TIERE TIERE

Tierische Freundschaft: Pitbull und Chihuahua sind unzertrennlich

Das muss wahre Freundschaft sein!
Pitbull Joanie hat Chihuahua Chachi gerettet. Jetzt sind die beiden beste Freunde. © Savannah-Chatham Metropolitan Police Department

Rührende Tiergeschichte

Das muss wahre Freundschaft sein! Pitbull Joanie hat den verletzten Chihuahua Chachi gerettet und weicht seitdem nicht von seiner Seite. Um seinem kleinen Freund zu helfen, trägt Joanie den Chihuahua in seinem Mund durch Savannah, berichtet die 'Huffington Post'.

Grund für den ungewöhnlichen Rettungseinsatz war das verletzte Auge des Chihuahuas. Von Zeit zu Zeit setzte der Pitbull seinen Schützling ab, um die Wunde zu lecken, damit sie heilt, so Angestellte des Savannah-Chatham Metropolitan Police Departments. Sie sammelten das ungleiche Paar auf und brachten den verletzten Hund sofort zu einem Tierarzt in einer Auffangstation, wo das erkrankte Auge entfernt wurde.

Nun ist Chachi wieder gesund und munter und weicht seinem Retter nicht mehr von der Seite. Die beiden Hunde haben eine wahre Freundschaft entwickelt - so ungewöhnlich das ungleiche Paar auch sein mag.

Anzeige