Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Und? Schon verliebt?
Eine schnittige Silhouette mit einem wunderschönen Allover-Print.
ANZEIGE
Der Bachelor
Oliver hat sich total in Liz verliebt
Oliver hat sich total in Liz verliebt
Sie bekommt die letzte Rose

Die lange Suche hat ein Ende, denn "Der Bachelor" 2015 hat seine Traumfrau endlich gefunden. Im großen Finale hat sich Oliver Sanne gegen Caro und für Liz entschieden.

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

DER BACHELOR
Der Bachelor
Oliver hat sich total in Liz verliebt
Oliver hat sich total in Liz verliebt
Sie bekommt die letzte Rose

Die lange Suche hat ein Ende, denn "Der Bachelor" 2015 hat seine Traumfrau endlich gefunden. Im großen Finale hat sich Oliver Sanne gegen Caro und für Liz entschieden.

Der Bachelor
Oli hat Caro das Herz gebrochen
Oli hat Caro das Herz gebrochen
"Es reicht einfach nicht"

Der Bachelor entscheidet sich im Finale gegen Caro und bricht ihr mit seiner Entscheidung das Herz. Doch die Gefühle haben für Oliver nicht gereicht.

DAS DSCHUNGELCAMP
Dschungelcamp 2015
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
"Ich bin wie immer geprügelt worden"
Walter hat die Nase voll

Walter Freiwald hat nach der "Welcome Home Show" vom Dschungelcamp 2015 die Nase voll und fühlt sich "wie immer geprügelt".

Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Fiese Lästerattacke gegen Maren Gilzer
Melanie Müller teilt aus

Was war denn da los? Für Maren Gilzer endete das 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'-Wiedersehen am Sonntagabend mit einem Paukenschlag.

Deutschland sucht den Superstar
Dieter: "Das war echt das Grauen"
Dieter: "Das war echt das Grauen"
Dieter: "Das war echt das Grauen"
So schräg geht es weiter

Die DSDS-Jury muss in der zehnten Castingshow einiges über sich ergehen lassen.

Aminas DSDS-Auftritt
Amina hat "einen an der Waffel"
Amina hat "einen an der Waffel"
Sie lacht sich in den Recall

Kandidatin Amina lacht sich in die nächste Runde. Sie ist im Recall, doch die Jury ist sich sicher: Amina "hat einen an der Waffel".

SHOPPING QUEEN
Julchen will ohne BH auf den Laufsteg
Guido: "Einen BH, das braucht sie!"
Guido: "Einen BH, das braucht sie!"
Julchen will oben ohne gehen

Kandidatin Julchen sucht einen Pulli, um ihr Femme Fatale-Outfit etwas züchtiger zu gestalten, aber Guido Maria Kretschmer rät ihr zu einem anderen essenziellen Teil: dem BH!

Guido: "Eine ganz heiße Kandidatin!"
Guido: "Eine ganz heiße Kandidatin!"
Guido: "Eine ganz heiße Kandidatin!"
Julchen im Style-Check

Guido Maria Kretschmer rechnet Julchen hohe Gewinnchancen aus.

TIERSENDUNGEN
Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

Hilfe für Seehundwelpen
Seehundbabys in Not
Seehundbabys in Not
Tierbabys - süß und wild

In der Seehundstation in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Verwaise Seehundwelpen sind auf Hilfe von Menschen angewiesen.

KINO
Filmkritik
Für diesen Film bekam sie ihren Oscar
Für diesen Film bekam sie ihren Oscar
Still Alice

Ein Leben ohne Gestern, könnten Sie sich das vorstellen? In 'Still Alice' kämpft Oscar-Preisträgerin Julianne Moore gegen die Lücke an, die früh manifestierter Alzheimer in ihre Erinnerungen reißt.

Filmkritik
Für diesen Film bekam sie ihren Oscar
Für diesen Film bekam sie ihren Oscar
Still Alice

Ein Leben ohne Gestern, könnten Sie sich das vorstellen? In 'Still Alice' kämpft Oscar-Preisträgerin Julianne Moore gegen die Lücke an, die früh manifestierter Alzheimer in ihre Erinnerungen reißt.

DAS PERFEKTE DINNER
Cindy wünscht sich Urlaubsfeeling
Ist Dominik Cindys Menü gewachsen?
Kandidat Dominik, Das perfekte Dinner Düsseldorf, Cindys Wunschmenü
Tag 3 in Düsseldorf: Dominik

Dominik muss für Cindys Wunschmenü seine Küchenausrüstung aufrüsten.

Lieber zu viel als zu wenig würzen
Leyla zeigt, was in ihr steckt
Leyla zeigt, was in ihr steckt
Tag 4 in Düsseldorf: Leyla

Kandidatin Leyla schwingt am vierten "Das perfekte Dinner"-Abend die Kochlöffel.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Zeit, mal etwas strenger zu werden
Froonck hält's kaum noch auf dem Sitz
Froonck hält's kaum noch auf dem Sitz
Finale bei "4 Hochzeiten..."

Irgendetwas missfällt dem Experten an der Brautkleidwertung für Nicola.

Hier geht's zum Hochzeiten-Voting
Welche ist deine Lieblingshochzeit?
Welche ist deine Lieblingshochzeit?
Voting bei "4 Hochzeiten..."

Claudia, Katja, Ivonne oder Nicola: Welche Braut feierte die Traumhochzeit?