Presenter


Stress bei Kindern: Jedes vierte Kind leidet unter Stress-Symptomen

25.06.15 13:29
Mehr zu diesem Thema
Was macht gute Erziehung aus?
Was macht gute Erziehung aus? Gute Erziehung: Wieviel Förderung braucht Ihr Kind?
Hat mein Kind ADHS?
Hat mein Kind ADHS? ADHS-Schnelltest

Kinder im Stress: Was können Eltern tun?

Es ist schon dramatisch: 25 Prozent der Zweit- und Drittklässler in Deutschland leiden unter Stress – und viele von ihnen nennen als Auslöser die Schule. Das teilte der Kinderschutzbund mit anderen Organisationen mit.

Ganz schwere Fälle landen später aufgrund von Depressionen in der Psychiatrie, so die Experten. Was unsere Kinder sonst noch stresst und was Eltern dagegen tun können!

Über 80 Prozent der Kinder haben Stress

ANZEIGE
KINDERKRANKHEITEN
Herpes-Enzephalitis
Sein Baby ist todkrank - wegen Herpes
Sein Baby ist todkrank - wegen Herpes
Vater warnt vor Virus-Gefahr

Säugling John hat sich nach der Geburt mit Herpes infiziert und kämpft nun um sein Leben. Sein Papa mahnt bei Facebook alle, die Gefahren erst zu nehmen.

Baby schnarcht
Wenn Kinder schnarchen
Wenn Kinder schnarchen
Süß oder gefährlich?

Welche Folgen hat Schnarchen auf die Entwicklung Ihres Kindes?

Krankheiten erklären
So erklären Sie Ihrem Kind Krankheiten
So erklären Sie Ihrem Kind Krankheiten
Was passiert da eigentlich?

Wie erklärt man seinen Kindern was im Körper bei Krankheiten passiert?

GESUNDHEIT
Blutschwämmchen
Was ist ein Blutschwamm?
Was ist ein Blutschwamm?
Blutschwämmchen bei Babys

Keine Panik! Blutschwämmchen bei Säuglingen sind ganz normal und lassen sich erfolgreich behandeln.

Herpes-Enzephalitis
Sein Baby ist todkrank - wegen Herpes
Sein Baby ist todkrank - wegen Herpes
Vater warnt vor Virus-Gefahr

Säugling John hat sich nach der Geburt mit Herpes infiziert und kämpft nun um sein Leben. Sein Papa mahnt bei Facebook alle, die Gefahren erst zu nehmen.