Nachrichten

Vergewaltigungsfall: Festnahme
Ein 52-jähriger Mann wurde im Sauerland bewusstlos in einem Auto gefunden und verhaftet. Er soll ein 17-jähriges Mädchen in Köln vergewaltigt und in eine Garage eingesperrt haben.
Mann lag ohnmächtig im Auto
München verbietet aggressives Betteln
Aufdringliche Bettler in der Innenstadt, die offensiv auf die Menschen zugehen, hat wohl jeder einmal erlebt. Immer mehr deutsche Kommunen wollen sich gegen sie wehren. So hat München explizit aggressives Betteln verboten – mit Erfolg.
Städte wollen durchgreifen
Erstmals Ebola außerhalb Westafrikas
Die Epidemie breitet sich weiter aus. Jetzt ist erstmals ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Er wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt. Ob er weitere Menschen angesteckt hat, muss untersucht werden.
Patient in den USA erkrankt
Fall Dano: Tumulte beim Prozessauftakt
Tumulte vor Gericht in Bielefeld: Ein 43-Jähriger soll den kleinen Dano getötet haben und Jahre zuvor ein Mädchen. Die Angehörigen des Fünfjährigen mussten vor Gericht immer wieder beruhigt werden, sein Großvater musste den Saal verlassen.
Er soll 2 Kinder getötet haben
Steht sie bald in einem anderen Land?
Nach den Schotten, jetzt die Katalanen. Zwar hat das Verfassungsgericht das katalanische Unabhängigkeitsreferendum vorerst untersagt, doch das letzte Wort ist wohl noch nicht gesprochen. RTL-Reporter Alexander Oetker berichtet aus Barcelona.
Katalonien will Unabhängigkeit
Pilotprojekt in Essen: Putzen für Bier
Heute hat ein Pilotprojekt in Essen gestartet: Obdachlose Suchtkranke sammeln Müll und putzen die Straße – und bekommen dafür Dosenbier und 1,25 Euro pro Stunde. Das Projekt ist umstritten, war aber bereits in Amsterdam erfolgreich.
Suchtkranke als Straßenkehrer
Kampf um den Sand – Rohstoff schwindet
Sand ist aus der Industrie nicht mehr wegzudenken. Aber der wichtige Rohstoff wird langsam knapp: Regulärer Sandabbau in den Meeren sowie Erosion fressen die begehrte Ressource allmählich auf - und die 'Sandmafia'.
Durch Abbau und 'Sandmafia'
Schleuser nutzen Flüchtlings-Not aus
Immer mehr Flüchtlinge kommen über Afrika nach Italien. Sie wollen dort nicht bleiben, sondern weiter Richtung Norden. Dabei setzten sie häufig auf Schleuser, denen sie viel Geld bezahlen müssen. Die italienische Regierung schaut tatenlos zu.
RTL-Reporter Udo Gümpel
Depressionen: Sind Sie betroffen?
Die Depressions-Ursache liegt offenbar auch in den Genen: Schottische Wissenschaftler haben eine genetische Ursache für Depressionen festgestellt. Hier können Sie testen, ob auch Sie unter der Krankheit leiden.
Hier geht es zum Test
Blinder Ben (9) will noch einmal sehen
Der fast vollständig erblindete Ben (9) hat einen Traum: Noch ein letztes Mal will er sich die Welt anschauen. Seine Eltern erfüllen ihm diesen Wunsch und reisen mit ihm bis nach Alaska. Das und mehr in unseren Video-Highlights.
Unsere Video-Highlights
Das Highlight nach jedem Essen
In akribischer Handarbeit wird jedes Dessert verziert und erhält so seine verlockende Optik.
ANZEIGE
NEWS
Zwischenbilanz
München verbietet aggressives Betteln
München verbietet aggressives Betteln
Städte wollen durchgreifen

Aufdringliche Bettler in der Innenstadt, die offensiv auf die Menschen zugehen, hat wohl jeder einmal erlebt. Immer mehr deutsche Kommunen wollen sich gegen sie wehren. So hat München explizit aggressives Betteln verboten – mit Erfolg.

Ebola
Erstmals Ebola außerhalb Westafrikas
Erstmals Ebola außerhalb Westafrikas
Patient in den USA erkrankt

Die Epidemie breitet sich weiter aus. Jetzt ist erstmals ein Patient außerhalb von Afrika mit der Krankheit diagnostiziert worden. Er wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt. Ob er weitere Menschen angesteckt hat, muss untersucht werden.

VIP
Schumacher: Affäre?
"Halte dich von meinem Mann fern!"
"Halte dich von meinem Mann fern!"
Cora Schumacher betrogen?

Jetzt hat das Magazin 'Closer' angebliche SMS veröffentlicht, die Cora Schumacher mit einer angeblichen Affäre ihres Mannes ausgetauscht haben soll.

Sylvie Meis verliebt
Sylvie Meis ist frisch verliebt
Sylvie Meis ist frisch verliebt
"Ja, ich bin glücklich"

Die Katze ist aus dem Sack: Wie Sylvie Meis RTL bestätigte, ist sie wieder vergeben. Auch wer ihr Neuer heißt, ist bereits bekannt.

PANORAMA
Zweijähriger Junge pafft
Zweijähriger zum Rauchen animiert
Zweijähriger zum Rauchen animiert
Schockierendes Video

Dieses Video schockiert: Ein zweijähriger Junge hält eine brennende Zigarette in der Hand und wird von seinen Eltern dazu angefeuert, daran zu ziehen.

Fotoserie
Mönch wegen dieses Fotos am Pranger
Mönch wegen dieses Fotos am Pranger
Die Themen & Bilder der Woche

Trauer, Leid, Freude und Kurioses - vieles bewegt die Menschen. Wir haben für Sie die beeindruckendsten Bilder und Geschichten aus der ganzen Welt herausgesucht und in einer Bildergalerie zusammengestellt.

DAS BEWEGT FRAUENZIMMER
Würdevolle Scheidung durch Mediation
Scheidung: So geht es ohne Rosenkrieg
Scheidung: So geht es ohne Rosenkrieg
Trennung in Würde

Eine Scheidung in Würde – das kann klappen. Oft geht es aber nicht ohne Hilfe. Eine Mediation ist für viele Ex-Paare hilfreich, kostet aber.

Amal Alamuddin
Amal Alamuddin: Wer ist die Superfrau?
Amal Alamuddin: Wer ist die Superfrau?
Wunderhübsch und mega schlau

Sie ist mehr als nur die Dame an Clooneys Seite, denn sie hat einiges zu vorzuweisen - und dabei sieht sie auch noch immer gut aus