Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

ANZEIGE
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Let’s Dance 2015: Dritte Liveshow

Panagiota Petridou muss die Tanzfläche räumen  [00:26]

 
DER BACHELOR
Oli wägt ab
Bachelor redet sich um Kopf und Kragen
Der Bachelor
Beim großen Wiedersehen

Bachelor Oliver Sanne beschreibt seine Gefühle vor der letzten Nacht der Rosen - allerdings etwas ungeschickt. Liz, Caro und die anderen Ladys sind empört ...

Bachelor-Aussprache
"Er hat mich angelogen"
"Er hat mich angelogen"
Liz rechnet mit Oli ab

Bei der großen Aussprache von Liz und Oli fliegen die Fetzen – denn die Krankenschwester sagt dem Bachelor ordentlich ihre Meinung.

DAS DSCHUNGELCAMP
Dschungelcamp 2015
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
Walter hat die Nase voll

Walter Freiwald hat nach der "Welcome Home Show" vom Dschungelcamp 2015 die Nase voll und fühlt sich "wie immer geprügelt".

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Deutschland sucht den Superstar
So geht es Chica
Chica spricht über ihren Unfall
Chica spricht über ihren Unfall
Exklusives Interview

Exklusives Interview mit Chica über ihren Sturz beim DSDS-Recall

Jury begeistert
Laura überzeugt mit sexy Moves
Laura überzeugt mit sexy Moves
"Wie Phönix aus der Asche"

DSDS-Kandidatin Laura Herrmann Lopez überzeugt mit sexy Moves beim Recall.

SHOPPING QUEEN
Welche Kandidatin ist die Glückliche?
Eine der Damen bekommt 10 Punkte
Eine der Damen bekommt 10 Punkte
Finale in München

Das gibt's nicht oft: Guido zückt für ein Oversize-Outfit die Höchstpunktzahl.

Lydia kann ruhig Gas geben
Guido: "Sie ist 'ne gute Type"
Guido: "Sie ist 'ne gute Type"
Lydia im Style-Check

Guido Maria Kretschmer nimmt Lydia im Style-Check unter die Lupe.

TIERSENDUNGEN
Mantrailing
Aus Welpen werden Lebensretter
Bloodhounds bei hundkatzemaus
Sendung vom 28. März

Zwischen Welpenkiste und Rettungseinsatz: Die kleinen Bloodhounds verlassen das Nest.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Der Nanny: Kritik
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
'Der Nanny': Filmkritik

Matthias Schweighöfer hat keine Lust mehr, immer nur der romantische Charmeur zu sein. Deshalb spielt er in seinem neuen Film 'Der Nanny' einen Kotzbrocken. Klappt das?

Der Nanny: Kritik
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
'Der Nanny': Filmkritik

Matthias Schweighöfer hat keine Lust mehr, immer nur der romantische Charmeur zu sein. Deshalb spielt er in seinem neuen Film 'Der Nanny' einen Kotzbrocken. Klappt das?

DAS PERFEKTE DINNER
Deutet das auf sie als Profi-Köchin hin?
Katharina überrascht mit großen Plänen
Katharina überrascht mit großen Plänen
Wer ist der Profi?: Finale

Dinner-Kandidatin Katharina plant die Eröffnung eines eigenen Restaurants.

Das kann fröhlich werden am Tegernsee!
Für Cathrin liegt im Wein die Wahrheit
Für Cathrin liegt im Wein die Wahrheit
Vorschau: Tegernsee

Kandidatin Cathrin kocht gerne mit Wein. Der passt ihrer Meinung nach zu allem.

SCHRANKALARM & MEIN HIMMLISCHES HOTEL
Mo.- Fr. um 16:00 Uhr
Schrankanalyse-Umändern-Shoppen
Schrankanalyse-Umändern-Shoppen
Schrankalarm

Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass – Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss!

Sorgenvolle Mienen bei den Hoteliers
Matthias gibt sich selbst 6 Punkte
Matthias gibt sich selbst 6 Punkte
Tag 5: Finale in Thüringen

Die Hoteliers aus Thüringen treffen im Finale von "Mein himmlisches Hotel" ein letztes Mal aufeinander und küren den Sieger.