Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE

Konkurrenz für Bruder Andreas?

Jetzt singt Profitänzer Willi Gabalier  [02:07]

 
CHICAS WALK ACADEMY BY JORGE GONZÁLEZ
Jorge González
Biografie
Biografie
Jorge González

Jorge González ist im Jahr 1967 in Kuba geboren, verließ das sozialistische Land aber bereits mit 17 Jahren.

Galerie zur ersten Folge
Jorge verwirklicht seinen Traum
Chicas Walk Academy Galerie
Chicas Walk Academy

Jorge González' Team und die "Chicas" auf einen Blick.

SHOPPING QUEEN
Wird Mina es rechtzeitig schaffen?
Bei Minas Styling geht alles schief
Bei Minas Styling geht alles schief
Minas Tag bei Shopping Queen

Mina hat sich für das Styling wohl den falschen Salon ausgesucht, denn Make-up, Haare und Pediküre scheinen dort nicht gleichzeitig machbar zu sein.

Kretschmer macht den Style-Check
Elegant und feminin - das steht Mina
Elegant und feminin - das steht Mina
Kretschmers Style-Check

Guido Maria Kretschmer findet, dass "Shopping Queen"-Kandidatin wirklich alles tragen kann. Elegant und feminin ist für sie aber am besten.

SERIEN
Dubiose Mächte
Ist Alex weiterhin in Gefahr?
RTL "Alarm für Cobra 11": Alex bleibt in großer Gefahr!
Mysteriöse Vergangenheit

Das Rätsel um Alex' Vergangenheit scheint geklärt, doch es braut sich noch etwas zusammen!

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Bewerbungsaufruf "Ach du Dicker Hund"
Ist Ihr Haustier ein Schwergewicht?
Ach du Dicker Hund Bewerbungsaufruf
Ach du Dicker Hund

hundkatzemaus sucht übergewichtige Vierbeiner, die sich beim Abnehmen mit der Kamera begleiten lassen wollen.

Trennung der Reviere war für die Katz
Kein Happy-End mit Mobbing-Kater Linus
3 Engel für Tiere
3 Engel für Tiere

Experiment gescheitert: Birga Dexel kann den Katzen-Krieg nicht beenden.

KINO
'Planes 2 - Immer im Einsatz'
Ein Rennflieger muss Mut beweisen
Ein Rennflieger muss Mut beweisen
Filmkritik zu Planes 2

Nach dem Erfolg des ersten Teils ist Rennflieger Dusty in Disneys 'Planes 2' wieder im Höhenflug. Diesmal muss er bei seiner Ausbildung zum Löschflugzeug seinen Heldenmut unter Beweis stellen.

'Planes 2 - Immer im Einsatz'
Ein Rennflieger muss Mut beweisen
Ein Rennflieger muss Mut beweisen
Filmkritik zu Planes 2

Nach dem Erfolg des ersten Teils ist Rennflieger Dusty in Disneys 'Planes 2' wieder im Höhenflug. Diesmal muss er bei seiner Ausbildung zum Löschflugzeug seinen Heldenmut unter Beweis stellen.

DAS PERFEKTE DINNER
14 Maßkrüge auf einen Streich
Dirndlprobe bei Marina
Das perfekte Dinner
Tag 3 in München: Marina

Die 3. Gastgeberin hat reichlich Oktoberfesterfahrung - als Bedienung!

Interessante Geständnisse von andi
Kulinarischer Steckbrief von andi
Das perfekte Dinner
Tag 4 in München: andi

Der Kandidat will mit Improvisationstalent punkten und seine Gäste verwöhnen.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Ihr Hochzeitsmotto: "Harmonie"
Vor dieser Kulisse musste es ja funken
Vor dieser Kulisse musste es ja funken
Braut Nr. 2: Sara

Für die Dreharbeiten kehren Sara und Ringo an den Ort zurück, wo alles begann.

Aldina macht den Anfang
Junge Frauen im Hochzeitsfieber
Junge Frauen im Hochzeitsfieber
4 Hochzeiten...:Mottos

Froonck freut sich auf vier ungewöhnlich junge Bräute und ihre Feiern.