Special: "Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover"

09.07.12 11:58
Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover
 

Die Eltern folgen ihren Kindern heimlich in den ersten Urlaub allein

Wenn Jugendliche das erste Mal alleine ohne die Eltern in den Urlaub fahren, bedeutet das für viele Kids Sonne, Strand und Party. In "Teenies auf Partyurlaub – Eltern undercover“ reisen Eltern ihren Sprösslingen heimlich hinterher und beobachten alles, was die Jugendlichen im Urlaub treiben.

"Unsere Tochter wird auf Ibiza ausschlafen, faulenzen und entspannen", sind sich die Eltern der 19-jährigen Jessica sicher. Allerdings hat das mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Jessica und ihre drei Freundinnen machen die Nacht zum Tag und lassen es im Urlaub richtig krachen.

Auch die Eltern von Christopher sind überzeugt davon, dass ihr Sohn sich an die Absprachen hält und genau weiß, wie er sich zu benehmen hat. Der 16-Jährige fliegt das erste Mal ohne seine Eltern in den Urlaub und verschwindet schon am ersten Abend mit einem Mädchen auf seinem Zimmer.

Die Eltern schauen dem bunten Treiben versteckt aus der Entfernung sowie auf Bildschirmen zu und erkennen ihren eigenen Nachwuchs nicht wieder. Sie sind hautnah dabei und verfolgen ihre Kinder auf Schritt und Tritt, sie können das Projekt aber auch jederzeit abbrechen. Am Ende des Urlaubs überraschen sie Jessica und Christopher, in dem sie plötzlich direkt vor ihnen stehen und sie mit dem Erlebten konfrontieren.

Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg ordnet die Ereignisse ein und kommentiert sie. Und er sieht die Konfrontation als neue Chance an. "Eltern wissen in der Regel nicht, wie ihre eigenen Kinder den Alltag verleben. Dieses Experiment gibt die Möglichkeit, den Eltern genau diesen Einblick zu gewähren."

Wie die Teenager reagieren, wenn sie plötzlich ihren Eltern gegenüberstehen und ob die Eltern das Projekt vorzeitig beenden, sehen Sie in dem Special "Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover".

ANZEIGE
LET'S DANCE
Nastassja muss gehen
Nastassja Kinski ist raus
Nastassja Kinski ist raus
Aus in der siebten Show

Nastassja Kinski scheidet in der siebten Show von "Let's Dance" 2016 aus. Gemeinsam mit Tanzpartner Christian Polanc kann sie mit einer Salsa nicht punkten. Sie bekommt die wenigsten Zuschauerstimmen.

Sarah Lombardi tanzt Paso Doble
"Mein Lieblingstanz in dieser Staffel"
"Mein Lieblingstanz in dieser Staffel"
Sarah Lombardi flasht Motsi

Motsi Mabuse ist begeistert von dem Paso Doble von Sarah Lombardi.

SHOPPING QUEEN
Muttertagslook
Angela wird zum "Hippie Mädchen"
Angela wird zum "Hippie Mädchen"
Auf dem Catwalk

Angela kann auf dem "Shopping Queen"-Catwalk mit ihrem Muttertagslook punkten. Star-Designer Guido Maria Kretschmer gefällt das "Hippie-Mädchen"-Outfits der Kandidatin sehr gut.

Style-Check bei "Shopping Queen"
Bei der Kleidergröße ist Guido baff
Bei der Kleidergröße ist Guido baff
Angela trägt 40/42

Kandidatin Angela wird im Style-Check bei "Shopping Queen" von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist ihrer Konfektionsgröße skeptisch. Er glaubt, dass ihr auch kleinere Kleidergrößen passen würden.

HUNDKATZEMAUS & DER HUNDEPROFI
Zur Anleitung
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Diana zeigt, wie's geht

Diana Eichhorn zeigt es Schriff für Schritt: So lässt sich ein Kletterbaum für Chinchillas ganz einfach selbst bauen.

Das Training mit Martin Rütter
Warum schleckt Henry die Wände ab?
Hundeprofi Martin Rütter: Der Fall Henry
Der Hundeprofi

Terrier-Mischling Henry hat ein seltsames Hobby: Er schleckt die Wände ab!

KINO
Avengers 3: Civil War
Dieser Bösewicht überrascht alle
Dieser Bösewicht überrascht alle
The First Avenger: Civil War

Superhelden-Szenen vom Leipziger Flughafen? Selbst diesen deutschen Bösewicht hätten wir im neuen Avengers-Actionstreifen aus Hollywood nicht erwartet.

Warum?
"Paul Walker ist nicht zu ersetzen"
"Paul Walker ist nicht zu ersetzen"
Michelle Rodgriuez ist empört

Michelle Rodriguez zeigt klare Kante gegen ihren 'Fast and Furious'-Kollegen Scott Eastwood, der in den kommenden Filmen die Rolle des verstorbenen Paul Walker übernehmen wird.

DAS PERFEKTE DINNER
Das perfekte Dinner
"Müssen ein bisschen improvisieren"
"Müssen ein bisschen improvisieren"
Papa soll das Problem lösen

Für Imke gibt es bei ihrer Vorbereitung ein kleines "großes" Problem: Die Lammkeule für das Dinner passt nicht in ihre Pfanne. Schnell muss eine andere Lösung her und die kommt per Anruf.

Das perfekte Dinner
Imke: "Es muss alles passen"
Imke: "Es muss alles passen"
Kandidatin Nr. 2: Imke

Mit welchem Dinner möchte sich die ehrgeizige Gastgeberin Imke zum Sieg kochen?

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
"4 Hochzeiten und eine Traumreise"
Tumult ums Toilettenpapier
Tumult ums Toilettenpapier
Braut Nr. 2: Sarah

Auf Sarahs Hochzeit gibt's ein neues It-Piece: Toilettenpapier. Auf einmal sind alle verrückt nach den unscheinbaren weißen Blättchen. Aber wieso eigentlich?

"4 Hochzeiten und eine Traumreise"
"Man kann alles mit ihr machen"
"Man kann alles mit ihr machen"
Sarahs traumhafte Lovestory

Es begann mit einem süßen Sportfestbrief. Aus einem Teenager-Flirt wurde bei Sarah und Sebastian im Erwachsenenalter die große Liebe.