Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Perfekt kombiniert
Lass dich inspirieren und stelle dir dein perfektes Outfit zusammen.
ANZEIGE

Bruce, Daniel & Lena laden ein

"Wenn du das verpasst, verstehe ich die Welt nicht mehr"  [00:59]

 
DIE HÖHLE DER LÖWEN
Kann "Meine Spielzeugkiste" überzeugen?
Immer aufgeräumte Kinderzimmer
Immer aufgeräumte Kinderzimmer
Innovative Geschäftsidee

Die Start-up-Unternehmer Florian Metz und Florian Spathelf bringen Ordnung ins Kinderzimmer: Werden die Experten von "Die Höhle der Löwen" in ihren Spielzeug-Abo-Service investieren?

Personalisierte Liebeslieder für alle
Judith und Jochen wagen ein Tänzchen
Judith und Jochen wagen ein Tänzchen
"MyLovesong"

Bei der Präsentation von "MyLovesong" wird's in der Höhle plötzlich romantisch.

SHOPPING QUEEN
Katapultiert sich Claus damit ins Aus?
Kretschmer: "Claus ist raus"
Kretschmer: "Claus ist raus"
"Shopping Queen" in Frankfurt

Claus glaubt mit seiner Hose einen modischen Volltreffer gelandet zu haben.

Guido verteilt Komplimente
Guido: "Er ist ein Teddybär-Typ"
Guido: "Er ist ein Teddybär-Typ"
Claus im Style-Check

Claus ist wirkt zwar gemütlich, weiß aber wo modisch der Hammer hängt.

SERIEN
So spannend wird die neue Staffel
Der brandneue Trailer ist da!
Der brandneue Trailer ist da!
Exklusiv vor TV-Start

Am 9. Oktober startet die neue Staffel. Hier gibt's schon erste Szenen zu sehen!

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Alle Folgen
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Mini-Serie

Filiz Erfurt ist Hundetrainerin aus Leidenschaft und querschnittsgelähmt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, gehandicapte Menschen mit Hunden zusammenzubringen.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Filmkritik
Teenager-Romanze mit ernstem Unterton
Teenager-Romanze mit ernstem Unterton
Wenn ich bleibe

Ein Tag, der für die Musikerin Mia (Chloë Grace Monetz) alles verändert: Ihre Familie stirbt bei einem Autounfall, sie selbst fällt ins Koma und steht vor einer Wahl: Soll sie mit ihrer Familie sterben oder bei ihrer großen Liebe bleiben?

RTL Kinopreview
Packender Thriller mit Ben Affleck
Packender Thriller mit Ben Affleck
Gone Girl

Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Im Thriller 'Gone Girl' mit Ben Affleck und Rosamunde Pike, zeigt Regisseur David Fincher das Psychogramm einer Ehe auf.

DAS PERFEKTE DINNER
Aber nicht um einzukaufen
Bei Leon wird nichts weggeworfen
Bei Leon wird nichts weggeworfen
Hobbykoch Nr. 2: Leon

Dafür geht der zweite 100%-regional-Koch auch mal zum Supermarkt.

Und ausgewiesene Fleischexpertin
Anja steht auf Schuhe und Fleisch
Anja steht auf Schuhe und Fleisch
Hobbyköchin Nr. 3: Anja

Anja behält als Gast gerne die Schuhe an, aber ansonsten ist sie unkompliziert.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Selbst ist die Frau
Hier muss die Braut mit anpacken
Hier muss die Braut mit anpacken
Braut Nr. 2: Susann

Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte kümmert sich niemand ums Verteilen.

Es fließen Freudentränen
Love is in the air
Love is in the air
Braut Nr. 3: Gessica

Das Eheversprechen von Gessica und Stephan sprüht vor Liebe und Romantik.