TIERE TIERE

Süße Eisbär-Zwillinge begeistern Zoo-Besucher in München

Alle wollen die Eisbär-Babys sehen

Tierbabys sind süß und toll anzusehen – doch der Hype um die Eisbär-Zwillinge in München geht sogar noch einen Schritt weiter. Die Menschen stehen bis zu zwei Stunden im Zoo Schlange, um einen Blick auf die beiden Eisbären zu erhaschen. Und die Fan-Gemeinde wächst stetig.

Tierpark Hellabrunn in München begeistert mit Eisbär-Zwillingen
Die Eisbär-Zwillinge in München begeistern alle Besucher © dpa, Andreas Gebert

Seit die Eisbären im Tierpark Hellabrunn in München geboren wurden, nehmen die Besucher-Zahlen Rekordwerte an. Am Wochenende kamen rund 30.000 Besucher in den Tierpark und nahmen lange Wartezeiten dafür in Kauf. Wenn sie es doch geschafft hatten, sich an die besten Plätze vor dem Gehege zu kämpfen, dann durfte jeder maximal zehn bis zwölf Minuten die Eisbären-Familie bestaunen. Für Ordnung sorgten dabei extra engagierte Sicherheitsleute.

So niedlich die Tiere auch sind, eines fehlt den vier Monate alten Zwillingen noch: passende Namen! Fest steht allerdings schon, dass es ein Jungen- und ein Mädchenname werden muss und die beiden Namen sollen jeweils mit einem 'G' beginnen, so wie bei ihrer Eisbär-Mama Giovanna!

Anzeige