LEBEN LEBEN

Tue Gutes, und Gutes kommt zu dir zurück: Diese Kampagne geht ans Herz

Wer altruistisch lebt, wird belohnt

Die Botschaft dieser Kampagne ist eigentlich simpel: Tue ab und an etwas für andere und dein eigenes Leben wird schöner! In dem Video einer thailändischen Lebensversicherung sieht man einen jungen Mann, der in seinem alltäglichen Leben immer wieder anderen Menschen hilft, denen es schlechter geht als ihm.

Der Mann im Video gibt einem kleinen Mädchen Geld, das mit seiner Mutter am Straßenrand bettelt, um sich seine Bildung zu finanzieren, er füttert einen Straßenhund, stellt halb vertrocknete Pflanzen unter einen Wasserstrahl oder hilft einer älteren Frau, ihren schweren Essenswagen über die Straße zu schieben. Oft sind es die kleinen Dinge, die man im hektischen Alltag übersieht. Der junge Mann hilft Menschen, denen es schlechter geht als ihm. Andere mögen darüber den Kopf schütteln und ihm Unverständnis entgegen bringen, doch am Ende ist das eigene Leben doch so viel schöner, wenn man ab und zu auch mal etwas für andere, fremde Menschen tut - denn die danken einem oft mit etwas, das man sich für kein Geld der Welt kaufen kann: Freude, Emotionen und Zuneigung.

Eindrucksvoll beweist dieses Video, wie wichtig es ist, auch auf die kleinen Dinge im Leben zu achten und vor allem auch auf seine Mitmenschen - da ist Gänsehaut programmiert.

Anzeige