Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Layeringlook für den Herbst
Schicker Bändchengarnpulli im coolen und angesagten Layeringlook.
ANZEIGE

Guido Maria Kretschmer schwärmt

So schön sind die Outfits von Lena Gercke   [02:36]

 
DIE HÖHLE DER LÖWEN
Jungunternehmer am Zug
Ob das den Löwen schmeckt?
Ob das den Löwen schmeckt?
Limo aus Ahorn-Sirup

Jonas und Ruben wollen mit Limonade aus kanadischem Ahorn-Sirup überzeugen. Ob die Löwen dieses Getränk und das passende Angebot schlucken?

Trennungsreise oder Extremtour
Schweizer investiert in "Hip Trips"
Schweizer investiert in "Hip Trips"
"Alles klar, Deal"

In der "Höhle der Löwen" wollen die jungen Gründer von "Hip Trips" die Löwen mit ihren individuellen Erlebnisreisen begeistern.

SHOPPING QUEEN
Vom Street-Girl zur sexy Puppe
Guido: "Das ist natürlich sexy"
Guido: "Das ist natürlich sexy"
Saskia auf dem Catwalk

Kandidatin Saskia macht mit ihrem taillierten Outfit den Gürtel zum Highlight.

Was ist da los?
Guido: "Ein bisschen Plattarsch"
Guido: "Ein bisschen Plattarsch"
Saskia im Style-Check

Star-Designer Guido Maria Kretschmer kritisiert die Hose von Kandidatin Saskia.

SERIEN
So spannend wird die neue Staffel
Exklusiv: Szenen aus der neuen Folge
Exklusiv: Szenen aus der neuen Folge
Staffelstart in Spielfilmlänge

Am 9. Oktober startet die neue Staffel. Hier gibt's schon erste Szenen zu sehen!

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Alle Folgen
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Mini-Serie

Filiz Erfurt ist Hundetrainerin aus Leidenschaft und querschnittsgelähmt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, gehandicapte Menschen mit Hunden zusammenzubringen.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Filmkritik
Dieser Film lässt viele Fragen offen
Dieser Film lässt viele Fragen offen
Hüter der Erinnerung

Was kommt dabei heraus, wenn man die Klassiker 'Pleasantville', 'Die Truman Show' und 'Die Insel' zusammenwirft und gut geschüttelt in einen Film packt? Ganz klar dieser Film...

Filmkritik
Dieser Film lässt viele Fragen offen
Dieser Film lässt viele Fragen offen
Hüter der Erinnerung

Was kommt dabei heraus, wenn man die Klassiker 'Pleasantville', 'Die Truman Show' und 'Die Insel' zusammenwirft und gut geschüttelt in einen Film packt? Ganz klar dieser Film...

DAS PERFEKTE DINNER
Was ist denn mit der Gastgeberin los?
Zum Dessert gibt es Schweigen
Zum Dessert gibt es Schweigen
Tag 4 im Allgäu: Silvia

Bei Hobbyköchin Silvia verläuft jegliche Tisch-Konversation im Sande.

Mit "Das perfekte Dinner" zum TV-Star?
Florian ist eine kleine Rampensau
Florian ist eine kleine Rampensau
Hobbykoch Nr. 5: Florian

Mit seinen Kochkünsten will Kandidat Florian unbedingt ins Fernsehen.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Und sind verliebt wie am ersten Tag
Premiere bei "4 Hochzeiten ..."
Premiere bei "4 Hochzeiten ..."
Braut Nr. 4: Andrea

Nach 25 Jahren feiern Andrea und Reinhold in Jeans eine entspannte Zeremonie am Wasser.

Zeit für den letzten Tanz ...
Symbolischer Abschied vom Elternhaus
Symbolischer Abschied vom Elternhaus
Braut Nr. 3: Anastasia

Anastasia und Edgard versammeln sich unter dem Schleier zum letzten Tanz.