Special: "Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover"

09.07.12 11:58
Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover
 

Die Eltern folgen ihren Kindern heimlich in den ersten Urlaub allein

Wenn Jugendliche das erste Mal alleine ohne die Eltern in den Urlaub fahren, bedeutet das für viele Kids Sonne, Strand und Party. In "Teenies auf Partyurlaub – Eltern undercover“ reisen Eltern ihren Sprösslingen heimlich hinterher und beobachten alles, was die Jugendlichen im Urlaub treiben.

"Unsere Tochter wird auf Ibiza ausschlafen, faulenzen und entspannen", sind sich die Eltern der 19-jährigen Jessica sicher. Allerdings hat das mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Jessica und ihre drei Freundinnen machen die Nacht zum Tag und lassen es im Urlaub richtig krachen.

Auch die Eltern von Christopher sind überzeugt davon, dass ihr Sohn sich an die Absprachen hält und genau weiß, wie er sich zu benehmen hat. Der 16-Jährige fliegt das erste Mal ohne seine Eltern in den Urlaub und verschwindet schon am ersten Abend mit einem Mädchen auf seinem Zimmer.

Die Eltern schauen dem bunten Treiben versteckt aus der Entfernung sowie auf Bildschirmen zu und erkennen ihren eigenen Nachwuchs nicht wieder. Sie sind hautnah dabei und verfolgen ihre Kinder auf Schritt und Tritt, sie können das Projekt aber auch jederzeit abbrechen. Am Ende des Urlaubs überraschen sie Jessica und Christopher, in dem sie plötzlich direkt vor ihnen stehen und sie mit dem Erlebten konfrontieren.

Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg ordnet die Ereignisse ein und kommentiert sie. Und er sieht die Konfrontation als neue Chance an. "Eltern wissen in der Regel nicht, wie ihre eigenen Kinder den Alltag verleben. Dieses Experiment gibt die Möglichkeit, den Eltern genau diesen Einblick zu gewähren."

Wie die Teenager reagieren, wenn sie plötzlich ihren Eltern gegenüberstehen und ob die Eltern das Projekt vorzeitig beenden, sehen Sie in dem Special "Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover".

ANZEIGE

Darum machen sie bei "Sing meinen Song" mit

"The BossHoss" freuen sich auf die anderen Genres  [01:15]

 
SOMMER-DSCHUNGEL
Lästereien gegen Brigitte Nielsen
Gönnen die Promis ihr den Sieg nicht?
Gönnen die Promis ihr den Sieg nicht?
Lästereien gegen Brigitte

Nach dem Finale von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" machen sich Neid und Missgunst breit.

Wird Brigitte Olivia überraschen?
Brigitte muss uns überraschen!
Brigitte muss uns überraschen!
Olivia hat hohe Erwartungen

Olivia Jones hat hohe Erwartungen an die Gewinnerin von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" Brigitte Nielsen.

Bauer sucht Frau
Auseinandergelebt
Lou und Karlheinz haben sich getrennt
Lou und Karlheinz haben sich getrennt
Überraschendes Liebesaus

Die Liebe von "Bauer sucht Frau"-Kandidat Karlheinz und seiner Louise ist dem Hofalltag zum Opfer gefallen. Die Landwirtschaft ist ein harter Job und die Beziehung ist dabei leider auf der Strecke geblieben.

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Ihr Glück hielt nur zwei Jahre

Milchbauer Kurt und seine Sonja, das Traumpaar der achten Staffel "Bauer sucht Frau", geben nach zwei Jahren Ehe nun ihre Trennung bekannt.

SHOPPING QUEEN
Und die Konkurrenz?
Guido: "Es steht ihr"
Guido: "Es steht ihr"
Anne auf dem Catwalk

Kretschmer findet zwar, dass ihr das Outfit gut steht, hat aber trotzdem ein paar Optimierungsvorschläge.

Sie sollte etwas figurbetontes tragen
"Freiheit ist das, was sie braucht"
"Freiheit ist das, was sie braucht"
Anne im Style-Check

Guido Maria Kretschmer glaubt, dass Anne mit dem Motto keinerlei Schwierigkeiten haben wird.

HUNDKATZEMAUS & TIERBABYS
Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

KINO
Filmkritik
Danach will KEINE mehr Prinzessin sein
Danach will KEINE mehr Prinzessin sein
Das Märchen der Märchen

'Das Märchen der Märchen' ist alles andere als märchenhaft. In dem Film werden Prinzessinnen zwangsverheiratet, lebendige Herzen gegessen und Frauen gehäutet.

Fantastic Four
Vier verliert
Vier verliert
Filmkritik 'Fantastic Four'

Wenn der Regisseur gegen seinen eigenen Film auf Twitter rumstänkert, dann heißt das schon einiges. Bei 'Fantastic Four' allerdings kein Wunder. Denn der Superhelden-Film wurde mit Karacho gegen die Wand gefahren.

DAS PERFEKTE DINNER
Im Allgäu ist sogar die Deko essbar
Mmmh, jeder Löffel ein Genuss
Mmmh, jeder Löffel ein Genuss
Tag 1 im Allgäu: Gabi

Gabi serviert zur Vorspeise eine Kräuter-Käse-Suppe und die überzeugt die Gäste auf ganzer Linie.

Hobby-Koch schätzt gutes Essen
Jens will seine Familie ärgern
Jens will seine Familie ärgern
Tag 2 im Allgäu: Jens

Am zweiten Tag von "Das perfekte Dinner" im Allgäu bittet Gastgeber Jens zu Tisch.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Eine Gastbraut darf nicht mitschunkeln
Bereit für den Schiffschaukel-Walzer?
Bereit für den Schiffschaukel-Walzer?
Braut Nr. 1: Jasmin

Der Eröffnungstanz von Jasmin und Patrick erinnert Froonck an einen echten "Nordsee-Schunkler".

Wer gewinnt die Traumreise?
Persien meets Österreich
Persien meets Österreich
Das "4 Hochzeiten…"-Finale

Hat Telma mit ihrer multikulturellen Hochzeit Chancen auf die Flitterwochen?