Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Goldige Zeiten mit Trendfaktor
Wahnsinn: Goldige Converse sind total angesagt und einfach zeitlos. Jetzt gibt´s endlich die neue Kollektion.
ANZEIGE

Larissa musste in die Notaufnahme

"Beim Atmen merke ich einen stechenden Schmerz"  [02:03]

 
SHOPPING QUEEN
Die Shopping Queen soll moderner wirken
Sorgt Maria für gute Laune?
Sorgt Maria für gute Laune?
Marias Shopping Queen Tag

Zumindest Guido Maria Kretschmer findet, dass die Farbtöne ihres Outfits nach Frühling rufen.

Nur ein buntes Teil
Ninas Einblick in ihr Kleider-Paradies
Ninas Einblick in ihr Kleider-Paradies
Shopping Queen des Jahres

"Shopping Queen des Jahres"-Gewinnerin Nina zeigt ihren Kleiderschrank.

SING MEINEN SONG
Xavier Naidoo singt "If You Believe"
"Trauerbarde" trifft auf "Sonnyboy"
"Trauerbarde" trifft auf "Sonnyboy"
Xavier Naidoo covert Sasha

Gastgeber Xavier Naidoo covert Sasha und da könnten die Gegensätze nicht größer sein.

"Sing meinen Song" dienstags 20:15 Uhr
Xavier: "Sasha ist der Tausendsassa"
Xavier: "Sasha ist der Tausendsassa"
Naidoo schwärmt im Interview

Sashas Qualitäten machen es für die anderen Stars nicht gerade einfacher, dessen Hits bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit einer eigenen Note zu versehen.

SERIEN
Nichts ist vergessen
Anschläge auf Semirs alte Clique
Alarm für Cobra 11, Folge "1983"
Schatten der Vergangenheit

Zahlreiche Freunde von Semir aus Teenagerzeiten werden Opfer von heimtückischen Anschlägen. Alex fragt sich, ob Semir etwas zu verbergen hat...

Blaues Auge statt Behandlung
Im Knast regieren die Fäuste
Der Knastarzt
Die Vergangenheit kocht hoch

Völlig unvermittelt steht Dr. Falk seinem alten "Freund" Nico Vogler gegenüber.

LET'S DANCE
Carmen und Lilly
"Ich soll jeden Abend kochen"
"Ich soll jeden Abend kochen"
Lilly und Carmen lästern:

Seit 'Let's Dance' verstehen sich Lilly Becker und Carmen Geiss ganz hervorragend. Schließlich sind ihre beiden Männer ihrer Aussage nach "nicht einfach." Beim ersten privaten Treffen wird erst mal ordentlich gelästert.

Rippenprellung!
Larissa: "Aufgeben gibt's nicht"
Larissa: "Aufgeben gibt's nicht"
Training trotz Rippenprellung

Beim Training zur vierten Liveshow von "Let's Dance" 2014 zieht sich Larissa Marolt eine Rippenprellung zu.

DSDS
DSDS 2014: Highlights aus dem Lof
Richard kotzt sich erst einmal aus
Richard kotzt sich erst einmal aus
Chubby Bunny Challenge im Loft

DSDS-Halbfinalist Richard Schlögl entscheidet die letzte Runde der "Chubby Bunny Challenge" im Kandidatenloft für sich. Danach muss er sich der Marshmallows aber erst einmal entledigen ...

DSDS 2014: Aneta & Eltern
Keine Unterstützung mehr für Aneta
Keine Unterstützung mehr für Aneta
Ihre Eltern bleiben Show fern

Lydia und Andrezj Sablik, die Eltern von DSDS-Kandidatin Aneta Sablik sind extra nach Deutschland gekommen, um ihre Tochter bei der vierten Live-Challenge-Show von DSDS 2014 zu unterstützen. Das bleibt allerdings eine einmalige Angelegenheit!

TIERSENDUNGEN
Ein Platz für kranke Tiere
Die Tierklinik
hundkatzemaus Miniserie: Die Tierklinik
hundkatzemaus Miniserie

Im Einsatz für die Tiere! Hier kümmert sich ein engagiertes Team um große und kleine Patienten.

Der "neue" Tierschutzhof
Riesen-Erfolg für Ralf Seeger
"Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" in Niederkrüchten
Was wurde aus...?

In Niederkrüchten haben Ralf Seeger und seine Leute ganze Arbeit geleistet.

KINO
Für immer Single?
Zac Efron ist zu blöd für die Liebe
Zac Efron ist zu blöd für die Liebe
Für immer Single?

Vorhersehbare Romantik-Komödie mit Sunnyboy Zac Efron.

Süßes Erinnerungsfoto
Walkers Tochter teilt süße Erinnerung
Walkers Tochter teilt süße Erinnerung
Sie geht an die Öffentlichkeit

Lange hat sich die Tochter des verstorbenen Schauspielers Paul Walker im Hintergrund gehalten - bis jetzt. Nun hat Meadow (15) ein süßes Erinnerungsfoto von sich und ihrem Vater im Netz veröffentlicht.

DAS PERFEKTE DINNER
Samba in Tinas Küche
Brasilianischer Abend bei Tina
Brasilianischer Abend bei Tina
Tag 2 in Wuppertal: Tina

Der Zuckerhut wird am 2. Dinner-Tag kurzerhand ins Bergische Land verlegt.

Er probiert's mit Kalbs-Saltimbocca
Der dritte Kandidat der Runde
Das perfekte Dinner in Wuppertal
Tag 3 in Wuppertal

Marco kämpft als dritter Wuppertaler Hobbykoch um den Sieg.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Aber Küssen ist ja auch schön
Italienische Hochzeit im Stimmungstief
Italienische Hochzeit im Stimmungstief
Braut Nr. 2: Giessica

Bei Giessica und Christian wird nur geknutscht und nicht ordentlich gefeiert.

Wie viele Punkte kann Bea abzusahnen?
Beas Faible für Schwarz
Beas Faible für Schwarz
Punkte für Bea

Bei der Hochzeitsdeko sehen die Konkurrentinnen Giessica und Antje schwarz!