Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

"Ich bin rundum zufrieden!"
Erstaunlich: Die Mutter von drei Kindern hat in einem Jahr 25 Kilo abgespeckt. Von Kleidergröße 44 auf 34/36 aktuell.
ANZEIGE
Keine Rose für Lisa
Oli bekommt einen Korb von Lisa
Oli bekommt einen Korb von Lisa
Überraschung beim Bachelor

Zwischen Bachelor Oli und Pferdewirtin Lisa will der Funke nicht so recht überspringen. Lisa trifft eine Entscheidung und reist ab.

Krawalter schlägt wieder zu
Krawalter schlägt wieder zu
Krawalter schlägt wieder zu
Neues Opfer: Der Wolf

Walter Freiwald geht zum nächsten Angriff über. Sein neues Opfer ist Aurelio Savina.

Harte Worte des Schlagerstars

Das sagt Roberto Blanco zu Patricias Dschungelteilnahme  [02:45]

 
DER BACHELOR
Der Bachelor 2015
"Die werden auf jeden Fall knutschen!"
"Die werden auf jeden Fall knutschen!"
Knistert es bei Oli und Liz?

In der dritten Sendung von "Der Bachelor" verbringt Oliver Sanne erneut wunderschöne Dates, während zwei Ladys noch auf ihre Chance warten. Welche der Ladys nach der Nacht der Rosen nach Hause fahren muss, seht ihr am 28.01. ab 20.15 Uhr.

Der Bachelor hat Angst vor dem Geheimnis
Was verschweigt sie dem Bachelor?
Was verschweigt sie dem Bachelor?
Sarahs mysteriöses Geheimnis

"Der Bachelor" 2015: Das blonde Playmate Sarah stellt den Bachelor vor ein großes Rätsel. Welches Geheimnis verbirgt die Kandidatin?

DAS DSCHUNGELCAMP
Aus für Rebecca
Für Rebecca ist der Zirkus zu Ende
Für Rebecca ist der Zirkus zu Ende
Die Entscheidung ist gefallen

An Tag 12 im Dschungelcamp muss Rebecca Siemoneit-Barum gehen.

Krawalter schlägt wieder zu
Krawalter schlägt wieder zu
Krawalter schlägt wieder zu
Neues Opfer: Der Wolf

Walter Freiwald geht zum nächsten Angriff über. Sein neues Opfer ist Aurelio Savina.

Deutschland sucht den Superstar
Sascha kniet für Mandy
Sascha geht vor Mandy auf die Knie
Sascha geht vor Mandy auf die Knie
Charmebolzen im Recall

Kandidat Sascha geht für den Recall-Zettel sogar vor Mandy auf die Knie.

DSDS 2015: Kandidatin Laura
"Mega-Zicke" tanzt sich in den Recall
"Mega-Zicke" tanzt sich in den Recall
Heiß, heißer, Laura

Diese DSDS-Kandidatin kann sich echt sehen lassen. Laura Herrmann Lopez liegt zudem der Rhythmus im Blut!

SHOPPING QUEEN
Was sagt die Konkurrenz zum Look?
Kretschmer: "Nicht ganz das Motto"
Kretschmer: "Nicht ganz das Motto"
Claudia auf dem Catwalk

Guido Maria Kretschmer findet nicht, dass Claudias Look zum Motto passt.

Welchen Look wird Claudia wählen?
Guido will eine "neue Facette" sehen
Guido will eine "neue Facette" sehen
Claudia im Style-Check

Ob Dirndl oder Prima-Ballerina – bei Claudias Style ist alles offen!

TIERSENDUNGEN
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Filmtipp
Superheld will zurück ins Rampenlicht
Superheld will zurück ins Rampenlicht
Birdman

Der ehemalige Superheld 'Birdman' (Michael Keaton) hat es satt, zum alten Eisen zu gehören. Mit einem Theaterstück will er seine Karriere wieder in Schwung bringen, allerdings läuft nichts so wie geplant.

Emma Watson wird Belle
SIE wird zu Disney-Prinzessin Belle
SIE wird zu Disney-Prinzessin Belle
Die Rolle ist nun vergeben

Für Schauspielerin Emma Watson geht ein Kindheits-Traum in Erfüllung: In der Realfilm-Adaption von 'Die Schöne und das Biest' wird sie die schöne Belle verkörpern.

DAS PERFEKTE DINNER
Nur die Meeresfrüchte sind wie Gummi
Risotto top, Muscheln flop
Risotto top, Muscheln flop
Tag 2 in Passau: Pia

Pias Gäste sind vom Risotto so begeistert, dass sie gleich den Topf mopsen.

Wie man eine 8-Kilo-Keule zerkleinert ..
"Am Ende musste ich das Beil ansetzen"
"Am Ende musste ich das Beil ansetzen"
Tag 3 in Passau: Vivien

Vivien lebt nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht"!

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Froonck findet es phänomenal!
Dem Himmel so nah …
Dem Himmel so nah …
Braut Nr. 2: Andrea

Luftballons und ein Sprung des Vertrauens sollen der Ehe Glück bringen.

Geht die Hochzeit jetzt vor die Hunde?
Eine tierische Trauung
Eine tierische Trauung
Braut Nr. 1: Kathrin

Das Brautpaar holt sich für die Trauung tierische Hilfe von Hund Cody.