GESUNDHEIT GESUNDHEIT

SO sieht Brustkrebs aus: Sie will andere Frauen warnen

DAS ist Brustkrebs
DAS ist Brustkrebs Emotionaler Facebook-Post 00:01:09
00:00 | 00:01:09

Brustkrebs: Es sind nicht immer nur Knoten

Mit ihrem Bild und ihrem emotionalen Post hat Claire Warner aus England schon Millionen von Menschen erreicht. Es ist das Bild ihrer Brust. Darunter schreibt sie eindringlich: "BITTE LEST und vor allem SCHAUT HIN"

Auf dem Bild sieht man ihre Brust. Unter der Brust ist eine unscheinbare Dellen zu sehen - ein Anzeichen für Brustkrebs. Erst nachdem ihr ein Freund einen ähnlichen Post zeigte untersuchte sie ihre eigene Brust und ging dann zum Arzt. Der diagnostizierte ihr ein frühest Stadium von Brustkrebs.

Doch die Geschichte der zweifachen Mutter ist kein Einzelfall. Immer mehr Frauen versuchen aufzuklären und zeigen ihre Symptome des Brustkrebs' im Internet. So auch die Australierin Kylie Armstrong.

Sehen Sie ihre Geschichte im Video.

Anzeige