TIERE TIERE

So niedlich: Kaninchen nimmt ein Schaumbad

Kaninchen entspannt beim Baden

Ein schön warmes Bad mit extra viel Schaum bietet für viele von uns eine gute Rückzugsmöglichkeit nach einem stressigen Arbeitstag. Das dachte sich wohl auch das Kaninchen in diesem Video. Es liegt völlig entspannt im Waschbecken und nimmt seine Umgebung um sich herum kaum wahr.

Zu Beginn des Videos wirkt das Kaninchen tiefenentspannt und bewegt sich gar nicht, so als würde es schlafen. Es liegt mit allen Vieren von sich gestreckt auf dem Rücken im Waschbecken und genießt das Bad sichtlich. Erst als die Besitzerin das Kaninchen streichelt, wird es wach und springt auf und schüttelt sich. Doch dann lässt es die Waschroutine mit einschäumen und abduschen weiter über sich ergehen.

Hierbei zeigt sich, dass ein schönes Schaumbad Wunder bewirken kann und das nicht nur bei Menschen, sondern anscheinend auch bei Tieren, die eigentlich nicht gerne baden. Beachten Sie jedoch, dass Kaninchen eigentlich kein Bad nehmen sollten, sondern nur die Pfoten mit einem feuchten Lappen gesäubert bekommen. Baden sollten Nager nur im Notfall, wenn sie einen starken Parasitenbefall oder Durchfall haben.

Anzeige