Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Let's Dance 2015: Die sechste Liveshow

Welche Paare dürfen weiter tanzen? Die Entscheidung  [03:04]

 
DER BACHELOR
Oli wägt ab
Bachelor redet sich um Kopf und Kragen
Der Bachelor
Beim großen Wiedersehen

Bachelor Oliver Sanne beschreibt seine Gefühle vor der letzten Nacht der Rosen - allerdings etwas ungeschickt. Liz, Caro und die anderen Ladys sind empört ...

Bachelor-Aussprache
"Er hat mich angelogen"
"Er hat mich angelogen"
Liz rechnet mit Oli ab

Bei der großen Aussprache von Liz und Oli fliegen die Fetzen – denn die Krankenschwester sagt dem Bachelor ordentlich ihre Meinung.

DAS DSCHUNGELCAMP
Dschungelcamp 2015
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
Walter hat die Nase voll

Walter Freiwald hat nach der "Welcome Home Show" vom Dschungelcamp 2015 die Nase voll und fühlt sich "wie immer geprügelt".

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Deutschland sucht den Superstar
Kandidaten sind glücklich
Die Kandidaten sagen "Danke"
Die Kandidaten sagen "Danke"
Große Freude bei den Top 8

Acht DSDS-Kandidaten haben es dank der Zuschauer in die nächste Runde geschafft.

Aus für Marcel & Leon
Marcel und Leon sprechen über ihr Aus
Marcel und Leon sprechen über ihr Aus
"Die Reise ist vorbei"

Für die Kandidaten Leon Heidrich und Marcel Kärcher ist der Traum vom "Superstar 2015" vorbei.

SHOPPING QUEEN
Guido kürt die "Shopping Queen"
Wer holt sich die Krone in Leipzig?
Wer holt sich die Krone in Leipzig?
Finale der "Shopping Queen"

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen". Wer hat überzeugt?

Wählen Sie Ihre Shopping Queen!
Wer ist die Shopping Queen der Herzen?
Wer ist die Shopping Queen der Herzen?
Wählen Sie Ihre Shopping Queen

Doro gewinnt vor Cindy - doch hat sie auch ihr Herz erobert oder hätten sie einer anderen den Sieg mehr gegönnt?

TIERSENDUNGEN
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Eine Überraschung für Birga Dexel
Zwangsernährung für eine Katze
"3 Engel für Tiere": Katze muss zwangsernährt werden
3 Engel für Tiere

Perserdame Krümel hatte verlernt, alleine zu fressen. War die Therapie am Ende erfolgreich?

KINO
The Avengers
Da soll ein Babybauch drunter sein?!
Da soll ein Babybauch drunter sein?!
Scarlett kämpft auch schwanger

Respekt vor Scarlett Johansson! Sie musste im zweiten Teil des Action-Epos 'The Avengers - Age of Ultron' ganz schön ran - und das mit Baby im Bauch. Merkt man das im fertigen Film?

The F Word
Harry Potter kann auch Romantikkomödie
Harry Potter kann auch Romantikkomödie
The F Word

Können Männer und Frauen Freunde sein? Diese Frage wurde schon in vielen romantischen Komödien gestellt - jetzt geht ihr Daniel Radcliffe in seinem neuen Film 'The F Word - Von wegen gute Freunde' nach.

DAS PERFEKTE DINNER
Hat da noch jemand die Finger im Spiel?
Weißer Trüffel oder brauner Trüffel?
Weißer Trüffel oder brauner Trüffel?
Tag 5 "Wunschmenü": Sybille

Auf Nachfrage reagiert Gastgeberin Sybille mit partieller Ahnungslosigkeit.

Das Wichtigste zu Sibille im Steckbrief
Sibille ist ein Organisationstalent
Sibille ist ein Organisationstalent
Dinner-Vorschau Rosenheim

Sibille hatte noch nie einen Kochunfall und macht gerne viele Dinge parallel.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Nette Geste oder Bestechung?
Lunchpaket für Gastbraut Andrea
Lunchpaket für Gastbraut Andrea
Tag 5: Das Finale

Im großen Finale von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" steht Alexandras Hochzeit auf dem Prüfstand. Da es einer Gastbraut besonders geschmeckt hat, gibt es die Reste als Geschenk.

Werden sich die Bräute verstehen?
Harmonie oder Zickenkrieg?
Harmonie oder Zickenkrieg?
Vorschau: Die neuen Mottos

Neue Woche, neues Glück. Bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" gehen vier Bräute ins Rennen, um die Traumreise zu gewinnen.