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Sport im Büro: Diese 5 Büro-Quickies halten Sie fit!

Büro-Quickie für zwischendurch!
Büro-Quickie für zwischendurch! Fit in 5 Minuten 00:05:12
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Schnell fit: Büro-Quickie für zwischendurch!

Sie sitzen schon den ganzen Tag im Büro und so langsam kribbeln Ihnen die Füße? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Mit unseren Büro-Quickies können Sie am Arbeitsplatz ein kurzes Workout einlegen und sich anschließend garantiert wieder besser auf Ihre Aufgaben konzentrieren. Also legen Sie eine kurze Pause ein und machen Sie sich fit!

Während der Arbeit Sport machen - das klingt doch sehr verlockend. Deswegen kann die erste Übung auch direkt im Sitzen durchgeführt werden. Mobilisieren Sie Ihre Beine und heben Sie die Fersen im Wechsel rechts und links an - das fördert die Durchblutung. Danach legen Sie die Handflächen auf die Knie und heben ein Bein an - während die Hand nach unten drückt, versuchen Sie das Bein weiter anzuheben. Führen Sie die Übung kontrolliert und nicht zu hektisch durch und wiederholen Sie sie auch auf der anderen Seite. Nach zehn Wiederholungen können Sie die Spannung wieder lösen.

Rutschen Sie jetzt auf Ihrem Stuhl etwas nach vorn. Beide Beine stehen fest auf dem Boden und der Po senkt sich ganz leicht ab, sodass Sie mit Ihren Armen Ihren Körper auf- und abbewegen. Danach setzen Sie die Arme an den Seiten des Stuhles an und strecken Ihren Rücken durch. Halten Sie die Spannung wieder für einige Sekunden und wiederholen Sie die Übung erneut zehn Mal. Für die letzte Übungen führen Sie einen Ellenbogen zum gegenüberliegenden Knie und rotieren dabei Ihren Körper - so wird der Rumpfbereich gekräftigt und Sie werden fit für die nächsten Stunden an Ihrem Arbeitsplatz!

5 Orte, die wie für einen Quickie gemacht sind
5 Orte, die wie für einen Quickie gemacht sind Eine schnelle Nummer schieben 00:00:51
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