LIEBE LIEBE

Traumtyp: Wie muss der perfekte Mann sein?

Der Traumtyp muss einiges mitbringen!

Haben Sie Ihren Mr. Right schon gefunden? An sich hat ja jeder eine andere Vorstellung vom perfekten Mann. Dennoch gibt es Eigenschaften an Männern, bei denen sich die meisten Frauen einig sind: DIE müssen sie haben. Welche Charakterzüge sind das, die einen Traumtypen ausmachen? Liebevoll, lustig, spontan? Wie muss er sein? Stark, vermögend, gutaussehend?

Mit 'Mr. Right' verbinden wir häufig die Vorstellung vom optimalen Mann fürs Leben. Doch wer verbirgt sich hinter dieser Idealvorstellung? Mann ist ja nicht gleich Mann. Die Eigenschaften, die Frauen an ihm wünschenswert finden, hängen auch eng damit zusammen, welche Rolle er für sie einnimmt. Der Mann kann zum Beispiel Papa, Ehemann, Sexualpartner oder Freund sein. Während von dem perfekten Lebensgefährten meistens erwartet wird, dass er treu ist und genug Geld für die Familie aufbringen kann, sind die Ansprüche an den Sexualpartner zumeist eine hohe Attraktivität. An den idealen Papa hat man den Anspruch, dass er mit Kindern umgehen kann, und der beste Kumpel sollte lustig sein. Soweit die Klischees. Doch was denkt Deutschland wirklich über den idealen Mann?

Wir haben sowohl Frauen als auch Männer im Interview zu Wort kommen lassen und gefragt: Was denken Sie, macht den perfekten Mann aus? Die interessanten Ergebnisse gibt’s im Video!

Anzeige