Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Weihnachtsbäckerei ohne Stress
Backen ohne Stress? Ja klar, denn Sie können die Zutaten jetzt jederzeit online einkaufen.
ANZEIGE

Ihr Auftritt spaltet die Jury

Emma Haslam macht eine gute Figur beim Poledance  [03:18]

 
Deutschland sucht den Superstar
DSDS-Juror DJ Antoine
"Welcome To DSDS, DJ Antoine"
"Welcome To DSDS, DJ Antoine"
Ein Schweizer in der Jury

Der Schweizer Erfolgs-DJ Antoine sitzt in der 12. Staffel DSDS in der Jury 2015 und freut sich auf die Herausfoderung, das Beste aus den Kandidaten rauszuholen.

DSDS-Juror Heino
Heino möchte seine Erfahrung teilen
Heino möchte seine Erfahrung teilen
Kult-Sänger am DSDS-Jury-Pult

Sänger Heino ist ein Vollprofi im Musikgeschäft und sitzt in der 12. Staffel in der DSDS-Jury 2015, um seine Erfahrungen mit den Kandidaten zu teilen.

DANIELA KATZENBERGER - NATÜRLICH SCHÖN
Daniela Katzenberger wird eingefroren
Bibbern für die Schönheit
Bibbern für die Schönheit
Kryo-Therapie

In der Kältekammer erlebt Daniela "die längsten drei Minuten ihres Lebens".

Neckische Spielchen
Daniela verschönert ihren Lucas
Daniela verschönert ihren Lucas
Zärtliche Paarkosmetik

Daniela verwöhnt Lucas mit einer Gurkenmaske

SHOPPING QUEEN
Wie reagiert die Konkurrenz auf Esra?
Guido: "Es sieht beschissen aus"
Guido: "Es sieht beschissen aus"
Esra auf dem Catwalk

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist von Esras New York-Look enttäuscht.

Guido wünscht sich mehr Qualität
Guido: Esras Style ist nicht greifbar
Guido: Esras Style ist nicht greifbar
Esra im Style-Check

Der Style von Kandidatin Esra ist für Guido nur schwer zu beschreiben.

SERIEN
Verzweifelte Suche
Semir hinter Gittern?
Semir hinter Gittern?
Jetzt riskiert Semir alles

Semirs Tochter wurde in Brüssel verschleppt. Er setzt alles aufs Spiel, um sie zu retten.

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Mockingjay: Filmkritik
Grandiose JLaw läutet das Finale ein
Grandiose JLaw läutet das Finale ein
Tribute von Panem - Mockingjay

Das Bestseller-Phänomen 'Die Tribute von Panem' geht mit 'Mockingjay Teil 1' in die mit Hochspannung erwartete dritte Runde. Der sagenumwobene Zuschauermagnet ist wieder zurück und zieht einen von der ersten Minute an in den Bann.

Kinobilder des Tages
Blöde Stelle für 'nen Schoko-Fleck ...
Blöde Stelle für 'nen Schoko-Fleck ...
Naomi Watts' Oberlippen-'Bart'

Ob dieser Look von Naomi Watts zu ihrem neuen Film gehört? Am Set jedenfalls wurde die Schauspielerin mit einem Schoko-Bärtchen über der Oberlippe gesichtet.

DAS PERFEKTE DINNER
Essen, was auf den Tisch kommt!
Augen zu und durch
Augen zu und durch
Tag 2 in Leipzig: Jutta

Jutta verschließt die Augen vor den kulinarischen Vorlieben ihrer Gäste.

Hardy Krüger & Wendler sind auch dabei
Louis de Funès & Co.
Louis de Funès & Co.
Tag 1 in Leipzig: Dominik

Der erste Abend bei Gastgeber Dominik wird unverhofft zum Promi-Dinner.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Wie man Gäste auf die Tanzfläche bekommt
Ein besonderes Gastgeschenk
Ein besonderes Gastgeschenk
Braut Nr. 2: Anika

Die Party zur hölzernen Hochzeit ist bereits frühzeitig gesichert.

Da hilft nur noch Streik!
Selbst ist die Braut
Selbst ist die Braut
Braut Nr. 1: Arlette

Das Brautpaar ist auf seiner eigenen Hochzeitsfeier auf sich alleine gestellt.