FAMILIE FAMILIE

Tauflied für seine Tochter katapultiert Papa in die Charts

Tim Linde schrieb seiner Tochter ein eigenes Lied

Tim Linde schreibt seiner Tochter ein Lied zur Taufe und wird damit über Nacht zum Star. Eigentlich hatte er den Song nur als Geschenk für die Tauf-Gäste auf CD gebrannt. Doch dann landete das Lied bei einem Musikproduzenten und der ist sofort begeistert. Jetzt läuft das Lied "Wasser unterm Kiel" im Radio rauf und runter.

Tauflied für seine Tochter katapultiert Papa in die Charts

Eine schönere Liebeserklärung als das Tauflied von Musiker Tim Linde für seine Tochter gibt es wahrlich nicht. Er mahnt nicht, er belehrt sie nicht, er gibt ihr für ihr Leben nur ein paar Weisheiten mit auf den Weg. Und das ist einfach nur wunderbar liebevoll.

"Eine Chance in meinem Leben,

dir was mit auf den Weg zu geben,

nutz ich heute gerne aus.

Frei zu sein ist deine Pflicht,

eine andere hast du nicht,

meine Kleine, mach was draus.

Ich will dich liebevoll ermahnen,

spreche nie in Gottes Namen,

nicht mal für einen Atemzug.

Wenn ein anderer das tut,

dann bist du besser auf der Hut,

falsche Götter gibts genug.

Volle Fahrt voraus,

du hast alles, was du brauchst,

zu deinem Glück brauchst du nicht viel,

nur eine Handbreit Wasser unterm Kiel,

nur eine Handbreit Wasser unterm Kiel."

Nach dem Erfolg ist für Tim Linde klar, dass er nach dem Erfolg von "Wasser unterm Kiel" weiter Musik machen will.

Anzeige