Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Exklusive Einblicke in das "Let's Dance-Training

Kathrin Menzinger packt bei Hans Sarpei die Peitsche aus  [03:44]

 
DER BACHELOR
Der Bachelor - hier bewerben
Bewerben Sie sich für den Bachelor!
Der Bachelor: Jetzt bewerben!
Jetzt die große Liebe finden

Ein Mann, 20 Frauen und eine traumhafte Umgebung: Platz für starke Emotionen und wahrhaftige Leidenschaft! Bewerben Sie sich jetzt für den Bachelor.

Oli wägt ab
Bachelor redet sich um Kopf und Kragen
Der Bachelor
Beim großen Wiedersehen

Bachelor Oliver Sanne beschreibt seine Gefühle vor der letzten Nacht der Rosen - allerdings etwas ungeschickt. Liz, Caro und die anderen Ladys sind empört ...

DAS DSCHUNGELCAMP
Dschungelcamp 2015
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
Walter hat die Nase voll

Walter Freiwald hat nach der "Welcome Home Show" vom Dschungelcamp 2015 die Nase voll und fühlt sich "wie immer geprügelt".

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Deutschland sucht den Superstar
Superstar-Single zum Downloaden
Severino präsentiert brandneue Single!
Severino präsentiert brandneue Single!
"Love Me Like This" downloaden

Hier gibt es Severinos zweite Single "Love Me Like This" direkt zum Downloaden

Mandy zieht ein Fazit
Mandy blickt auf DSDS 2015 zurück
Mandy blickt auf DSDS 2015 zurück
Die Jurorin ist happy

Jurorin Mandy Capristo blickt auf ihre Zeit bei DSDS zurück.

SHOPPING QUEEN
Ist Claudias Stilmix etwas zu gewagt?
"Ich finde, das ist ein Albtraum!"
"Ich finde, das ist ein Albtraum!"
Guido ist raus

Claudia kombiniert Muster und Stoffe miteinander, die für Guido einfach nicht zusammenpassen.

Claudia ist ein "Landhaus"-Typ
Sie mag am liebsten natürliche Töne
Sie mag am liebsten natürliche Töne
Claudia im Style-Check

Claudia kleidet sich gerne in Erdtönen. Guido wünscht sich ein Outfit, das sie etwas femininer macht.

TIERSENDUNGEN
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Eine Überraschung für Birga Dexel
Zwangsernährung für eine Katze
"3 Engel für Tiere": Katze muss zwangsernährt werden
3 Engel für Tiere

Perserdame Krümel hatte verlernt, alleine zu fressen. War die Therapie am Ende erfolgreich?

KINO
Die Augen des Engels
Auch im Film macht Cara 'ne gute Figur
Auch im Film macht Cara 'ne gute Figur
Die Augen des Engels

Wer hätte das gedacht? Supermodel Cara Delvingne ist jetzt auch bei Filmemachern schwer angesagt. Dabei macht sie auf der Leinwand eine genauso gute Figur wie auf dem Laufsteg.

Fimtipp
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Das Versprechen eines Lebens

Der Mann vor der Kamera wird zum Mann hinter der Kamera: Hollywood-Schauspieler Russell Crowe feiert mit dem Kriegsdrama 'Das Versprechen eines Lebens' sein Regiedebüt und spielt zudem die Hauptrolle in dem emotionalen Drama.

DAS PERFEKTE DINNER
Riskiert Andreas am Ende zu viel?
Andreas geht auf volles Risiko
Andreas geht auf volles Risiko
Finale im Ruhrgebiet: Andreas

Obwohl Heidi und Sascha keine Maronen mögen, serviert Andreas eine Maronensuppe. Ob das bei den beiden gut ankommt?

Blumige Worte für die Speisenfolge
Speisekarten-Literatur bei Sascha
Speisekarten-Literatur bei Sascha
Tag 4 im Ruhrgebiet: Sascha

Man könnte meinen, Sascha wäre ein heimlicher Kitsch-Roman-Autor.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Es fließen sogar Tränen
Trost von Froonck
Trost von Froonck
Tag 5: Das Finale

Kathrin ist von Kerstins Punktevergabe schockiert und bitter enttäuscht. War das etwa alles Teil von Kerstins Plan?

Hier geht's zum Voting
Welche Braut hat Ihr Herz erobert?
Welche Braut hat Ihr Herz erobert?
Wählen Sie Ihre Favoritin!

Welche Braut hat Ihnen in dieser Woche am besten gefallen? Wer hat Sie emotional am meisten berührt?