BEAUTY BEAUTY

Tages-Make-up in drei Minuten: Wenn es morgens schnell gehen muss

Perfekt geschminkt in nur drei Minuten
Perfekt geschminkt in nur drei Minuten Schnelles Make-up für den Alltag 00:03:32
00:00 | 00:03:32

Perfekt geschminkt in nur drei Minuten

Kennen Sie das auch? Morgens ist nie genug Zeit. Mal braucht man zu lange für den Kaffee, mal genießt man die Dusche zu ausgiebig und dann fordern die Kinder auch noch ihre Pausenbrote. Viele Mütter finden da oft am Morgen keine Zeit mehr, sich ausgiebig um ihr Make-up zu kümmern. Es geht aber auch absolut stressfrei und schnell: Bloggerin Mira gibt Tipps und verrät Tricks, wie auch Ihnen in drei Minuten ein Make-up-Look für den Tag gelingen kann.

Tages-Make-up in drei Minuten
So schnell geht ein gelungenes Tages-Make-up © shefkate - Fotolia

Für ein gelungenes Tages-Make-up braucht es gar nicht viel. In nur drei Minuten lassen sich müde Augen aufwecken und farblose Gesichter erstrahlen. Wer nur wenig Schlaf bekommen hat, kann den Schwerpunkt auf die Augen legen und dunkle Ringe mit etwas Concealer verschwinden lassen. "Hier ist es wichtig, im inneren Augenwinkel anzufangen, denn da ist die Haut am dunkelsten", erklärt Bloggerin Mira, auch bekannt unter ihrem Pseudonym 'funnypilgrim'. Der Concealer sollte dann mit etwas transparentem Puder gesetzt werden.

Ein hautfarbender Kajalstift bringt auf die Wasserlinie aufgetragen die Augen zusätzlich zum Strahlen und lässt eventuelle Rötungen durch schlaflose Nächte verschwinden. Mit etwas hellem Lidschatten in den inneren Augenwinkeln wirken die Augen zudem noch frischer und wacher. Tipp von Expertin Mira: Lippenstift sorgt nicht nur schnell für mehr Farbe im Gesicht, sondern kann auch als Rouge zweckentfremdet werden, wenn es mal schnell gehen muss.

Der Look kann abschließend noch mit etwas Mascara abgerundet werden und schon hat man einen tollen Look für den Tag - der schnell geht und uns sofort optisch wacher macht.

Anzeige