FAMILIE FAMILIE

Test: Wie sicher sind Schwimmhilfen für Kinder?

Schwimmhilfen für Babys
Schwimmhilfen für Babys Ringe, Nudeln, Kissen im Test 00:02:57
00:00 | 00:02:57

Ist dieser Schwimmreifen wirklich sicher?

Was gibt es schöneres für Babys als mit Mama und Papa zusammen im Wasser zu planschen und Spaß zu haben. Und natürlich soll das auch noch so sicher wie möglich gestaltet werden. Aber auch größere Kinder sollten beim Schwimmen im Schwimmbad, im See oder im Meer Schwimmhilfen tragen. Die Auswahl an Modellen ist groß. Wir haben diverse Schwimmhilfen getestet, unter anderem einen Schwimmring für den Hals.

Schwimmring: Dieser wird um den Hals befestigt und soll schon ab drei Kilo Körpergewicht, also auch für Neugeborene, geeignet sein. Der Hersteller verspricht absolute Bewegungsfreiheit, denn der Kopf wird über Wasser gehalten, Arme, Beine und Körper sind frei. Aber wie bewerten Eltern und Schwimmlehrerin diesen Ring?

Schwimmkissen, Poolnudel und Schwimmschieben im Test

Weiterhin ist ein Schwimmkissen, Poolnudeln und Schwimmscheiben im Test. Was die Eltern sagen und vor allem, wie es den Kindern damit geht, sehen Sie im Video.

Anzeige