LIEBE LIEBE

Traumfrau: Was ist die perfekte Mischung?

5 Tricks, wie du zu seiner absoluten Traumfrau wirst
5 Tricks, wie du zu seiner absoluten Traumfrau wirst Das lieben Männer 00:01:11
00:00 | 00:01:11

Traumfrau: Welche Eigenschaften hat die perfekte Frau?

Es ist bekannt, dass ich, was die Liebe angeht, auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen habe. Ich suche die Wahrheit über die Liebe, manchmal finde ich ein kleines Bröckchen und picke es auf, manchmal ist ein dickerer Brocken dabei. Und immer wieder verschlucke ich mich.

Sehr oft denke ich darüber nach, was Männer wirklich erwarten von uns Frauen. Wie sieht die perfekte Traumfrau aus? Was eine gute Geliebte ausmacht, habe ich letzte Woche geklärt. Was macht den Rest der Mischung aus, die Männer dazu bringt, sich rasend in eine Frau zu verlieben?

Eigentlich müsste das ein Mann am besten sagen können, dachte ich mir und begann zu recherchieren. Ich stieß auf einen Autoren namens Christian Sander. Von diesem guten Mann kann man sich im Internet einen Gratisreport runterladen. Titel "Wie Sie unwiderstehlich für Männer werden!" Hört sich vielversprechend an, nicht wahr? Herr Sander führt in seinem Bericht aus, dass es einem Mann darum geht, dass er sich wohl fühlt. Das ist der Zustand, den er anstrebt in einer Beziehung. Das glaube ich aufs Wort. Männer unterscheiden sich in diesem Punkt, wie in einem wichtigen weiteren anderen Punkt (der mit Sex zu tun hat), nicht wesentlich von Katern. Was aber braucht der Mann, um sich wohl zu fühlen?

Ein Mann verrät die Traum-Eigenschaften

Jetzt wird es interessant! Herr Sander verrät den Geheimcocktail an Eigenschaften, den eine Traumfrau haben muss, der einen Mann, ach das ganze Land, um den Finger wickeln kann. Es handelt sich um eine Vierer-Kombination: Eine Traumfrau muss 1. sexy  2. warmherzig  3. eigenständig und  4. humorvoll sein.

Ich muss sagen, Mädels: Der Mann hat Recht. Das ist es. Das ist der Zaubertrank. Jede einzelne Eigenschaft an sich ist vielleicht nicht der Brüller. Aber die Kombi; Ein bisschen Hure, ein bisschen Heilige, mit eigener Kohle in der Tasche und immer einen Witz auf Lager, das ergibt die ultimative Traumfrau. So stellen Männer sich das Paradies vor.

Nun muss jede von uns selbst überprüfen, ob sie eine Eintrittskarte ins Paradies darstellt. Ich fange mal mit mir an. Bin ich sexy? Kommt darauf an, was damit gemeint ist. Sexy aussehen. Oder sexy sein. Ich würde mal sagen: Kommt beides bei mir hin. Was ist mit der Warmherzigkeit? Auf jeden Fall bin ich warmherzig. Eher zu sehr. Vor allem, was Männer angeht. Eigenständig bin ich erst Recht. Und humorvoll? Es ist mein Job, humorvoll zu sein.

Warum bin ich also Single, wo ich doch in mir diese Hammer-Mischung an tollen Eigenschaften trage? Und ich schätze mal, fast jede von Euch trägt die Mischung auch in sich. Und ist vielleicht ebenfalls Single und weiß nun nach diesem Bericht gar nicht mehr warum.

Die Idee von Herrn Sander mit dem Viererpack ist super. Da haben wir Frauen etwas zu bieten. Von daher müsste es stündlich zu vielen Fällen von rasender Verliebtheit kommen bei Männern. Aber viele Männer verlieben sich trotzdem selten, legen sich nicht fest, sind geplagt von Bindungsängsten. Irgendetwas fehlt. Vielleicht Männer, die genau hinsehen? Was denkt Ihr?

Eure nachdenkliche Birgit Ehrenberg

Traumfrau sein ist nicht einfach und offenbar wollen die Männer ja doch mehr als vier Eigenschaften. Vielleicht ist es Seelenverwandschaft? Lesen Sie hier was Birgit Ehrenberg zu diesem Thema sagt.

Sind Sie eine Traumfrau?

Traumfrau
Unkompliziert, sexy, fröhlich, selbstständig - so soll die Traumfrau sein © Getty Images, Petar Chernaev
Anzeige