Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage & Co.: So geht Erste Hilfe richtig

So geht Erste Hilfe richtig
So geht Erste Hilfe richtig Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage & Co. 00:03:29
00:00 | 00:03:29

Crashkurs in Herzdruckmassage & Co.

Bei den meisten Menschen liegt der Erste-Hilfe-Kurs schon viele Jahre zurück und wurde in Verbindung mit dem Führerschein absolviert - eine reine Pflichtveranstaltung. Doch das schnell erworbene Wissen ist auch schnell wieder vergessen. Grund ist die fehlende Praxis. Kein Wunder, dass vielen bei dem Gedanken, jemandem in Not helfen zu müssen, angst und bange wird. Die Sorge, etwas falsch zu machen, ist groß. Jetzt erstmal tief durchatmen! Denn so schwer ist es gar nicht. Wir helfen Ihnen auf die Sprünge.

Wann muss die hilfsbedürftige Person in die stabile Seitenlage gebracht werden? Wo befindet sich der Punkt für die Reanimation und wie wird diese richtig durchgeführt? Diese und weitere Fragen beantworten wir im folgenden Video.

Anzeige