kann sich bald niedlicher Nachwuchs einstellen.


© VOX

Mantrailing
Aus Welpen werden Lebensretter
Bloodhounds bei hundkatzemaus
Sendung vom 28. März

Zwischen Welpenkiste und Rettungseinsatz: Die kleinen Bloodhounds verlassen das Nest.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Nilpferd-Baby
Nilpferd-Baby vergnügt sich mit Mama
Nilpferd-Baby vergnügt sich mit Mama
Zuckersüßes Video

Das kleine Nilpferd-Baby ist erst einen Tag alt und schon jetzt DIE Attraktion im Zoo von San Diego. Hier gibt es das süße Video.

Küken KFC und Mops Fugly
So schön kann Tierfreundschaft sein
Küken KFC und Mops Fugly
Küken KFC und Mops Fugly

Wir sind verliebt - und zwar in Mops-Kind Fugly und Küken KFC! Diese beiden Süßen sind ziemlich beste Freunde!

Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Wellensittich mit eigener Fanpage
Dieser Wellensittich ist ein Star
Dieser Wellensittich ist ein Star
Disco quatscht den ganzen Tag

Disco ist ein Wellensittich und kann richtig gut sprechen. So gut, dass er damit schon ein echter Internet-Star geworden ist.