Presenter


Tolle Tierschutz-Aktion: Alfred Date (109) strickt Pinguin-Pullover

14.02.15 09:57
Pullover für Pinguine
Bildquelle: Facebook/Alfred Date
Mehr zu diesem Thema
"Mini-Schwein" Esther
"Mini-Schwein" Esther Vom kleinen Schwein zur fetten Sau
Süßes Tiervideo
Süßes Tiervideo So süß sieht frisst eine Schildkröte eine Erdbeere
Haustier fürs Kind
Haustier fürs Kind Warum Hund und Katze gut sind
Sieben Tipps für ein tierfreundliches Leben Damit machen Sie sich jedes Tier zum Freund

Ein schöner Zeitvertreib im Seniorenheim

Er ist nicht nur der älteste Mann von ganz Australien, er hat auch ein ganz besonderes Hobby: Alfred Date (109) strickt Pullover für Pinguine. Auf die Idee gekommen ist er durch einen Aufruf der Stiftung 'Victoria’s Phillip Island Penguin Foundation' - weltweit wurden freiwillige Stricker gesucht, die Wollpullover für die putzigen Watscheltiere herstellen, um das Gefieder der Tiere vor den Auswirkungen von Öl-Katastrophen zu schützen. Der perfekte Zeitvertreib für den rüstigen Rentner! Schließlich strickt Alfred schon seit den 1930er-Jahren.

Dem TV-Sender Nine News zufolge werkelte der 109-Jährige teilweise bis zu 13 Stunden pro Tag an den Pinguin-Pullovern. Eine schöne Ablenkung im Seniorenheim. Und sinnvoll obendrein: Dank der Wollüberzieher hat Öl keine Ansatzfläche, um die Federn der Pinguine zu verkleben. Wenn das passiert, kommt Wasser an die Haut und die Tiere könnten erfrieren. Alfred Dates Pullover halten schön warm.

Die Tierschutzorganisation hat mittlerweile genügend Pullover gesammelt. Aber Alfred Date lässt sich vom Helfen nicht abbringen: Inzwischen strickt er Scheitelkäppchen für Frühgeborene.

ANZEIGE
TIERE
Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

Adelinde Cornelissen bricht Kür ab
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Dressurrichterin will anklagen

Adelinde Cornelissen brach ihre Kür wegen der Gesundheit ihres Pferdes ab. Doch weil sie überhaupt an den Start ging, will sie die Dressurrichterin Colleen Kelly Rider nun verklagen.

SÜSSE KATZEN
Katzenhalter sind schlauer
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Mögen Sie Hund oder Katze?

Eine neue US-Studie zeigt: Katzenhalter sind intelligenter als Hundebesitzer. Außerdem sind sie introvertierter und sensibler als Hundefreunde.

Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

TIERE
Adelinde Cornelissen bricht Kür ab
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Dressurrichterin will anklagen

Adelinde Cornelissen brach ihre Kür wegen der Gesundheit ihres Pferdes ab. Doch weil sie überhaupt an den Start ging, will sie die Dressurrichterin Colleen Kelly Rider nun verklagen.

Hund und Katze kastrieren lassen
Darum sollte Ihr Tier kastriert sein
Darum sollte Ihr Tier kastriert sein
Längeres Leben & Co.

Befürworter hier, Gegner da: Das Thema Kastration bei Hund und Katze polarisiert. Doch welche Vorteile bringt der Eingriff mit sich? Wir klären alle Fragen rund um die Operation.

TIERE
Die beliebtesten Haustiernamen
Die beliebtesten Katzennamen
Die beliebtesten Katzennamen
SO heißen Stubentiger

Wenn Sie nach 'Leo' rufen, müssen Sie sich nicht wundern, wenn sich gleich mehrere Katzen umdrehen. Das sind die beliebtesten Haustiernamen.

Katzen-Geständnisse in Bildern
Wenn Katzen sprechen könnten
Wenn Katzen sprechen könnten
Geständnisse von Stubentigern

Tierfotograf Trompka hat den typischen unschuldigen Katzen-Blick eingefangen. Und weil Stubentiger nicht sprechen können, hat er ihnen ihre Worte gleich noch in den Mund gelegt.