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Tabata-Methode: So werden Sie richtig fit!

23.05.14 15:18
 

Mit der Tabata-Methode fit werden

Die Tabata-Methode ist das ideale Workout für eine Topform und eine Topfigur. Das intensive Workout macht Sie fit für die Bikini- oder Dessous-Figur.

Es werden vier Übungen ausgeführt, die jeweils 20 Sekunden dauern. Dazwischen ist jeweils eine zehnsekündige Pause.

Zuerst gehen Sie in die Liegestützposition und führen einen Stütz aus. Dann springen Sie mit den Beinen auseinander und führen erneut einen Stütz aus. Das immer im Wechsel fortführen.

Dann in der Liegestützposition bleiben und mit dem linken und rechten Bein im Wechsel vor und zurück springen.

Danach in Bauchlage Arme und Beine heben und dies für 20 Sekunden halten.

Zuletzt wieder in die Stützposition gehen und jeweils im Wechsel das linke Knie zum rechten Arm ziehen und umgekehrt.

Tabata ist ein intensives Intervall-Training, das wirklich alles aus Ihnen herausholt. Seine Wurzeln hat das Konzept in Japan. Dort wurde es von dem Forscher Izumi Tabata - daher der Name - am 'Nationalen Institut für Fitness und Sport' in Tokio erfunden. Es gehört zur Gruppe des Hochintensivtrainings - kurz HIT. In kurzen Intervallen werden intensive Übungen absolviert. Insgesamt folgen 8 Intervalle einer Übung, die je 20 Sekunden ausgeführt wird. Dazwischen liegt eine jeweils 10-sekündige Pause. Insgesamt macht das 4 Minuten intensives Training, das Sie an die eigenen Grenzen bringt.

Die Tabata-Methode hilft Ihnen fit zu werden

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