Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

ANZEIGE
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Let's Dance 2015: Fünfte Liveshow

Für Detlef Steves und Isabel ist "Let's Dance" vorbei   [01:07]

 
DER BACHELOR
Oli wägt ab
Bachelor redet sich um Kopf und Kragen
Der Bachelor
Beim großen Wiedersehen

Bachelor Oliver Sanne beschreibt seine Gefühle vor der letzten Nacht der Rosen - allerdings etwas ungeschickt. Liz, Caro und die anderen Ladys sind empört ...

Bachelor-Aussprache
"Er hat mich angelogen"
"Er hat mich angelogen"
Liz rechnet mit Oli ab

Bei der großen Aussprache von Liz und Oli fliegen die Fetzen – denn die Krankenschwester sagt dem Bachelor ordentlich ihre Meinung.

DAS DSCHUNGELCAMP
Dschungelcamp 2015
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
Walter hat die Nase voll

Walter Freiwald hat nach der "Welcome Home Show" vom Dschungelcamp 2015 die Nase voll und fühlt sich "wie immer geprügelt".

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Deutschland sucht den Superstar
Die Top 10 von DSDS
Das sind unsere Top 10
Das sind unsere Top 10
Die besten DSDS-Kandidaten

Diese 10 Sänger und Sängerinnen sind die besten Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2015.

Exklusives Video
So sehr freuen sich die Top 10
So sehr freuen sich die Top 10
Exklusiv: Ihre erste Reaktion

Das sagen die Top 10 selbst über die Entscheidung im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in Thailand.

SHOPPING QUEEN
Guido hat entschieden!
Wer wird Jeansjacken-Queen?
Wer wird Jeansjacken-Queen?
Finale in Hannover

Was macht sich bezahlt? Taktische Bewertung oder Stil und Geschmack?

Jetzt mitmachen und voten!
Wer ist die Shopping Queen der Herzen?
Wer ist die Shopping Queen der Herzen?
Shopping Queen in Hannover

Wählen Sie die Kandidatin, die Ihnen in Jeansjacke am besten gefallen hat.

TIERSENDUNGEN
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Zur Galerie
So geht es den Tieren heute
So geht es den Tieren heute
Was wurde aus...?

Nach den Coachings mit den Tierexperten hat sich vieles geändert!

KINO
The F Word
Harry Potter kann auch Romantikkomödie
Harry Potter kann auch Romantikkomödie
The F Word

Können Männer und Frauen Freunde sein? Diese Frage wurde schon in vielen romantischen Komödien gestellt - jetzt geht ihr Daniel Radcliffe in seinem neuen Film 'The F Word - Von wegen gute Freunde' nach.

The F Word
Harry Potter kann auch Romantikkomödie
Harry Potter kann auch Romantikkomödie
The F Word

Können Männer und Frauen Freunde sein? Diese Frage wurde schon in vielen romantischen Komödien gestellt - jetzt geht ihr Daniel Radcliffe in seinem neuen Film 'The F Word - Von wegen gute Freunde' nach.

DAS PERFEKTE DINNER
Uta läuft die Kundschaft über den Haufen
Bei Uta wird es hektisch
Bei Uta wird es hektisch
Tag 5 "Wunschmenü": Uta

Beim Einkauf verliert die letzte Wunschmenü-Gastgeberin fast die Nerven.

Neele macht den Anfang in Hamburg
Das Wunschmenü in Hamburg
Das Wunschmenü in Hamburg
Vorschau

Gastgeberin Neele hat immer Butter, Dosentomaten und Salz im Haus.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Karina: "Das Kleid hat zu dick gemacht"
Tränen bei der Punktevergabe
Tränen bei der Punktevergabe
Das emotionale Finale

Gekränkte Gefühle und Tränen im Finale von "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Für Eugenias Brautkleid gibt es harte Worte von Kandidatin Karina.

Von "Filmreif" bis Polterhochzeit
Die Bräute sehen sich zum ersten Mal
Die Bräute sehen sich zum ersten Mal
Vorschau: "4 Hochzeiten ..."

Die Bräute lernen sich kennen und erfahren die Mottos der jeweiligen Hochzeiten. Hier ist Abwechslung garantiert!