Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Das sind die Jacken für Herbst & Winter!
Coole Jacke in Biker-Optik oder doch lieber ein Fellparka.
ANZEIGE

Leslie hat ihren Vocalcoach gefeuert

"Dem hab ich den Laufpass gegeben!"   [03:40]

 
Deutschland sucht den Superstar
DSDS-Kandidaten vor der Jury
"So viel Harmonie gab es noch nie!"
"So viel Harmonie gab es noch nie!"
Grandioses Opening

Die ersten DSDS-Kandidaten treffen auf die neue Jury.

Die neue Jury beschnuppert sich
Der Poptitan trifft seine Jurykollegen
Der Poptitan trifft seine Jurykollegen
Erster Arbeitstag der Jury

Die neue DSDS-Jury hat ihren ersten Arbeitstag in Köln und beschnuppert sich.

DIE HÖHLE DER LÖWEN
Kleine Box - großes Geschmackserlebnis
Beißen die Löwen bei "Foodist" an?
Beißen die Löwen bei "Foodist" an?
Foodist

Die drei Gründer bieten eine Box mit Delikatessen aus aller Herren Länder.

Eigene TV-Sendung dank Judith Williams
Dieser Deal hat sich für alle gelohnt!
Dieser Deal hat sich für alle gelohnt!
Beli-Luu

"'Beli-Luu'" ist nicht nur ein Produkt, sondern eine Erfolgsgeschichte."

SHOPPING QUEEN
Guido findet die Klamotten "billig"
Guido: "Das ist ein SM-Rollbraten"
Guido: "Das ist ein SM-Rollbraten"
"Shopping Queen" in Hamburg

Kandidatin Phili zeigt beim Shoppen viel Haut und beweist wenig Geschmack.

Shopping Queen
"Hoffe, dass es nicht zu extrem wird"
"Hoffe, dass es nicht zu extrem wird"
Phili im Style-Check

Guido Maria Kretschmer macht sich Sorgen um Philis Outfit.

SERIEN
Do., 20:15 Uhr "Die Akte Stiller"
Zwischen den Fronten der Geheimdienste
Zwischen den Fronten der Geheimdienste
Ein perfider Mordfall

Heimtückischer Mord: Wer steckt wirklich hinter dem Tod eines Senioren? Semir und Alex geraten zwischen die Fronten der Geheimdienste.

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Alle Folgen
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Rollidogs - Freunde fürs Leben
Mini-Serie

Filiz Erfurt ist Hundetrainerin aus Leidenschaft und querschnittsgelähmt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, gehandicapte Menschen mit Hunden zusammenzubringen.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Filmkritik und Trailer
So emotional war deutsches Kino selten
So emotional war deutsches Kino selten
Hin und weg

Florian David Fitz spielt in dieser ans Herz gehenden Tragikomödie den todkranken ALS-Patienten Hannes, der sein Ende selbst bestimmen will.

Filmkritik und Trailer
So emotional war deutsches Kino selten
So emotional war deutsches Kino selten
Hin und weg

Florian David Fitz spielt in dieser ans Herz gehenden Tragikomödie den todkranken ALS-Patienten Hannes, der sein Ende selbst bestimmen will.

DAS PERFEKTE DINNER
Da kann nur noch die Mama helfen!
Ein Kölsch, wie es nicht sein soll
Ein Kölsch, wie es nicht sein soll
Tag 2 in Köln: Stefan

Beim Anschlagen des Fässchens flutet Stefan seine Küche erst mal mit Bier.

Gute Laune ist Svens Markenzeichen!
"Ich bin ziemlich gastfreundlich"
"Ich bin ziemlich gastfreundlich"
Tag 4 in Köln: Sven

Hobbykoch Sven will Spaß haben und neue Leute kennen lernen.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Den Gastbräuten ist das zu rustikal
Ist das noch eine Hochzeit?
Ist das noch eine Hochzeit?
Braut Nr. 2: Tanja

Das Brautpaar verteilt kleine Motorräder und Spielzeugautos auf den Tischen.

Sind die Showeinlagen übertrieben?
Eine turbulente Party
Eine turbulente Party
Braut Nr. 1: Antonia

Auf der Hochzeit von Antonia und Waldemar jagt ein Programmpunkt den nächsten.