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Tabata-Übungen für den Bauch: So klappt’s mit dem sexy Sixpack

Tabata-Übungen für den Bauch
Tabata-Übungen für den Bauch Sixpack To Go 00:05:37
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Tabata-Übungen für den Bauch

Diese Tabata-Übungen für den Bauch bringen Sie richtig ins Schwitzen und sorgen für einen sexy Sixpack. In dem Workout wird speziell die Bauchmuskulatur trainiert - also genau das richtige Training für die Bikinifigur.

Das Workout besteht aus vier Übungen, die jeweils zwanzig Sekunden ausgeführt werden. Zwischen den Intervallen sind jeweils zehn Sekunden Pause.

Zunächst gehen Sie in den Vierfüßlerstand, überkreuzen die Arme und heben abwechselnd ein Bein nach hinten.

Dann nehmen Sie die Stützposition ein und halten diese für 20 Sekunden.

Danach nehmen Sie die Bauchlage ein und heben Arme, Beine und Kopf leicht an. Diese Position 20 Sekunden halten.

Zuletzt gehen Sie noch einmal in die Stützposition, nur stützen Sie sich diesmal auf die Unterarme. Auch diese Position für 20 Sekunden halten.

Tabata ist ein intensives Intervall-Training, das wirklich alles aus Ihnen herausholt. Seine Wurzeln hat das Konzept in Japan. Dort wurde es von dem Forscher Izumi Tabata - daher der Name - am 'Nationalen Institut für Fitness und Sport' in Tokio erfunden. Es gehört zur Gruppe des Hochintensivtrainings - kurz HIT. In kurzen Intervallen werden intensive Übungen absolviert. Insgesamt folgen 8 Intervalle einer Übung, die je 20 Sekunden ausgeführt wird. Dazwischen liegt eine jeweils 10-sekündige Pause. Insgesamt macht das 4 Minuten intensives Training, das Sie an die eigenen Grenzen bringt.

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