Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

Das sind die Jacken für Herbst & Winter!
Coole Jacke in Biker-Optik oder doch lieber ein Fellparka.
ANZEIGE

Leslie hat ihren Vocalcoach gefeuert

"Dem hab ich den Laufpass gegeben!"   [03:40]

 
Deutschland sucht den Superstar
DSDS-Kandidaten vor der Jury
"So viel Harmonie gab es noch nie!"
"So viel Harmonie gab es noch nie!"
Grandioses Opening

Die ersten DSDS-Kandidaten treffen auf die neue Jury.

Die neue Jury beschnuppert sich
Der Poptitan trifft seine Jurykollegen
Der Poptitan trifft seine Jurykollegen
Erster Arbeitstag der Jury

Die neue DSDS-Jury hat ihren ersten Arbeitstag in Köln und beschnuppert sich.

DIE HÖHLE DER LÖWEN
Kleine Box - großes Geschmackserlebnis
Beißen die Löwen bei "Foodist" an?
Beißen die Löwen bei "Foodist" an?
Foodist

Die drei Gründer bieten eine Box mit Delikatessen aus aller Herren Länder.

Eigene TV-Sendung dank Judith Williams
Dieser Deal hat sich für alle gelohnt!
Dieser Deal hat sich für alle gelohnt!
Beli-Luu

"'Beli-Luu'" ist nicht nur ein Produkt, sondern eine Erfolgsgeschichte."

SHOPPING QUEEN
Ein personalisiertes Shirt für Kylie!
Guido: "Eine Hommage an Kylie"
Guido: "Eine Hommage an Kylie"
"Shopping Queen" in Hamburg

Kandidatin Alla hat sich etwas Besonderes für den Konzert-Look ausgedacht.

Guido: Alla soll "Weiblichkeit" zeigen
Guido: "Sie lässt Dekorationen weg"
Guido: "Sie lässt Dekorationen weg"
Alla im Style-Check

"Shopping Queen"-Kandidatin Alla trägt einen sehr reduzierten, geraden Style.

SERIEN
Do., 20:15 Uhr "Die Akte Stiller"
Zwischen den Fronten der Geheimdienste
Zwischen den Fronten der Geheimdienste
Ein perfider Mordfall

Heimtückischer Mord: Wer steckt wirklich hinter dem Tod eines Senioren? Semir und Alex geraten zwischen die Fronten der Geheimdienste.

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Alle Folgen
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Mini-Serie

Filiz Erfurt ist Hundetrainerin aus Leidenschaft und querschnittsgelähmt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, gehandicapte Menschen mit Hunden zusammenzubringen.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Filmkritik und Trailer
So emotional war deutsches Kino selten
So emotional war deutsches Kino selten
Hin und weg

Florian David Fitz spielt in dieser ans Herz gehenden Tragikomödie den todkranken ALS-Patienten Hannes, der sein Ende selbst bestimmen will.

Filmkritik und Trailer
So emotional war deutsches Kino selten
So emotional war deutsches Kino selten
Hin und weg

Florian David Fitz spielt in dieser ans Herz gehenden Tragikomödie den todkranken ALS-Patienten Hannes, der sein Ende selbst bestimmen will.

DAS PERFEKTE DINNER
Gastgeber Sven braucht einen Plan
Surf and Turf oder Fake Lobster?
Surf and Turf oder Fake Lobster?
Tag 4 in Köln: Sven

Aus dem angekündigten Hauptgang wird nichts. Jetzt muss improvisiert werden.

Lernt Roya kennen!
"Ohne Kaffee kann ich gar nicht leben"
"Ohne Kaffee kann ich gar nicht leben"
Tag 5 in Köln: Roya

Roya hat eine Schwäche für Kaffee, aber von Espresso wird sie wieder munter.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Vom Stimmungshoch zur Partyflaute
Der erste und der letzte Tanz
Der erste und der letzte Tanz
Braut Nr. 4: Jacqueline

Nach dem emotionalen Hochzeitstanz herrscht auf der Tanzfläche gähnende Leere.

Aber eine Braut tanzt aus der Reihe
Die Krallen werden ausgefahren
Die Krallen werden ausgefahren
Braut Nr. 3: Adriana

Mit einer harmonischen Choreographie werden Adriana und Dirk empfangen.