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Tabata-Intervalle: Diese Übungen sind echte Fettburner

Tabata-Intervalle für die Fettverbrennung
Tabata-Intervalle für die Fettverbrennung Turbo Power Workout 00:05:32
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Tabata-Intervalle für die Fettverbrennung

Diese Tabata-Intervalle bringen Sie richtig ins Schwitzen und lassen überflüssige Pfunde im Nu purzeln. So kommen Sie richtig auf Trapp und verbrennen jede Menge Fett.

Es werden vier Übungen ausgeführt, die jeweils 20 Sekunden dauern. Dazwischen ist jeweils eine zehnsekündige Pause.

Zunächst in einen Ausfallschritt gehen und springend das Bein wechseln, das jeweils vorne ist.

Danach folgen gewöhnliche Liegestütze.

Dann mit geschlossenen Beinen in die Ecken eines am Boden gedachten Vierecks springen.

Dann wieder in den Liegestütz gehen und diesmal die Beine abwechselnd ranziehen und somit von einem aufs andere springen.

Tabata ist ein intensives Intervall-Training, das wirklich alles aus Ihnen herausholt. Seine Wurzeln hat das Konzept in Japan. Dort wurde es von dem Forscher Izumi Tabata - daher der Name - am 'Nationalen Institut für Fitness und Sport' in Tokio erfunden. Es gehört zur Gruppe des Hochintensivtrainings - kurz HIT. In kurzen Intervallen werden intensive Übungen absolviert. Insgesamt folgen 8 Intervalle einer Übung, die je 20 Sekunden ausgeführt wird. Dazwischen liegt eine jeweils 10-sekündige Pause. Insgesamt macht das 4 Minuten intensives Training, das Sie an die eigenen Grenzen bringt.

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