Die hundkatzemaus-Serie

05.12.11 11:37
hundkatzemaus: Mischlingshund Bambi lebte in Italien unter schlimmen Bedingungen
Mehr zu diesem Thema
Video: Bambis schweres Schicksal
Video: Bambis schweres Schicksal Video: Bambis schweres Schicksal
Bambi im Rollstuhl
Video: Ist Bambi rollstuhltauglich? Video: Ist Bambi rollstuhltauglich?
Video: Umbau des alten Kinderzimmers
Video: Umbau des alten Kinderzimmers Video: Umbau des alten Kinderzimmers zum Hundezimmer
Video: Bambis Muskelaufbau wird gefördert
Video: Bambis Muskelaufbau wird gefördert Video: Bambis Muskelaufbau wird gefördert
Ausflug mit Hündin Bambi
Video: Erste Ausflüge mit dem neuen Rollstuhl Video: Erste Ausflüge mit dem neuen Rollstuhl
Hündin Bambi
Video: Die Hündin tritt bei den Paralympixx an Video: Die Hündin tritt bei den Paralympixx an

Bambi - eine bewegende Geschichte

Die kleine Mischlingshündin Bambi hatte bisher kein einfaches Leben: In Italien lebte sie mit mehreren Hunden unter katastrophalen Bedingungen bei einem Animal Horder. Italienische Tierschützer befreiten Bambi aus einem Kleinbus, in den sie einfach eingesperrt wurde. Die 12jährige Mischlingshündin fristete ihr Dasein auf einer verdreckten Matratze - Hinzu kommt, dass die kleine Hündin gelähmt ist und nicht laufen kann.

Bambi hatte Glück im Unglück: Sie konnte nach Deutschland vermittelt werden und lebt nun seit drei Wochen bei der Dortmunderin Susanne Hunscher und ihren beiden Hunden Lena und Wilma. Die kleine Mischlingshündin hat sich schon gut eingelebt, auch wenn die Fortbewegung sich etwas schwieriger gestaltet: Susanne trägt Bambi meist herum - oder fährt mit ihr Schubkarre.

Gibt es Hoffnung für Bambi?

Susanne möchte Bambi ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Der Hündin soll einmal in ihrem Leben etwas Schönes widerfahren und so fasst Susanne einen ungewöhnlichen Entschluss: Mit einem maßangefertigten Rollstuhl soll Bambi wieder laufen können.

Sie schaffen das auch!
Das Abnehmen fiel Catherine schwer, von Gewicht reduzieren keine Spur. Aber dann ...
ANZEIGE
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
So wir Ihr Leben tierfreundlich
7 Tipps für ein tierfreundliches Leben
7 Tipps für ein tierfreundliches Leben
SO geht es auch!

Schmerz und Leid zeichnen oftmals das Leben eines Tieres. Grund dafür ist nicht selten der Mensch. Mithilfe dieser Tipps gelangen Sie zu einem tierfreundlichen Leben.

Löwe freut sich über kleinen Jungen
Dieser Löwe flippt völlig aus
Dieser Löwe flippt völlig aus
Vor Freude über den Besuch

Kinder freuen sich riesig, wenn sie im Zoo auf exotische Tiere treffen. Aber auch der Löwe im Video freut sich tierisch über seinen kleinen Besucher.

Zur Checkliste
Das ist beim Winterschlaf zu beachten
Das ist beim Winterschlaf zu beachten
Griechische Landschildkröten

Die kalte Jahreszeit ist da. Wie überwintern die gepanzerten Tiere am besten?

Schwimmstunde für Riesenhund
SO lernt eine Dogge schwimmen
SO lernt eine Dogge schwimmen
Tierisch wasserscheu

Dieser riesiger Hund, der ganz schön wasserscheu ist, erhält eine Schwimmstunde in den Armen seines Herrchens. Mit eigener Schwimmweste und allem drum und dran.