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Tabata-Training: Übungen für einen flachen Bauch

Tabata-Training-Übungen
Tabata-Training-Übungen Intense Abs 00:05:30
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Tabata-Training-Übungen für einen flachen Bauch

Mit diesen Tabata-Training-Übungen trainieren Sie effektiv Ihre Körpermitte. Das Workout ist speziell für die Bauchmuskulatur und sorgt für einen flachen Sixpack.

Es werden vier Übungen ausgeführt, die jeweils 20 Sekunden dauern. Dazwischen ist jeweils eine zehnsekündige Pause.

Zunächst nehmen Sie die Stützposition ein und ziehen die Arme im Wechsel nach oben.

Für die zweite Übung gehen Sie in einen seitlichen Stütz auf den Unterarm und heben das Becken und senken es im Wechsel.

Danach gehen Sie wieder in die Stützposition und ziehen abwechselnd die Knie zu den Ellenbogen.

Als letztes gehen Sie wieder in einen seitlichen Stütz auf den Unterarm - diesmal auf der anderen Seite - und heben das Becken und senken es im Wechsel.

Tabata ist ein intensives Intervall-Training, das wirklich alles aus Ihnen herausholt. Seine Wurzeln hat das Konzept in Japan. Dort wurde es von dem Forscher Izumi Tabata - daher der Name - am 'Nationalen Institut für Fitness und Sport' in Tokio erfunden. Es gehört zur Gruppe des Hochintensivtrainings - kurz HIT. In kurzen Intervallen werden intensive Übungen absolviert. Insgesamt folgen 8 Intervalle einer Übung, die je 20 Sekunden ausgeführt wird. Dazwischen liegt eine jeweils 10-sekündige Pause. Insgesamt macht das 4 Minuten intensives Training, das Sie an die eigenen Grenzen bringt.

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