Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Let’s Dance 2015: Dritte Liveshow

Panagiota Petridou muss die Tanzfläche räumen  [00:26]

 
DER BACHELOR
Oli wägt ab
Bachelor redet sich um Kopf und Kragen
Der Bachelor
Beim großen Wiedersehen

Bachelor Oliver Sanne beschreibt seine Gefühle vor der letzten Nacht der Rosen - allerdings etwas ungeschickt. Liz, Caro und die anderen Ladys sind empört ...

Bachelor-Aussprache
"Er hat mich angelogen"
"Er hat mich angelogen"
Liz rechnet mit Oli ab

Bei der großen Aussprache von Liz und Oli fliegen die Fetzen – denn die Krankenschwester sagt dem Bachelor ordentlich ihre Meinung.

DAS DSCHUNGELCAMP
Dschungelcamp 2015
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
Walter hat die Nase voll

Walter Freiwald hat nach der "Welcome Home Show" vom Dschungelcamp 2015 die Nase voll und fühlt sich "wie immer geprügelt".

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Deutschland sucht den Superstar
"DSDS on Tour" mit Andreas Gabalier
Andreas Gabalier kommt zu DSDS
Andreas Gabalier kommt zu DSDS
Stargast bei erster Eventshow

Am Samstag, den 11. April 2015 findet der große Auftakt der diesjährigen Top-10-Shows in Ischgl statt. Volksrocker und Gewinner des Echo 2015 Andreas Gabalier ist als Stargast live mit dabei.

Exklusives DSDS-Video
Ist Robins Auftritt in Gefahr?
Ist Robins Auftritt in Gefahr?
Kotzen statt Coaching

DSDS-Kandidat Robin Eichinger muss sich beim Recall übergeben und verpasst dadurch das Vocal Coaching. Ist sein Auftritt nun in Gefahr?

SHOPPING QUEEN
Welche Kandidatin ist die Glückliche?
Eine der Damen bekommt 10 Punkte
Eine der Damen bekommt 10 Punkte
Finale in München

Das gibt's nicht oft: Guido zückt für ein Oversize-Outfit die Höchstpunktzahl.

Lydia kann ruhig Gas geben
Guido: "Sie ist 'ne gute Type"
Guido: "Sie ist 'ne gute Type"
Lydia im Style-Check

Guido Maria Kretschmer nimmt Lydia im Style-Check unter die Lupe.

TIERSENDUNGEN
Mantrailing
Aus Welpen werden Lebensretter
Bloodhounds bei hundkatzemaus
Sendung vom 28. März

Zwischen Welpenkiste und Rettungseinsatz: Die kleinen Bloodhounds verlassen das Nest.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Der Nanny: Kritik
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
'Der Nanny': Filmkritik

Matthias Schweighöfer hat keine Lust mehr, immer nur der romantische Charmeur zu sein. Deshalb spielt er in seinem neuen Film 'Der Nanny' einen Kotzbrocken. Klappt das?

Der Nanny: Kritik
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
Klappt Schweighöfers Imagewechsel?
'Der Nanny': Filmkritik

Matthias Schweighöfer hat keine Lust mehr, immer nur der romantische Charmeur zu sein. Deshalb spielt er in seinem neuen Film 'Der Nanny' einen Kotzbrocken. Klappt das?

DAS PERFEKTE DINNER
Deutet das auf sie als Profi-Köchin hin?
Katharina überrascht mit großen Plänen
Katharina überrascht mit großen Plänen
Wer ist der Profi?: Finale

Dinner-Kandidatin Katharina plant die Eröffnung eines eigenen Restaurants.

Das kann fröhlich werden am Tegernsee!
Für Cathrin liegt im Wein die Wahrheit
Für Cathrin liegt im Wein die Wahrheit
Vorschau: Tegernsee

Kandidatin Cathrin kocht gerne mit Wein. Der passt ihrer Meinung nach zu allem.

SCHRANKALARM & MEIN HIMMLISCHES HOTEL
Mo.- Fr. um 16:00 Uhr
Schrankanalyse-Umändern-Shoppen
Schrankanalyse-Umändern-Shoppen
Schrankalarm

Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass – Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss!

Sorgenvolle Mienen bei den Hoteliers
Matthias gibt sich selbst 6 Punkte
Matthias gibt sich selbst 6 Punkte
Tag 5: Finale in Thüringen

Die Hoteliers aus Thüringen treffen im Finale von "Mein himmlisches Hotel" ein letztes Mal aufeinander und küren den Sieger.