Nachrichten

"Es ist ein Lastwagen voller Leichen"
Der grausige Verdacht liegt nahe, dass die Schleuser den Laster an der Autobahn südlich von Wien einfach abstellten und die Menschen darin qualvoll ersticken ließen. Straßen-Arbeiter hatten bemerkt, dass der Lkw schon länger an der Straße stand.
Flüchtlingsdrama in Österreich
"…dann fahren auch wir nach Europa"
Jeden Abend sammeln sich Flüchtlinge am Strand von Bodrum. Von der türkischen Urlaubsmetropole aus wollen sie die oft gefährliche Überfahrt in die EU beginnen. Auf überladenen Schlauchbooten. RTL- Chefkorrespondentin Antonia Rados berichtet.
Flüchtlinge in Bodrum
Reporter erschossen: Motiv Rache?
Ein 41-jähriger hatte während eines Live-Interviews in den USA seine Ex-Kollegen erschossen. Danach tötete er sich selbst. Sein Motiv soll Rache für angeblichen Rassenhass sein.
Vor laufender Kamera
Busen gelöscht, rechte Hetze nicht
Das ärgert viele Facebook-Nutzer seit langem: Bei erotischen Bildern greift das Online-Netzwerk durch, während Hassbotschaften angezeigt werden. Justizminister Maas will das Soziale Netzwerk nun in die Pflicht nehmen.
Maas nimmt FB in die Pflicht
New Orleans ist wieder am Leben
Zehn Jahre nach dem Hurrikan Katrina besuchte RTL-Reporter Carsten Mierke die Heimatstadt des Jazz, die damals fast komplett unter Wasser stand. Der Wiederaufbau ist fast abgeschlossen. Die große Leichtigkeit ist zurück, ihre Musik war nie fort.
Zehn Jahre nach Katrina
Smartphone aus- und Kopf abschalten
Auch nach der Arbeit werden noch Mails gecheckt und Telefonate geführt. Wer kann seine Freizeit eigentlich noch genießen? Der 'Freizeit-Monitor' hat es herausgefunden.
Freizeit genießen
Pumuckl wird wieder pummelig
Trauer, Leid, Freude und Kurioses - vieles bewegt die Menschen. Wir haben für Sie die beeindruckendsten Bilder und Geschichten aus der ganzen Welt herausgesucht und in einer Bildergalerie zusammengestellt.
Die Themen & Bilder der Woche
Die besten Nudeln gibt's für 49 Cent
'Stiftung Warentest' hat 25 Spaghetti vom Discounter und Supermarkt verkostet und auf Schadstoffe geprüft. Das Ergebnis: Gute Pasta muss nicht teuer sein.
Spaghetti-Test
Süßes Mini-Baby-Känguru Scotty
Scotty ist sechs Monate alt und ein Baby-Känguru aus Australien. Es ist ganz schön winzig und super neugierig. Echt niedlich! Sehen Sie selbst.
Ganz schön neugierig
Großer Flüchtlings-Thementag bei RTL
Am 31. August wird das RTL-Programm ganz im Zeichen der angespannten Flüchtlingssituation stehen: Die News- und Magazinsendungen berichten von frühmorgens bis nach Mitternacht und beleuchten das Thema aus verschiedenen Perspektiven.
Sondersendungen am 31. August
ANZEIGE

Ein Zeichen der Liebe:

Vater schickt Grüße aus dem Himmel  [01:35]

 
NEWS
Flüchtlinge in Bodrum
"…dann fahren auch wir nach Europa"
"…dann fahren auch wir nach Europa"
Flüchtlinge in Bodrum

Jeden Abend sammeln sich Flüchtlinge am Strand von Bodrum. Von der türkischen Urlaubsmetropole aus wollen sie die oft gefährliche Überfahrt in die EU beginnen. Auf überladenen Schlauchbooten. RTL- Chefkorrespondentin Antonia Rados berichtet.

Virginia
Reporter erschossen: Motiv Rache?
Reporter erschossen: Motiv Rache?
Vor laufender Kamera

Ein 41-jähriger hatte während eines Live-Interviews in den USA seine Ex-Kollegen erschossen. Danach tötete er sich selbst. Sein Motiv soll Rache für angeblichen Rassenhass sein.

VIP
Bieber-Double tot
Deutsches Justin-Bieber-Double ist tot
Deutsches Justin-Bieber-Double ist tot
 

Er hatte einen großen Traum: So sein wie Justin Bieber! Jetzt ist Tobias Strebel tot.

Alexandra Kamp protestiert gegen Hermès
Sie geht gegen Tierquälerei vor
Sie geht gegen Tierquälerei vor
Alexandra Kamp gegen Hermès

Die Schauspielerin Alexandra Kamp protestiert nackt gegen das Modeunternehmen Hermès, das wegen des Vorwurfs der Tierquälerei in den Schlagzeilen ist.

PANORAMA
Lieber dick, als krank
Amelia (20) will wieder dick sein
Amelia (20) will wieder dick sein
Nach schrecklicker Diagnose

Amelia-Jane Harris ist 20 Jahre alt, hat die Figur eines Models und will wieder dick sein. Dick war sie glücklicher, denn ihre schlanke Figur muss sie teuer bezahlen.

Freizeit-Monitor 2015
Smartphone aus- und Kopf abschalten
Smartphone aus- und Kopf abschalten
Freizeit genießen

Auch nach der Arbeit werden noch Mails gecheckt und Telefonate geführt. Wer kann seine Freizeit eigentlich noch genießen? Der 'Freizeit-Monitor' hat es herausgefunden.

DAS BEWEGT FRAUENZIMMER
Mehr Sex, mehr Freunde? Nur bei Männern!
Er darf's, sie gilt als 'Flittchen'
Er darf's, sie gilt als 'Flittchen'
Wechselnde Sexpartner

Jungs, die Sex haben und davon erzählen, vergrößern ihren Freundeskreis - Frauen hingegen verlieren Freunde. Hier ist ein Rat von unserer Autorin an alle Frauen, die das kennen.

Herzkrankheiten häufigste Todesursache
Darum sterben so viele Frauen DARAN
Darum sterben so viele Frauen DARAN
Besonders häufige Todesursache

Weil Frauen schlechte Angewohnheiten von Männern übernommen haben, sterben viele von ihnen an Herzkrankheiten. Das befürchtet unsere Autorin Christiane Mitatselis.