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Tabata: Muskelaufbau-Workout für straffe Beine

Tabata: Muskelaufbau für straffe Beine
Tabata: Muskelaufbau für straffe Beine Hot Summer Legs 00:05:24
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Tabata: Muskelaufbau in vier Minuten

Dieses Tabata-Muskelaufbau-Workout ist genau das richtige Training, um Ihre Beine fit für den Sommer zu machen. Die Übungen trainieren effektiv die Muskulatur der Oberschenkel und verhelfen Ihnen so zu straffen, sexy Beinen.

Das Intervall-Training besteht aus vier Übungen, die je 20 Sekunden ausgeführt werden. Dazwischen liegt eine Pause von 10 Sekunden.

Zunächst gehen Sie in die Kniebeuge und gehen dabei mit einem Schritt auseinander und wieder eng zusammen. Die Beine bleiben dabei immer gebeugt.

Danach folgt eine Übung, bei der Sie zunächst einen Ausfallschritt machen, dann mit dem je anderen Bein einen Kick nach vorne. Danach machen Sie wieder einen Schritt zurück in die Ausgangsposition.

Bei der dritten Übung stellen Sie sich mit gebeugten Beinen im rechten Winkel mit dem Rücken an eine Wand. Diese Position wird dann über 20 Sekunden gehalten.

Die letzte Übung nennt sich High Knees. Hier müssen Sie die Knie jeweils im Wechsel nach oben ziehen.

Tabata ist ein intensives Intervall-Training, das wirklich alles aus Ihnen herausholt. Seine Wurzeln hat das Konzept in Japan. Dort wurde es von dem Forscher Izumi Tabata - daher der Name - am 'Nationalen Institut für Fitness und Sport' in Tokio erfunden. Es gehört zur Gruppe des Hochintensivtrainings - kurz HIT. In kurzen Intervallen werden intensive Übungen absolviert. Insgesamt folgen 8 Intervalle einer Übung, die je 20 Sekunden ausgeführt wird. Dazwischen liegt eine jeweils 10-sekündige Pause. Insgesamt macht das 4 Minuten intensives Training, das Sie an die eigenen Grenzen bringt.

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