FAMILIE FAMILIE

Trotz 78 Jahren Altersunterschied sind Norah und Mr.Dan die beste Freunde

Trotz 78 Jahren Altersunterschied
Trotz 78 Jahren Altersunterschied Freundschaft kennt keine Grenzen 00:01:25
00:00 | 00:01:25

Wahre Freundschaft kennt keine (Alters-)Grenzen

Manchmal kann eine kurze Begegnung das ganze Leben bereichern. Das zeigt die Geschichte der ungewöhnlichen und wundervollen Freundschaft zwischen der vierjährigen Tara Wood und dem 82-jährigen Mr.Dan. 

Als Norah mit ihrer Mutter Tara beim Einkaufen war, trafen sie ganz zufällig auf Mister Dan - einen völlig fremden, älteren Herren. „Sie strahlte plötzlich übers ganze Gesicht, winkte aufgeregt und sagte: „Hallo alter Mann! Ich habe heute Geburtstag“, schreibt Tara auf Facebook. Die beiden sind nett ins Gespräch gekommen, gingen danach aber wieder getrennte Wege. Doch Tara musste nochmal umdrehen, denn Norah wollte unbedingt ein Geburtstagsfoto mit Mister Dan schießen. 

Und eben dieses Bild sollte dem Schicksal den entscheidenden Wink geben: Denn auch dieses Bild veröffentlichte Tara auf Facebook. Und wie das Schicksal es wollte, kannte einer ihrer Freunde den alten Herrn, der gerade seine Frau verloren hatte.

Tara rief ihn an und vereinbarte ein Treffen. Seitdem sind Mister Dan und Norah die besten Freunde, malen und lesen zusammen, feierten sogar gemeinsam seinen 82. Geburtstag.

Die Geschichte dieser Freundschaft mit 78 Jahren Altersunterschied berührt gerade die ganze Welt. Und sie zeigt: Freundschaft kennt einfach gar keine Grenzen. 

Anzeige