Diana Eichhorn ist seit 10 Jahren dabei

 

Jeder Frosch möchte von Diana geküsst werden

Diese Tierliebhaberin schreckt vor nichts zurück: Seit 10 Jahren ist die neugierige Diana Eichhorn Moderatorin bei hundkatzemaus und feiert jetzt Jubiläum.

Die Reporterin Diana Eichhorn gehört seit April 2002 fest zur Riege der VOX-Köpfe. An der Seite des Tierarztes Dr. Wolf zeigt sie seit der ersten Sendung, wie Hund, Katz' und Maus - aber auch die fliegende und schwimmende Verwandtschaft - den Menschen zum Lachen und Staunen bringt und warum die Freude am tierischen Hausgenossen unerschöpflich ist.

Jeder Frosch möchte von Diana geküsst werden
Diana Eichhorn hat Affenbabys gewickelt und Frösche geküsst
 

Ihre Parts in hundkatzemaus sind Tierporträts, die Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung, aber auch Boulevardgeschichten und Besuche bei Prominenten. hundkatzemaus hat Dianas "Tier"-leben verändert. Bis zu den Dreharbeiten für das Haustiermagazin litt sie unter einer ausgeprägten Papageienphobie - die großen Vögel waren ihr einfach unheimlich. Sich einen solchen Vogel auf die Schulter zu setzen, kostete sie einige Überwindung, doch als der blau-gelbe Ara "Rocko" schützend seinen Flügel über ihren Kopf breitete, war die Papageienangst endgültig dahin.

Ein Leben ohne Tiere kann sich die fröhliche Rheinländerin, die schon im Elternhaus mit Tieren aufgewachsen ist, nicht vorstellen. Nach dem Abitur entschied sich Diana für eine Ausbildung in Sprecherziehung und Stimmbildung, nahm später Schauspielunterricht und absolvierte eine Moderatorenausbildung. Erste Schauspielerfahrung machte sie nicht nur in dem Stück "Durchreise" von C. Flatow, sondern auch am "Jungen Theater Leverkusen" in "Kabale & Liebe" (F. Schiller), in dem sie die Rolle der Lady Milford übernahm.

ANZEIGE
Was passiert mit Bonny?
Drama um Hündin Bonny
Drama um Hündin Bonny
Sendung vom 30. Mai

Weil Mischlingshündin Bonny eine Katze gejagt und dabei schwer verletzt hat, ist sie vom Ordnungsamt als gefährlich eingestuft worden. Frank Weber geht der Geschichte auf den Grund.

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Achtung, Köder-Fallen!
Felix starb fast durch Hunde-Giftköder
Felix starb fast durch Hunde-Giftköder
Drama auf dem Spielplatz

Mit Giftködern wollen Tierhasser Hunde töten. Dabei nehmen sie ohne Weiteres in Kauf, dass genau diese auch für Menschen tödlich sein können.

Tierstimmen
Mann macht Tiere originalgetreu nach!
Mann macht Tiere originalgetreu nach!
Ein echtes Stimmwunder

Dieser Mann hat ein ganz außergewöhnliches Talent. Bis zu elf verschiedene Tiere kann er mit seiner Stimme imitieren. Überzeugen Sie sich selbst!

Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Schwäne gerettet
Polizei eskortiert Schwanenfamilie
Polizei eskortiert Schwanenfamilie
Wo geht's denn nun zum Wasser?

Skurrile Tierrettung: Beamte mussten bei diesem Einsatz mal keine Katze vom Baum holen, sondern eine Schwanenfamilie mit Blaulicht zu ihrem Gewässer begleiten.