SELBERMACHEN SELBERMACHEN

Tricks für den Alltag: Youtube-Star Emrah Tekin zeigt die besten Lifehacks

Einfache Tricks zum Nachmachen

Kartoffeln pellen in Sekundenschnelle, eine Dose öffnen ohne Dosenöffner oder einen Mixer reinigen, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen - was sich zuerst fast unmöglich anhört, ist für Emrah Tekin kein Problem. Er weiß nicht nur, wie es geht - er zeigt es auch. Seine YouTube-Videos mit den sogenannten 'Lifehacks' wurden mittlerweile insgesamt mehr als eine Millionen Mal angeklickt.

Zu seinem Repertoire gehören Tricks wie zum Beispiel: Milch einschenken, ohne zu Kleckern oder einen Zopf mit dem Staubsauger knoten. Ob es immer die idealen Varianten sind, bleibt dahingestellt - der 24-Jährige nimmt es mit Humor. Vielleicht ist das der Grund, warum ihm immer wieder neue Tricks einfallen, getreu dem Motto: Je einfacher, desto besser.

Im Video führt der YouTuber folgende Tricks vor: Zuerst zeigt Emrah, wie Eigelb mit Hilfe einer PET-Flasche ganz einfach vom Eiweiß getrennt werden kann - ein Trick, den Koch-und Backbegeisterte sicherlich zu schätzen wissen. Ein anderer Trick wird Menschen zugutekommen, die gerne mit einem Strohhalm aus einer Dose trinken: Emrah zeigt, wie der Strohhalm bequem an einer Dose befestigt werden kann.

Auch für Salatgenießer hat Emrah einen Trick: Er zeigt, wie eine größere Menge Cherry-Tomaten auf einmal halbiert werden kann. Der 24-Jährige führt aber auch vor, wie Sie ein T-Shirt in Sekundenschnelle falten. Viel Spaß!

Anzeige