Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE

Anna mit Perücke zum Marvin-Date

Liebesleben undercover  [03:07]

 
DIE HÖHLE DER LÖWEN
Dieser Präsentation fehlt das Feuer
Fake-Burritos statt frischer Speisen
Fake-Burritos statt frischer Speisen
"Präsentation ist miserabel"

Bei den Löwen ist der Appetit geweckt, aber dann schlägt die Stimmung um...

Zwei Stuttgarter in der Höhle der Löwen
Revolution oder Rohrkrepierer?
Revolution oder Rohrkrepierer?
Autowäsche allerorten

Investieren die Löwen in die mobile Fahrzeugreinigung "MyCleaner"?

SHOPPING QUEEN
Guido nimmt Lisa unter die Lupe
"Sie hat den All-American-Girl-Look!"
"Sie hat den All-American-Girl-Look!"
Lisa im Style-Check

Die erste Kandidatin der Karlsruher-Runde ist ein großer USA-Fan und liebt den amerikanischen Modestil.

Landliebe oder lieber Jeans?
"Ich finde es nicht sehr gelungen"
"Ich finde es nicht sehr gelungen"
"Shopping Queen" in Karlsruhe

Kandidatin Lisa will mit der Jeansjacke zur Landpartie fahren.

SERIEN
Dubiose Mächte
Ist Alex weiterhin in Gefahr?
RTL "Alarm für Cobra 11": Alex bleibt in großer Gefahr!
Mysteriöse Vergangenheit

Das Rätsel um Alex' Vergangenheit scheint geklärt, doch es braut sich noch etwas zusammen!

Gelingt Tobias die Flucht?
Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
"Der Knastarzt": Dr. Falk flieht mit dem kranken Michi
Ausbruch aus dem Knast

Tobias muss raus aus dem Gefängnis, denn nur er kann seinen im Sterben liegenden Vater retten. Den totkranken Knacki Michi nimmt er mit, damit der in einem "richtigen" Krankenhaus operiert werden kann.

TIERSENDUNGEN
Bewerbungsaufruf "Ach du Dicker Hund"
Ist Ihr Haustier ein Schwergewicht?
Ach du Dicker Hund Bewerbungsaufruf
Ach du Dicker Hund

hundkatzemaus sucht übergewichtige Vierbeiner, die sich beim Abnehmen mit der Kamera begleiten lassen wollen.

Ein neues Leben für Wanda
Rettung für das verwaiste Rehkitz
Rettung für das verwaiste Rehkitz
Tierbabys - süß und wild

Für das verwaiste Rehmädchen gibt es endlich ein Happy-End.

KINO
Kritik zu 'Guardians'
Noch nie waren Superhelden so albern!
Noch nie waren Superhelden so albern!
Guardians of the Galaxy

In der Comic-Verfilmung 'Guardians of the Galaxy' versucht eine fünfköpfige Chaoten-Truppe das Universum zu retten. So schräge Superhelden hat man mit Sicherheit noch nicht gesehen.

Böse Attacke auf JLaw
Nacktskandal: "Das ist abscheulich"
Nacktskandal: "Das ist abscheulich"
Cyber-Attacke auf JLaw

Die Schauspielerin ('Die Tribute von Panem') sowie zahlreiche andere Promis wurden Opfer einer gezielten Hacker-Attacke, bei der viele pikante Fotos und Videos entwendet und ins Internet hochgeladen wurden.

DAS PERFEKTE DINNER
Die erste komplett vegane Woche
Das perfekte Dinner - 100% Vegan
Das perfekte Dinner - 100% Vegan
Vom 01. bis 05. September 2014

Fünf Berliner Hobbyköche kochen vom 01. bis 05. September 2014 bei "Das perfekte Dinner" ausschließlich vegan.

Natalie beantwortet kulinarische Fragen
Natalie:"In der Ruhe liegt die Kraft!"
Das perfekte Dinner
Vegan-Kandidatin Nr.1: Natalie

Die Montags-Kandidatin möchte als Gastgeberin Ausgeglichenheit ausstrahlen und den Überblick über das Ganze nicht verlieren.

VIER HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Schwingen auch die Bräute das Tanzbein?
Ein Hochzeitstanz ins Glück
Ein Hochzeitstanz ins Glück
4 Hochzeiten…: Maike

Maike und Holger eröffnen die Tanzfläche mit einem klassischen Walzer.

Ist die Harmonie jetzt vorbei?
Froonck muss heute besänftigen
Froonck muss heute besänftigen
4 Hochzeiten…: Finale

Beim Finale verwandeln sich Freudentränen in bittere Tränen der Enttäuschung.