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Tabata-Cardio-Workout: Dieses Training bringt Sie ins Schwitzen

Tabata-Cardio-Workout
Tabata-Cardio-Workout Cardio Blast 00:05:09
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Tabata-Cardio-Workout ist ein echter Fettburner

Diese Tabata-Cardio-Übungen bringen Sie ordentlich ins Schwitzen. Das Training bringt Sie an Ihr Limit und sorgt so dafür, dass überflüssige Kilos im Nu schmelzen.

Für die erste Übung sollten Sie sich aufrecht hinstellen und dann in einer Sprungbewegung abwechselnd die Knie nach oben ziehen. Diese Übung nennt sich High Knees.

Die zweite Übung ist der sogenannte Hampelmann oder Jumping Jack, bei dem Sie im Wechsel mit den Beinen weit auseinander und wieder zusammen springen. Die Arme dabei seitlich mitnehmen.

Dann gehen Sie in die Liegestützposition und ziehen im Wechsel jeweils in einer Sprungbewegung ein Bein an den Körper.

Zuletzt führen Sie Strecksprünge aus. Dafür gehen Sie zunächst in die Hocke und springen dann gestreckt nach oben.

Tabata ist ein intensives Intervall-Training, das wirklich alles aus Ihnen herausholt. Seine Wurzeln hat das Konzept in Japan. Dort wurde es von dem Forscher Izumi Tabata - daher der Name - am 'Nationalen Institut für Fitness und Sport' in Tokio erfunden. Es gehört zur Gruppe des Hochintensivtrainings - kurz HIT. In kurzen Intervallen werden intensive Übungen absolviert. Insgesamt folgen 8 Intervalle einer Übung, die je 20 Sekunden ausgeführt wird. Dazwischen liegt eine jeweils 10-sekündige Pause. Insgesamt macht das 4 Minuten intensives Training, das Sie an die eigenen Grenzen bringt.

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