LESEN LESEN

'Tafiti und ein heimlicher Held' von Julia Boehme und Julia Ginsbach

'Tafiti und ein heimlicher Held' von Julia Boehme und Julia Ginsbach
Das Erdmännchen Tafiti sucht etwas, was sein Freund Nolo gut kann!

Für Kinder ab 5 Jahren

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Maya, 7

Titel und Autor: 'Tafiti und ein heimlicher Held' von Julia Boehme, illustriert von Julia Ginsbach, Loewe-Verlag.

Für welches Alter: ab 5 Jahren

Darum geht es: Der Strauß Nolo kann nicht tanzen und ist sehr traurig, weil er darum keine Freundin findet. Als er den Kopf in den Sand steckt, landet er im Bau von Erdmännchen Tafiti. Tafiti und das Pinselohrschwein Pinsel wollen Nolo helfen und suchen etwas, was er besonders gut kann.

Das fand ich toll: Alles! Das Buch ist spannend und lustig.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Nichts.

Bewertung: Fünf Punkte!

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige